Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moin erstma .. und Auspuff die x-te ...
 


Autor Mitteilung
schmidti
Moderator

Beiträge: 5486


 

Gesendet: 10:54 - 31.03.2009

das problem beim augebohrten orschinool ist: wirst du von blau/weissen freubeutern aufgebracht und die checken, dass da was nicht in ordnung ist, hast du evtl. 2 probleme.

1. (das kleinere): du musst mir einer originalanlage vorfahren.
wohl dem der ne 2. originalanlage im keller hat. kannste aber auch gleich ne offene erstehen.

2. (was auch immer gerne mal geschrieben wird): manipulationen an originalteilen führen zum erlöschen der be. und zusätzlich, da ja auf der origalanlage beurkundet wird, dass es sich um eine gesetzeskonforme anlage handelt, begeht man auch noch eine urkundenfälschung (STRAFTAT!)


Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:54 - 31.03.2009

Moin, ich fahr damit zum Techn. Ü-Verein!

Kann eh kein Englisch, also?
NFRU heisst doch: NichtfürdieRennztrecke oder Herr Wachtmeister?

Und ich sach ma, bei uns hier oben gehts doch noch mit den Herren in Blöö.

Fummel nicht rum, kauf NFRU oder Megatwinse, alles annere is Tüddelkrom!

Wennste mich frachst...
tbs-Fritz


Beiträge: 313


 

Gesendet: 11:39 - 31.03.2009

Moin, ich habe aufgebohrte Serientüten montiert. Bringt gar nichts. Im Gegenteil, der Sound ist etwas dumpfer aber nicht aufregend.

Werde mir die RAASK-Tüten besorgen.

Fritz.
Alles andere ist Käse.
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 12:03 - 31.03.2009

Zitat:
Werde mir die RAASK-Tüten besorgen


Macht keinen Spaß. Weder dir, noch deinem Hintermann, schon gar keinem Mitbürger. Nur Krach, wenig Sound...das ist nur meine Meinung!

Krach ist nicht gleich Sound!

Wennste mich fragst: NFRUs (die Kurzen), Mecatwins, oder eine komplett eigene Lösung ála BOS, Shark, Supertrapp.

Oder ne D&D 3-3, aber so bescheuert sind hier nicht viele
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:55 - 31.03.2009

...und keine 3-1, dann kannste gleich einen Japsinesen fahren!

Meine Meinung, ma sogen.

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 12:56 - 31.03.2009

Zitat:
dass ein (natürlich nur leicht) aufgebohrter Original-Auspuff bei einer Kontrolle weniger auffällt, als ein solcher mit der Aufschrift NFRU, oder ?


ich bin da auch so durch den TÜV gekommen, no Probs. Liegt bestimmt auch am old-fashion-Style
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:05 - 31.03.2009

Gääänau!

Ümma cool bleiben, jetzt nä!
thomasla
Moderator

Beiträge: 67


 

Gesendet: 16:28 - 31.03.2009

Aaah ok ... die Mehrheit spricht für NFRU's und wenn ich das genau verstanden habe, dann möglichst die der Adventurer oder auch ggf. aus dem Zubehör.
Mir ist lediglich wichtig, dass sie gut (möglichst ein wenig dumpf) klingen und vor allem nicht so laut sind.
Das sind ja gleich 3 Dinge auf einmal ...

Vieleicht hat ja jemand eine Idee, was meinen Brülltüten (von wahrscheinlich Onkel Louis) machen kann. Die Dinger sind auf jedenfall so hohl, dass wenn ich die über den Gartenzaun halte, meine Nachbarin sehen kann. Und glaubt mir ... da würde mein Augenlicht lieber auf ein paar verkokste Bleche treffen.
Hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Tröten etwas leiser machen könnte ?
Man versucht ja doch erst einmal Geld zu sparen, bzw. dieses vieleicht doch für notwendige ortopädische Hilfsmittel auszugeben (danke für den Tip, "eko"

Übrigens nochmal recht vielen Dank an alle für die zahlreichen Informationen.

Beste Grüsse
Tom
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 16:36 - 31.03.2009

Zitat:
Hat jemand eine Idee, ob und wie man diese Tröten etwas leiser machen könnte ?


Nicht damit fahren*gacker*

Also die alten Tricks mit Stahlwolle etc. bringen alle nichts, ausserdem kostet das auch Leistung.
Verhöker die beim Ebay oder so und warte bis die Richtigen vorbei schwimmen!

Mein Tipp....

Noch hast du 50:50 Chance auf meine.

Frank61


Beiträge: 416


 

Gesendet: 16:41 - 31.03.2009

Ich hab' da zum Thema auch mal zwei Fragen. Die NFRU's an meiner TBC haben gar keine Prägung mit irgendwelchen Nummern oder Buchstaben und sind etwas schlanker als die Originaltüten. Könnten das evtl. Teile aus dem Zubehör sein? Bei Louis gibt es da z.B. welche für um die 100,- EUR im Sortiment. Der Sound ist auf jeden Fall recht ordentlich und nicht unangenehm, von Fehlzündungen beim Gaswegnehmen abgesehen.
Zum Thema Soundverbesserung hab' ich mal irgendwo im Web gelesen, dass das Entfernen irgendeines Teils im Luftfiltersystem den Klang auch deutlich verbessern soll. Ich hab' in meinem Schrauberbuch aber nichts entsprechendes gefunden. Was sagen die Experten?!

Gruß
Frank

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6

- Moin erstma .. und Auspuff die x-te ... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Moin erstma .. und Auspuff die x-te ...
 



Version 3.1 | Load: 0.003584 | S: 1_6