Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moin erstma .. und Auspuff die x-te ...
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:04 - 31.03.2009

Moin.

Zitat:
Gardena-Kur vom Treffen 2002


http://www.thunderbird-sport.de/Sounds.html



Das Knallen beim Gaswechnehmen sollte mit etwas fetter Einstellung wech gehen!
Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 17:29 - 31.03.2009

Ja, ich seh' schon, Ihr kennt hier alle Tricks. Es führt also kein Weg an einer NFRU vorbei. Ich werd' dann mal am Gemisch drehen. Der Vorbesitzer hat übrigens auch andere Zündkerzen eingebaut!?

@Thomas
Sorry für die Unhöflichkeit. Schönen Gruß aus Duisburg und natürlich gute Besserung auch von mir. Ich hab' mir letztes Jahr auch eine schwarze TBC aus dem ersten Baujahr zugelegt und finde den klassischen Look einfach gelungen. Angucken ist fast so schön wie fahren...
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 21:37 - 31.03.2009

Zitat:
Moin, ich habe aufgebohrte Serientüten montiert. Bringt gar nichts. Im Gegenteil, der Sound ist etwas dumpfer aber nicht aufregend.


Muss hier mal dringendst einschreiten!

Fahr ja nun die aufgebohrten Tüten von Butzes Abwrack-TBS und die machen doch deutlich mehr her als die Orschinols... Und zwar genau so viel, dass man als Stadtbewohner, der pro Tag ungefähr 20x blau sieht oder neben her fährt, entspannt bleibt

Kurz: Ist dumpfer und lauter...

Gruß aus B und willkommen natürlisch
Reynolds
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 08:30 - 01.04.2009

Da muss ich Rey zustimmen.
Bei den kurzen Legendtüten am Harz, (hier ist die Staatsmacht sau scharf) wären NFRUs ein heikles unterfangen, Mecatwin wäre der sichere Knast! Alles andere geht durch Kontrolle und TÜV und hat einen schönen dumpfen Ton; habe ich zumindest mal gehört...

thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 10:39 - 01.04.2009

@Frnk61,
so wie du deine NFRU's bescheibst, könnten das die gleichen sein wie die meinigen. Ich persönlich gehe davon aus, dass es die von Onkel Louis sind. Allerdings sind mir meine auf jeden Fall zu laut. Liegt aber vieleicht auch an meinem guten Gehör, obwohl meine Frau manchmal das Gegenteil behauptet.
Zum Thema Luftfilter kann ich nur sagen, dass da vor dem Luftfilterkasten normalerweise noch eine weitere "Kiste" davorgebaut ist.
Ich sage "normalerweise", weil sie bei meiner Lady bereits nicht mehr vorhanden war. Über die im Forum beschrieben dumpferen Ansaugklänge kann ich somit nicht viel sagen. Aber rein theoretisch sollten freiere Ansauggeräusche schon etwas sonoreren Klang bringen. Ich habe mir auch schon überlegt ein weiteres Ansaugloch in den Lufi-Kasten zu fräsen. Ich habe noch einen alten Kasten liegen und werde das mal bei Zeiten ausprobieren. Wird aber aufgrund meines derzeitigen "Handikaps" noch etwas dauern

@Ray & Mac,
also wenn ich euch richtig verstehe, dann seid ihr Beführworter der Aufbohrvariante und mit dem Ergebnis recht zufrieden. Mit wieviel mm habt ihr es "getan"

Wer übrigens Bedarf an NRFU's ohne Aufschrift und sportlichem Geräuschpegel hat, der darf sich gerne bei mir melden.

Beste Grüsse
Thoma
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 16:51 - 01.04.2009

Moin Thoma,

ich bins nich gewesen, war der Butzemann...

Find den langen Diskussionsfred grad nich... Such... Such...

A voilá:
Guckst Du

Also von 8 bis 20mm alles bei... Musste mal Dich durchlesen...

Viel Erfolg noch - und lass ma höhrn...
Butze


Beiträge: 5044


 

Gesendet: 19:28 - 01.04.2009

Cool du bist noch zufrieden, fand den Sound auch nicht schlecht. weiß nicht mehr genau waren 12er Löcher, hatte mir nen Bohrer verlängern lassen(schweißen)....aber schön gerade anschweißen lassen sonst rührt er herum und bohrt nicht sauber.
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 20:18 - 01.04.2009

Vielen Dank für die Info, reynolds.
Ich werde nun mal in mich gehen und überlegen, was ich nun mache... ob ich den Bohrer ansetze oder "richtige" NFRU's vorziehe.
Zunächst einmal hat mir mein freundlicher T-Punkthändler von nebenan einen netten Strich durch die Rechnung gemacht.
Hatte meinen Motor ja zur Reparatur des Anlasserfreilaufs dort abgegeben und im gleichen Zuge gefragt, was denn das Einstellen der Ventile kosten würde. Die Antwort des Meisters war daraufhin: "Ooooch ... da der Motor ja ausgebaut ist, kommen wir ja gut ran, nääh. Dat is nich die Welt. Weiss nich genau aber ich rechne mool mit rund 60 Euronen oder so. Vieleicht is ja auch nix einzustellen .. bla .. schwätz..
Das Ende vom Lied ist, dass mich das "oder so" jetzt insgesamt 200 € kosten soll ...grrrrr
Bin echt gepestet. Wenn der Beste von seinem Job keine Ahnung hat, dann soll er lieber Sauerkraut kämmen und keine Kunden verarschen.

Sorry, dass ich das jetzt hier ablasse, aber ich erreiche meinen Seelsorger gerade nicht. Aber vieleicht suche ich mir auch liebefr gleich einen Exorzisten.

So, und jetzt brauch ich erstmal einen

Moin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:51 - 01.04.2009

Wo warste, bei Wilhelmsen?
Muss ja, einen anneren haben wir hier oben ja nicht....die werden ja alle dicht gemacht!

Ja fies, sowas aber fast schon typisch, man sollte sich das gleich alles schriftlich geben lassen.
Man(n) ist einfach zu gutgläubich,du!
reynolds


Beiträge: 763


 

Gesendet: 21:40 - 01.04.2009

@ Butze
Jo, bin immer noch voll zufrieden, liebe diesen etwas dumpfen Bollersound und wenn se jubeln soll, gibts ja noch Revolutions jenseits der 5 Mille...

PS: Hör ich auch mit Vollvisier und Akustikkragen noch...

@ Thomas
Wenn die Penunzen knapp sind, ein Grund mehr, die Bohrervariante zu nehmen, soll ja sogar TÜV-fähig sein...
Werd Dir einfach mal nen Soundfile schicken, leider meine heutige Feierabendtour schon beendet vor diesem Einfall...
Is ja alles auch ne Frage des Geschmacks - hat man oder eben nich...

Schaff ich bis nächste Woche bestimmt, bei Interesse gib mal laut...

Hey, grad die Millionen-Grenze bei der Abwrackprämie geknackt, sacht ZDF.

Mit ner TBS braucht man sowas nich, ein Glück...

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Moin erstma .. und Auspuff die x-te ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moin erstma .. und Auspuff die x-te ...
 



Version 3.1 | Load: 0.004193 | S: 1_6