Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Super Mac kann fliegen...
 


Autor Mitteilung
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 12:11 - 09.06.2008

Ben, meiner is hin. Scharfkantig geknickt auf ganzer Länge. Wennste den nich mehr brauchst, dann würd ich den wohl kaufen. Lack mach ich dann anders: 2-farbig mit Linie und gold, brg, ... Mal sehen. Grundfarbe bleibt aber schwatt!
Aber ich brauch wahrscheinlich ne Quittung...

Halt mal fest, denn erst muss der Gutachter drüber gucken... Der sollte die Tage soweit sein.

Danke, Mac
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 12:18 - 09.06.2008

Der Lack ist an sich zu gut zum Neulackieren. Aber er liegt hier rum...
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 12:39 - 09.06.2008

Einen für Neulackierer hab ich, Gelb/Schwarz mit kleinen, schnell zum ausspachtelnen Dellennnnn, liegt auch nur rum....aber Ben ist Erster, wenn der raus ans Licht soll, ma sogen.

Grüzzieeeeee Ingo
Watt brauchste noch?
Benster
Moderator

Beiträge: 4864


 

Gesendet: 12:53 - 09.06.2008

Unsinn! Ich hab den hier ja eigentlich für einen meiner nächsten Abflüge liegen. Weil Mac mir aber so am Herzen liegt hätte ich den rausgerückt, gib Deinen, Ingo, Alder!

Dankster,
ben
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 12:56 - 09.06.2008

Also man keine Hektik! Wenn ich am Ende des Aufbaus Sparen muss, dann würd ich den von Ben nehmen. Drauf und fertig... Denn gelbe sind schneller! Will ich das denn? Wenn ich den Eimer umlackieren will, dann kann ich den vom Ingo nehmen... Aber bis dahin gehen noch ein paar Tage ins Land. Ich meld mich dann.

Erstmal lieben Dank an euch beide.
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:16 - 09.06.2008

Hey Mac!

Drück dir die Daumen für ne gute Abwicklung!
Rainmaster


Beiträge: 146


 

Gesendet: 16:17 - 10.06.2008

Hey Mac,
siehs positiv, du bist nicht Schuld,
womit das finanzielle schonmal in trockenen Tüchern wäre.
Und zum Glück auch nicht schwer verletzt.

Jetzt aber mal zum Schaden:
wichtig ist, dass du die Sache richtig angehst.
Der Gutachter kommt nicht in die Puschen? Welcher? Gegnerische Versicherung?

Wenn ich das richtig verstehe fährst du kein Mopped von der Stange sondern mit diversen Umbauten.
Also brauchst du zur Wertermittlung einen Gutachter der das berücksichtigt, speziell den Wert schwer oder nicht mehr zu beschaffender Teile.
Der Typ, den die Versicherung schickt,
wird das kaum Zustande bringen.
Du kannst nämlich nicht gezwungen werden deine Teile über Ebay oder sonstwo zu besorgen sondern hast das Recht das Baby zum Triumph-Händler stellen und sagen:
Mach die so wie sie war!
Was das kostet ist NICHT dein Problem!

Also nicht drauf warten was die Versicherung macht sondern selber aktiv werden. Du kannst fordern, du bist im Recht, ganz klar.

Ich empfehle dir einen Anwalt zu nehmen um das Thema zu regeln oder zumindest jemanden zu Rate zu ziehen der weiss wie man am besten vorgeht.

Wenns richtig läuft wirts du Geld übrig haben, das du beim Aufbau sparen musst sollte auf KEINEN FALL
passieren!

Denk auch an deine Kleidung.
Kratzer im Helm? Neu! Jacke, Hose, Handschuhe, das gleiche!
Nutzungsausfall nicht vergessen.
Und das Hotel in Mellrichstadt musstest du ja auch auch bezahlen, gelle! Sag ja!

Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 17:07 - 10.06.2008

Hallo Rainmaster,

Du hast fast mit allem Recht. Setzen 1! Danke für Deine Tips!

Ich war gerade beim Anwalt und der sagte genau das Gleiche. Ausser, das man bei Motorrädern keinen Nutzungsausfall geltend machen kann, solange man ein Auto besitzt. In solchen Fälle sehen die Versicherungen und auch die Gerichte das Ped als Hobby an. Es gab mal eine Ausnahme, da bekam ein Hurley Dödel recht, weil er nachweisen konne, das das harleyfahren am WE zu seinem kultigen Lebensstil gehörte. Er klagte über mehrere Instanzen und bekam das Geld für die WE´s zugesprochen. Scheint also aussichtslos und ich spar mir den Stress.

Der Gutachter kommt morgen von der Dekra und ist meinem Werkstattmeister bekannt, da die schon ewig zusammen arbeiten. Ist also keiner von der gegnerischen Versicherung. Mein Meister wird mich anruen wenn der auf den Hof rollert und dann fahre ich rüber und wir sprechen das zusammen durch. Wichtig bei der Sache: Der Reparaturpreis darf nicht mehr als 130% des Wiederbeschaffungspreises betragen. Dann lass ich die Karre beim FTH und sage mach... Andernfalls wäre es wirtschaftlicher Totalschaden und man muss nach dem erhalt des Geldes die Sache selbst reparieren (lassen). Es hängt also alles davon ab, ob der Rahmen einen bekommen hat und was der kostet. Es bestünde noch die Möglichkeit das ein oder andere Selbst hier aus dem Forum zu besorgen (was der Gutachter "übersehen" hat) und mit dem Scheck der versicherung den aufbau zu bezahlen. Abzüglich der Selbst besorgten Teile, die dafür gesorgt haben, das es kein wirtschaftlicher T-Schaden wird.

Das Hotel wird bezahlt, genauso Helm und Klamotten.

Wenn der morgen drübergeschaut hat, dann sehen wir weiter. Ich werde berichten.

Grüße

Mac
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 19:16 - 10.06.2008

Mein Tank ist weg, wollt ich nur mal schnell dazwischen quatschen....

Verschenk keine Öre Jung, nehm sie aus, die Sau!

Grüzzieeeeee Ingo
Ferkel
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 00:00 - 11.06.2008

Schöne Scheiße Mac! Gute Besserung...und: Wenn du Hilfe braucht, meine Adresse kennst du ja!

Alles Gute, Mario

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Super Mac kann fliegen... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Super Mac kann fliegen...
 



Version 3.1 | Load: 0.003050 | S: 1_6