Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

zum Seitenende

 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kurvenverhalten....
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:45 - 02.08.2010

Wie der alte BMW Fahrer schon vor 50 Jahren sagte, mit Zug durche Kurve, jetzt nä, ma sogen!!

Und mach weniger Trainings und fahr lieber in die Natur, die Elbe runter, drüben auf der anderen Seite die Spitzkehre zurück, das bringt viel mehr als dauernd Rennzutrainieren.

Meine Meinung!!
Mrs. Bontrux


Beiträge: 222


 

Gesendet: 10:58 - 02.08.2010

@Ingo...sehe ich genauso! Schon gebongt!
Com si, com sa...Ring macht auch Spass! Ich mache Beides.... das ist erst mein drittes Kurventraining dieses Jahr und auch das Letzte! ...., alles andere ist "freie Natur"....aber, ich muß wieder mehr alleine gurken um meine eigene Dynamik mit der Maschine wieder zu finden..!.ich glaube das ist das Geheimnis! .....
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 18:01 - 02.08.2010

Zitat:
aber, ich muß wieder mehr alleine gurken um meine eigene Dynamik mit der Maschine wieder zu finden..!.ich glaube das ist das Geheimnis! .....

da hast du wahr!
Mrs. Bontrux


Beiträge: 222


 

Gesendet: 20:05 - 02.08.2010

@Olaf..richtig? Danke! :-)
Marcel


Beiträge: 367


 

Gesendet: 20:34 - 02.08.2010

Hallo Mrs. Bontrux

Warum auch etwas Ueben, dass man im normalen Leben (sprich wenn nicht gerade in den Alpen) kaum braucht.

Gruss
Marcel
Fotomen


Beiträge: 95


 

Gesendet: 20:37 - 02.08.2010

Mach mal vorne Wilbers rein .....dann wird dir geholfen .
Das verbessert das Fahrverhalten enorm -
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:48 - 02.08.2010

Zitat:
Warum auch etwas Ueben, dass man im normalen Leben (sprich wenn nicht gerade in den Alpen) kaum braucht


Üben würde ich es nicht extra, lieber ein paar gute Touren dafür
aber man braucht es schon öfter als nur in den Alpen.

Klar sind in Norddeutschland die Kreisverkehre die übelsten Kurven aber hier im Bergischen Land geht es schon los das die auch so in der Landschaft rumstehen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:33 - 02.08.2010
Armin


Beiträge: 281


 

Gesendet: 23:09 - 02.08.2010

Zitat:
Und mach weniger Trainings und fahr lieber in die Natur, die Elbe runter, drüben auf der anderen Seite die Spitzkehre zurück, das bringt viel mehr als dauernd Rennzutrainieren.


Einspruch Euer Ehren!

Bin in meinen "guten alten Zeiten" ein paar mal mit der T5 auffem Kringel gewesen und das hat innerhalb eines Tages wesentlich mehr Lerneffekt gehabt als tagelang um den Kirchturm zu fahren....

Man kann sich nur um sich selbst kümmern, kein Verkehr und keine Schnarchnasen und wenn man gut drauf ist hängt man sich an einen Instruktor und kuckt warum der Sausack zu schnell ist....

Blickführung, Einlenkpunkte und sofas kannste besser üben weil die ja alle paar Minuten wieder auftauchen...

Mhhh, müsste ich mir normal mal wieder gönnen...

Griass!
Rubbeldiemaus


Beiträge: 1939


 

Gesendet: 23:25 - 02.08.2010

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8

- Kurvenverhalten.... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Hilf mir, aber flott!!! ;-) —› Kurvenverhalten....
 



Version 3.1 | Load: 0.003350 | S: 1_6