Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlflüssigkeit
 


Autor Mitteilung
Bobo


Beiträge: 437


 

Gesendet: 21:21 - 27.02.2012

...quasi der Schweiss !
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 21:30 - 27.02.2012

Moin Kai,
viel Glück mit die Technik [Link zum eingefügten Bild]. War am So auch am Zolli, leider auf 4 Rädern. TBS ist noch in der Mache [Link zum eingefügten Bild]. Schreib mal, wenn Deine Gelbe wieder läuft [Link zum eingefügten Bild]
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 13:47 - 28.02.2012

Hab ich doch Felix,das war amSonntag mit meiner schnellgelben
Trotzdem danke für die guten Wünsche !
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 14:52 - 28.02.2012

Hi Kai, den Schrauber würde ich auf jeden Fall mal "anzählen". So richtig bewährt hat der sich in den letzten Wochen ja nicht, was?
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 15:50 - 28.02.2012

Zitat:
Schrauber würde ich auf jeden Fall mal "anzählen". So richtig bewährt hat der sich in den letzten Wochen ja nicht


ich wars nich

Dir Nr mit der Kühlflüssigkeit hät ich sogar gewusst

TJ
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 17:06 - 01.03.2012

Neueste "erklärung" von Ihm ist, das da irgendwas kaputt sein muss,dennals er den Kühldeckel aufmachte wäre kein Wasser zu sehen gewesen und ich sollte das doch noch malbei "ganz kaltem Motor kontrolieren!
Zumabgenickten Schlauch hat er nischts gesagt
Na ich werde heute anend mal schauen
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 17:17 - 01.03.2012

Moin moin Kai,
wie hier schon geschrieben: zuviel Kühlmittel ist zuviel Kühlmittel und dann drückt das Kühlsystem das Wasser raus. Die schlauen Ingenieure haben das "Meßverfahren" (kompliziert, kompliziert)doch klar beschrieben: Moped gerade, Motor kalt und dann ablesen. Deckel auf und reinschauen ist da mal nicht soooo clever. [Link zum eingefügten Bild]

Also, wenn Kühlmittelstand stimmt und kein Schlauch abgeknickt ist, testen und den Schrauber zur Märchenerzählstunde schicken. [Link zum eingefügten Bild]
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 20:30 - 01.03.2012

tja, ernüchterne Tatsache
ausgleichsbehälter bei kalter Maschiene, furztrocken, nich mal minus, weit und breit keine Kühlflüssigkeit zu sehen !!!
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 20:32 - 01.03.2012

tja, ernüchterne Tatsache
ausgleichsbehälter bei kalter Maschiene, furztrocken, nich mal minus, weit und breit keine Kühlflüssigkeit zu sehen !!! ???
Und Nu ???
Wer hat ne Idee ????
Scheiße..... Hilfe
Lila Kuh


Beiträge: 1275


 

Gesendet: 21:13 - 01.03.2012

Moin Kai,

fülle mal auf, Benzinflasche anschließen und warmlaufen lassen. Entlüftungschraube vom Thermostatgehäuse öffnen und entlüften. Dann mal abwarten was passiert und ggf. nochmals entlüften. Wenn das Wasser in der Menge wegläuft, müsste es unten nur so tropfen, sollte es in der Menge in den Brennraum geraten, hättest Du schon ein ganz anderes Problem. Die Karre hätte dann weiß geblöckert wie ne alte Dampflok. Und wechsel mal Deinen Schrauber :angry:

Gruß

Kay

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

- Kühlflüssigkeit -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Kühlflüssigkeit
 



Version 3.1 | Load: 0.003036 | S: 1_6