Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Inkontinenz
 


Autor Mitteilung
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 21:26 - 28.03.2011


Jaja, so sind sie, die Engländer Fahrer. Die haben den englischen Humor gleich mitbekommen beim Kauf. So als kostenloses Zubehör.
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 20:46 - 30.03.2011

So, da habe ich den Salat. Meine Lady scheint Olafs Kommentar gehört zu haben und rächt sich nun.
Ingos Tipps zum Trotz hat sie sich nicht erweichen lassen, schlimmer noch, sie hat mich angepink***
und zwar aus allen Löchern, die sie hat. Aus beiden Belüftungsschläuchen vom Vergaser! Und zudem tropft sie auch noch aus dem LuFi. Sie zeigt sich auch immun gegenüber zärtlichen Streicheleinheiten mit dem Gummihammer an den Vergasergehäusen,
grobe Behandlung mit mehr Nachdruck erschüttert sie zwar ordentlich, beeindruckt sie aber nicht im Mindesten. Beleidigt eben!

Der Schwimmer scheint immer noch zu klemmen. Muss sie also weiter strippen.
Weiss aber nicht so genau, ob ich das hinbekomme. Vergasereinheit raus geht wohl noch.
Aber dann wirds wohl kniffliger. Kann man eigentlich durch Entfernen des Schwimmergehäuses von unten an den Schwimmer rankommen OHNE den gesamten Vergaser zu zerlegen?
Das wäre doch was, was ich mir noch so zutraue ...
Braucht es zwangsweise neue Dichtungen oder kann man die alten noch einmal wiederverwenden?

Zickiges Biest!
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:06 - 30.03.2011

Moin, bau mal aus, ist dann einfach.
Die Dichtungen sollten weiter zu nutzen sein, können aber auch kaputt gehen, da muss du selber sehen.
Und einen guten Schraubendreher verwenden, wenn du die Deckelschrauben löst. Nicht vergnaddeln!
Dann kannste den Luftfilter auch mal ausblasen....das wird, ich wette drauf!
moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 23:20 - 30.03.2011


Ich geb Ingo mal wieder Recht. Locker durch die Hose atmen und entspannt zerlegen. Gewalt schadet meistens nur. Was sich zerlegen lässt, geht auch wieder zusammen. Neue Dichtungen sind zu bekommen und bringen Dich finanziell nicht an den Rand des Ruins. Wenn es denn sein muss. In der Ruhe liegt die Kraft. Hab das ganze gerade hinter mir bei der XJ mmeiner Frau. Es kann den einen oder anderen Tag länger dauern, aber das Ergebnis zählt. Pfusch holt Dich wieder ein, irgendwann...

Ich mach immer Bilder mit der Digicam wenn ich unsicher bin. Dann kann ich nachschauen, wie es war.

Trau Dich. Bei Erfolg bist Du stolz wie Oskar. Und es schweißt Dich und die Lady noch mehr zusammen.
kallepc


Beiträge: 70


 

Gesendet: 20:06 - 31.03.2011

Hallo RT.
Bei meiner TBS wars im letzten Jahr beim wiederbeleben genauso(wollte nach Kolkwitz mit ihr),der Sprit suppte aus allen Löchern.Die Jungs hier haben mir auch diese Tipps gegeben,leider brachte das keinen Erfolg.Da ich aber das ganze Vergasergedöns nicht alles ausbauen wollte,bin ich einfach eine längere Strecke gefahren;zunächst mit geschlossenem Bzh. losgefahren,wenn sie anfing zu stottern für einen Moment das Ding auf und dann wieder zu bis zum nächsten Ruckeln.Das Ganze hab ich ein paarmal gemacht-also Schwimmerkammern leer,voll,leer,voll,verstehste?Und irgendwann hat der hängende Schwimmer aufgegeben und funzt seitdem tadellos. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
Gruss Kalle.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:13 - 31.03.2011



Ich hatte das gestern mit einem Aprilla Habana Classic Roller.
Nach 2 Jahren Stillstand hab ich den wiederbelebt, erst wollte er nicht, auch nicht mit Startpilot in den Ansaugschlund aber Bremsenreiniger hat ihm den Garaus gemacht, ergeben und er lööpt!

Also so viel zum Thema ergeben

moerten
Moderator

Beiträge: 5573


 

Gesendet: 22:48 - 31.03.2011


Never surrender
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 21:36 - 07.04.2011

Zwischenstand: Immer noch zickig. Jetzt wird sie endgültig gestrippt. Mal schauen, ob unser Verhältnis dadurch inniger wird , wie moerten vermutet.
Rechtsträger


Beiträge: 96


 

Gesendet: 19:14 - 09.04.2011

Nicht mein Tag heute. Wetter bombastisch, Kumpel wollte mit mir auf Tour. Lady zickt, erwarte Besuch, also wie angekündigt gestrippt anstatt auf ihr zu reiten *heul* . Hat soweit ja alles ganz gut geklappt, na ja, Vergaser raus ist schon ein bisschen eng. Aber so mögen wir es ja. Habe die Schwimmerkammern aufgemacht, im mittleren Vergaser hat hing die Schwimmernadel. Irgendwelche Ablagerungen drauf, links und rechts war ok. Mit Vergaserreiniger versucht sauber zu bekommen. Naja, ging nicht wirklich gut. Bei der Gelegenheit mein K&N LuFi eingebaut, der schon jahrelang darauf gewartet hat. Zusammengebaut, Tank drauf. Alles wieder dicht. Rest angebaut. Inzwischen Besuch da. Druck auf Starterknopf ..... dauert aber lange. Orgel, orgel, orgel ....
Richt nach Sprit aus Auspuff. An dem liegts wohl nicht. Plötlich ..BRUMMMM ...Schätzungsweise 5000 rpm. What the F**** Schlüssel wieder auf aus. Abgestellt. Was kann denn das wieder sein? Hatte den Gaszug nicht einmal weggebaut, somit nicht verstellt. Chocke geht, Standgas nichts verändert. Alles noch einmal demontieren, ich werde wahnsinnig. Brauche erst mal , oder auch
Was kann denn das wieder sein ?
Birdy


Beiträge: 731


 

Gesendet: 21:17 - 09.04.2011

Bowdenzug am Gasgriff und Vergaser kontrollieren, evtl. sitzt der Außenzug nicht richtig. Dafür muß man nichts demontieren.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Inkontinenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Inkontinenz
 



Version 3.1 | Load: 0.003492 | S: 1_6