Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungssteigerung
 


Autor Mitteilung
dreizylinder


Beiträge: 311


 

Gesendet: 19:27 - 11.12.2011

@ Birdy :
Falls das Moorauge nicht will - ich hätte Interesse !
Schreib doch mal unter dreizylinder(ätt)web punkt de

Zitat:
..bei mir kommt ein 4er rein ,dann sinds geschriebene 147 PS .
Gruß Bobby




Bobbele, da träumste des Nachts feucht von !!!

Was'n middeim altem Account ? Mussi di jeds Bobo nenn'n ?

Ach ja - Glückwunsch zum 3:0


Gruß und ne schöne Woche

Peter
Mutsch


Beiträge: 230


 

Gesendet: 19:32 - 11.12.2011

@ Bobby
147 PS in einer TBS ( oder doch einem anderen Triumph Modell ) ?
Bitte berichte mal wie sich der Originale TBS Rahmen, die schöne aber filigrane Schwinge, das TBS Fahrwerk / Räder und die Bremsen verhalten wenn man mit so viel Dampf flott unterwegs ist :O)

Bezüglich „einfache Leistungssteigerung“ ( ohne größere Eingriffe etc. ) – hat jemand seine TBS / TB um einiges erleichtert sprich deren GWICHT REDUZIERT ?
Die Originalen 241 Kg sind halt auch nicht unbedingt wenig um vom ungetunten Motor in Bewegung gesetzt zu werden und für die „geschnellte Kurvenhatz“ ist weniger in diesem Fall halt auch mehr.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:38 - 11.12.2011

Ich, hab des Heckblech/Lampe wech gemacht, die Lampenhalter vorn auch, sind gefühlte 100kg!



[Link zum eingefügten Bild]
hansepunk


Beiträge: 509


 

Gesendet: 22:00 - 11.12.2011

@ Bobby
Bin schon gespannt auf Deine Karre
Mal sehen was Ingos (jetzt meine :D) ÜTBS am Ende so ausgiebt
Gruß; Erik
PS: wird aber noch ein Jahr oder so dauern...
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:30 - 11.12.2011

also mit der leistung kommst´s mir sowieso etwas seltsam vor. hab ja ne tbc mit 69 pferden, also müsste man(n) doch in der leistungsklasse die 9 fehlenden ps zur tbs merklich spüren??????? wenn ich mit den anderen tbs´n unterwegs bin hab ich das gefühl, auch wenn ich mal ne tbs besteige :-), keinen unterschied zu bemerken
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:32 - 11.12.2011

Ist ja auch kein Gelber Rechtsträger gwääh odrr?
Elmar


Beiträge: 2157


 

Gesendet: 22:37 - 11.12.2011

doch! butzelchen seine ex
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:49 - 11.12.2011

Die PS stehen ja nur in den Papieren, in der Regel haben fast alle Fahrzeuge etwas mehr, viel mehr oder etwas mehr ist die Frage.

Meine TBC hat laut Prüfstand 81 PS und das bei einer recht hohen Umgebungstemperatur gemessen. Und wirklich viel gemacht habe ich nicht.

Leider habe keine Messdaten von der unbehandelten TB, sind aber sicher auch schon mehr als die 69 PS gewesen.
CW Orange


Beiträge: 1615


 

Gesendet: 22:54 - 11.12.2011

Moin Elmar,
jetzt hoffe ich mal niemanden zu frustieren oder auf den Schlips zu treten. [Link zum eingefügten Bild]

Motoren haben eine fertigungsbedingte Streuung von +/- 10% zur angegebenen Nennleistung. Damit wäre es eher zufällig, wenn Du wirklich beim Umstieg von einer TBC auf eine TBS den Unterschied merken würdest. Dazu kommt wohl noch, dass Triumph gezielt die Toleranzen genutzt hat, um Unterschiede in den Papieren zu dokumentieren, die es so gar nicht gibt. Also Legend, TBC und TBS leistungsmäßig alles eine Sauce.[Link zum eingefügten Bild]

Wenn es dann doch mal zu spüren ist, dann weil die Toleranzen zugeschlagen haben oder der Motor leicht optimiert wurde. In meinem Fall war meine alte Legend etwas zäh und die TBS ist wg. besagter Optimierung des Ansaugtrackts inkl. anderer Vergaserbestückung leicht agiler.

Aber machen wir uns nichts vor, bei 240kg und schwerem Fahrer muss auf der Leistungsseite einiges passieren, bevor die TBC / TBS zum Renner wird. Hab noch ne Duc mit abgespeckten 170kg Gewicht im Stall und 75PS Leistung, da ist das Ganze dann schon etwas spritziger.

Und mal ehrlich: wir mögen doch unser Eisenschwein auch so wie es ist. Wenn Du wirklich Dampf willst, ist ein anderes Moped sicher die günstigere Wahl. [Link zum eingefügten Bild]
Moorauge


Beiträge: 134


 

Gesendet: 08:12 - 12.12.2011

@Pille: "...und wirklich viel habe
ich nicht gemacht"

Würdest Du mir verraten, was "nicht wirklich viel" ist? ;)



Grundsätzlich ist die könnte der anzug etwas spritziger sein, was ich vermutlich mit einem 45 Kettenrad erreichen werde. Klar, besseren Sound auch noch neuen Tüten.

Aber ein nerviges Problem habe ich noch mit dem Motor. Wenn ich aus normalem Tempo (z.B. hinter einem Auto), das rollende Hindernis überhole und den Hahn ganz aufreiße, dann dreht der Motor oft sehr hoch, aber es kommt keine Beschleunigung. Erst wieder, wenn ich den Gashahn wieder kurz zurückdrehe und wieder etwas vorsichtiger beschleunige.

Kennt das Problem bzw. die Ursache jemand?

Urspünglich dachte ich mir, dass ich nach der Montage des neuem Auspuff den Vergaser neu bedüsen und einstellen lasse. Und wenn bedüsen, dann dachte ich mir evtl. gleich das Dynojet-dingsbummens 1 zu nehmen.
Allerdings wüsste ich jetzt auch nicht, wo ich mit dem Bike auf einen Leistungsprüfstand könnte.

Oder kann das noch was anderes sein?

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7

- Leistungssteigerung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Leistungssteigerung
 



Version 3.1 | Load: 0.003936 | S: 1_6