Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› wilbers
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:29 - 18.04.2012

Jan+Holger, genau, FranzRacing, da hat Thomas auch ein FB von, wenn ich mich erinnere
Alles gemacht, mind. so gut wie neu.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:46 - 18.04.2012

Moin Ben,

fahre auch Wilbers vo und hi inkl. Fussrastenanlage von LSL.

Wilbers waren schon drin. Im Vergleich zur Legend TT mit Standardfedern viel besser. TBS ohne Wilbers bin ich bis dato nicht gefahren.

LSL Fussrastenanlage fahre ich auch, also die kpl Anlage und nicht nur die Rasten. Rastenposition ist unmerklich anders, aber für lange Beine ok und ansonsten mehr was für die Optik. [Link zum eingefügten Bild]
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 00:07 - 19.04.2012

moinsen

ich war immer der meinung, dass die tbs wirklich ausreichend ausgestattet ist. alles am moped immer noch besser funktioniert als ich selbst.

in nem jahr mit oehlins-fahrwerk lernt man seine alten strecken aber ganz anders kennen.

nach klärenden gesprächen mit dem marcster, donnervogel und meinem styleberater bleibt allerdings die tbs und ich werds mal mit wilbers versuchen.

noch mal vielen dank,
ben
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:15 - 19.04.2012

Gut abgestimmt ist das Fahrwerk der TBS kein schlechtes, muss sich nicht verstecken.

Meine Meinung, deshalb liegt Ebbe auch immer noch im Keller.

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 05:12 - 19.04.2012

Jup, sehe ich auch so.

Es ist zwar nett, aber ich würde mir die Kohle heute sparen......

Einfach individuel überarbeiten lassen und gut ist.

@Benster:

Wenn Du so auf Öhlins stehst, warum willst Du dann Wilbers kaufen? Nimm doch dann lieber Öhlins. ......oder gibt es dort die Sachen für die TBS nicht mehr?

Fragen über Fragen.....
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 05:20 - 19.04.2012
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 06:53 - 19.04.2012

Zitat:
nach klärenden gesprächen mit dem marcster, donnervogel und meinem styleberater bleibt allerdings die tbs und ich werds mal mit wilbers versuchen.


Sauber mein lieber Ben, man sollte ruhig mal aus den Fehlern Anderer lernen

Style hat man halt, oder man hat es nicht ;-)

Hast alles richtig gemacht, finde ich! Glückwunsch...ich freu mich!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 10:03 - 19.04.2012

moin holger

auf öhlins zu stehen ist leicht, finde ich.
ich klingel am we mal durch, wenn du zeit hast.

schönen tag für alle,
ben

Moorauge


Beiträge: 134


 

Gesendet: 10:09 - 19.04.2012

Moin Ben,

ich habe auch die Wilbers Federbeine und progressiven Gabelfedern drin. Seid dem ich Motocross fahre, lasse ich mir das Fahrwerk machen. Es sind jedes mal Welten!

Mach da aber keine halben Sachen, Federbeine/Federn sind das eine, die richtige Feinabstimmung ist mindestens ebenso wichtig.

Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahre direkt zu Wilbers (mache einen Termin). Ich fand die Kosten sehr günstig für eine top Einstellung, günstiger als in mancher Werkstatt.

Die bauen vor Ort die gewünschten Federbeine ein, machen eine Grundeinstellung nach Deinen Angaben und dann fährst Du Probe, anschließend wirds solange korrigiert bis das Ding sitzt wie angegossen.

Gruß
René
Marcster


Beiträge: 2800


 

Gesendet: 10:14 - 19.04.2012

Hat eigentlich jemand hier das Öhlins Federbein verbaut?

Wäre mal interessant, wie sich das so macht. Wobei sicher auch da Holger's Kommentar gilt, dass wir den Unterschied nicht unbedingt rausfahren.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- wilbers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› wilbers
 



Version 3.1 | Load: 0.002767 | S: 1_6