Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifenfreigabe Triumph!
 


Autor Mitteilung
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:41 - 22.10.2008

Das ist mal wieder typisch deutsch!

Danke!

Das hat der Herr Triumph Bonsels mir auch geschickt, bin grad von der Arbeit gekommen.

Kapitale Voll Ficke!

Das ist schon ein Grund auszuwandern, dooooooo!


Zitat:
Hallo Herr Hagge,

diese Bescheinigung hat nur Gültigkeit für Fahrzeuge, die eine EG-Typgenehmigung besitzen. Fahrzeuge des Typs Thunderbird und Thunderbird Sport sind per nationaler Allgemeiner Betriebserlaubnis (ABE) in den Verkehr gekommen. Diese nationalen ABEs beinhalten leider eine Reifenfabrikatsbindung.

Die von mir im August erstellte Bescheinigung ist hier leider nicht eindeutig.

Beiliegend erhalten Sie zu Ihrer Information eine überarbeitete und eindeutige Version der Bescheinigung.

Mit besten Grüßen

Ulrich Bonsels
Kundendienstleiter & Pressesprecher






PDF-Datei Reifenfreigabe überarbeitet, damit die aus dem Schneider sind!


Danke nochmal, Triumph!
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 07:56 - 23.10.2008

Zitat:
Kapitale Voll Ficke!


Mönsch Ingo-Schätzchen

Reg Dir nicht immer so auf!
Hast Du schon mal die Schilddrüse untersuchen lassen

TJ
relaxt
alles nur eine Frage der richtigen Medikamente
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 20:56 - 23.10.2008

Na und, man kann ja mal trotzdem die erste Bescheinigung vorlegen, vielleicht reicht es dem einen oder anderen TÜVler ja, ich habe es sogar mal ganz ohne Bescheinigung hinbekommen. Er hat wohl im Internet gesucht und nichts gefunden und ich hatte die falsche dabei, ging trotzdem.
PS: Die richtige gab es schon aber Zuhause
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 21:43 - 23.10.2008

Mir gehts um die Gleichbehandlung in Europa, frag mal Pascal nach sowas, der lacht sich scheckig!

Die alten Bürokratenärsche und die Hersteller machen mit, einschließlich Pressesprecher!

Arschlöcher![Link zum eingefügten Bild]
Jörg aus Bi


Beiträge: 563


 

Gesendet: 00:16 - 24.10.2008

...und ich fahr doch bald Pilot Road 2 !!! Die können mich mal diese KLUGSCHEIßER
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 06:50 - 24.10.2008

Moin,

fahren und machen könnt Ihr auch in Dautschland was Ihr wollt...nur....Hier kann das eben Konsequenzen haben.

....und da ist die Kontrolle beim TÜV oder der Bullerei das Kleinste....

Wie war das? Was haben die TÜVVIS erzählt?

Fahren ohne zugelassenen Reifen heißt FAHREN OHNE BETRIEBSERLAUBNIS....was dann wiederum heißt FAHREN OHNE VERSICHERUNGSSCHUTZ.

Ich hoffe ja nicht das hier irgendjemand einen Unfall baut, aber.... wenn das eine Sache mit Gutachter der gegnerischen Versicherung ist....und der seinen schlechten Tag hat....und dann über die Reifen stolpert....

Dann kann das richtig teuer werden.

...nur mal so zum Nachdenken.

Bis die Tage.
Peter


Beiträge: 3509


 

Gesendet: 08:49 - 24.10.2008

Grundsätzlich hast Du Recht Holger.

Aber soweit ich weiß, muss die nicht erlaubte Umbaumaßnahme (Reifen, NFRU o.ä.)im direktem Zusammenhang mit dem Unfall stehen. Nur dann geht Dir der Versicherungsschutz u.U. flöten.

Aber bei einen Unfall mit NFRU den Versicherungsschutz verweigern geht nicht so ohne weiteres. Und genauso ist das doch bei den Reifen. Wenn die eingetragene Größe absolut passt, warum soll dann ein Pilot Road 2 die Ursache für den Unfall sein. Jeder Sachverständige weiß dann auch, dass der um Längen besser ist als die Avon Holzreifen!

....und das würde der bei einem Gerichtstermin auch sagen, davon bin ich ich überzeugt.

Sonst wäre er ja ein schlechter Gutachter. Und wenn der von der Versicherung ist, würde ich mir einen freien Gutachter für ein Gegengutachten wählen.

Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 09:01 - 24.10.2008

Da hast Du sicher Recht, Peter.

Das war ja auch nicht meine Meinung sondern die der Tüvvis.

Aber solange ich freigegebene Reifen bokomme, mit denen ich klar komme, sehe ich keinen Grund für Experimente.

Den PR2 wollte ich eigentlich auch mal auf der RS probieren.....aber....keine Freigabe von den Franzosen. Also bleibe ich beim Pirelli Diabolo Strada mit dem ich prima klar komme.

Aber trotzdem: Alles ganz schön bürokratisch hier in DE.

Bis dann.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 10:00 - 24.10.2008

Können wir doch mal vorab schäcken wa?
Ich lass mir Pilot Roads auf die Felge ziehen, baller in ne Gruppe Kindergarten und dann lassen wir den Verständigen mal suchen.....vieln Dank Peter Pank!

Ist doch alles Grütze, ich verweise wieder auf Frankreich oder Italien und wie die alles heißen, da hat keiner sowas und fahren die mehr Rentner um?

Grüzzieeeee Ingo
Herr Triumph hat mir auch nicht mehr geantwortet, das ist doch auch ein Affenverein!
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:07 - 24.10.2008

moin

Ingster, nimm mal Doppelherz...dat iss nicht gut, sich schon am frühen Morgen so aufzuregen...und in deinem Alter schon gar nicht

Ansonsten geb ich euch allen recht!
Affenzirkus!!!

Grüziees
Olaf

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Reifenfreigabe Triumph! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Reifenfreigabe Triumph!
 



Version 3.1 | Load: 0.003175 | S: 1_6