Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› wilbers
 


Autor Mitteilung
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 16:46 - 18.04.2012

Hab übrigens auch vorne und hinten Wilbers, war damit nach ein paar Jahren in Nordhorn zum Überholen (Neu befüllen) und Einstellen, seit dem echt gut!
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 17:03 - 18.04.2012

das nordhorn zwischen lingen und almelo?
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 18:27 - 18.04.2012

Genau da Christian, die Jungs vom http://www.wilbers.de/de/wilbersworkshop.php haben es echt drauf.
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 19:07 - 18.04.2012

nimmste das Federbein vom Ebbe/Ingo -war voll einstellbar, wenn ich mich recht erinnere- und denn rollste zum Wilbers, ist ja nicht wirklich die Entfernng für Dich
Guck Dir mal das Beinchen vom Ebbe an, das hatte schon ziemlich viel SchickiMicki, so mit Hoch und Runter, hart weich usw.
Wenn ich das noch richtich im Kopf hab

T
eiert lieber so rum und verschraddelt den Seitenständer
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 19:52 - 18.04.2012

Moin Benster,

für meinen dicken Wamst hab ich auch vorne und hinten Wilbers

Ich war damals in Abstimmung mit dem Vorbesitzer von Paul Karre.

War ein gößerer Akt bis das alles so gepasst hat.

Erst Vorne zu hart, hinten zu weiche. Dann eher andersrum....

Ich hab die Teile 2mal hin und her geschickt.....und gepasst hat es immer noch nicht.

Im Endeffekt bin ich nach Nordhorn und hab alles einstellen lassen.

Seit dem ist alles tuttie!

Aber....wenn ich ehrlich bin...hat FRANZRACING die Sachen von meiner damaligen Sprint RS mindestens genau so hin bekommen.....für den halben Preis!

Wenn Du schnacken willst, ruf mich an.....0176 202 48644.

Auch wenn Ihr mich jetzt steinigt....inzwischen finde ich Wilber für Normalfaher etwas overdone........Franz kriegt das genau so hin.

Apropo....ich hab bei der TBS Wilbers vorne..und hintem mit allem...also Zug und 2mal Druckstufe, Federvorspannung hydraulisch und Höhenverstellung.

....damit ich das Moped auch auf meine viel zu vielen Kilos einstellen kann. ......aber Not tut das nicht.....wenn Du nicht mit Bradl um die Wette fährst....

Meine Meinung.

PS....Aber...Dekadent wie ich bin war der erste, was ich bei der 1100er Monster eingebaut habe.....ein Wilbers Bein

Du wirst schon wissen was Du brauchst....
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:23 - 18.04.2012

Zitat:
Aber...Dekadent wie ich bin war das erste, was ich bei der 1100er Monster eingebaut habe.....ein Wilbers Bein

hätte es da nicht auch ein Öhlins Fahrwerk getan?
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 20:54 - 18.04.2012

Jup...aber die 1100S war gerade nicht lieferbar.

...da musste ich selcher nachbessern

...und....ob Öhlins immer Not tut?

DAS sind echte Glaubensfragen....
1Cruiser


Beiträge: 5312


 

Gesendet: 21:04 - 18.04.2012

Interessanter ist doch ob deine TBS trockengelegt ist
euroalf


Beiträge: 4036


 

Gesendet: 21:08 - 18.04.2012
Flying Dutchie
Moderator

Beiträge: 490


 

Gesendet: 21:19 - 18.04.2012

Eine andere, preiswertere, alternative ist das überholen vom originalen TBS Federbein.
Die Auslegung vom Federbein ist für die meisten Fahrer sicherlich ausreichend. Durch interner Verschmutzung, Verschleiss von Kolben- und Kolbenstangenabdichtung und Vermischung von Stickstoff mit Öl ändert sich das Dämpfungsverhalten im Laufe der Zeit und Km.
Eine Überholung (Reinigen, neue Kolbendichtring, neue Gleitbüchse und Abdichtung, neues Öl) bringt es wieder im Originalzustand zurück. Gegebenfalls kann mann durch eine neue Feder die Federrate anpassen am (geänderten) Fahrergewicht oder das Setting am Fahrstil anpassen.

Die kosten hierfür liegen meist zwischen €150,- und € 250,-

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- wilbers -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› wilbers
 



Version 3.1 | Load: 0.004961 | S: 1_6