Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO Gehalt
 


Autor Mitteilung
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 20:08 - 02.06.2008

Und Pille: Bericht!

Frage an alle - äh, also alle die, die Ahnung haben

Wie wirkt sich die CO-Einstellung mittels Gemischeinstellschraube eigentlich aus? Regelt die mehr als die Spritmenge bei geschlossenem Gas? Und heißt das, dass man sie nur im Standgas merkt? Merkt man die Einstellung bei der Gasannahme? Auch beim Fahrbetrieb? Wird beim Fahren das Gemisch denn nicht durch den Vergaserquerschnitt(Luft), Düse, Nadel, Nadelstellung etc. festgelegt? Und ist deshalb die CO-Einstellung nicht relativ unwichtig? Hat jemand einen Vorher-Nachher-Vergleich?

[Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild] [Link zum eingefügten Bild]
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 20:19 - 02.06.2008

Ich würd ja gern mein neu erworbenes Teilwissen da reinsenfen, bin aber zu faul zum tippen.
Google mal unter "Vergaser einstellen", da kommt schon genug, oder
wennste meine TelNr noch hast, mündlich gehts besser incl aller bei mir und K gemessenen Fehlwerte.
Auch Senf zu Leerlauf, Teillast und Vollast.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:47 - 02.06.2008

Wenn zu mager, nix gut, z.b. Auspuff knallen beim Gas weg nehmen und Gefahr von Ventil verbrennen u.a.

Wenn zu fett, Moped läuft schlecht aber nicht so gefährlich wie zu mager.


Verbrennung zu Fett=mehr CO2
Verbrennung zu Mager=weniger CO2

Grüzzieeeee Ingo
Ewiger Lehrling, im 30 Lehrjahr...
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 20:53 - 02.06.2008

@ Ebbe - Ich muss aber noch mal ran. Bin noch nicht ganz zufrieden.Is noch etwas träge das Krad.


K
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 20:56 - 02.06.2008

Zitat:
Schubkarren sind einfach schöner und seltener !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ach?

Und nur mit Stahlfelgen!

Dann lieber einer von 800 aber mit Alufelge!

[Link zum eingefügten Bild]
Wi Li
Moderator

Beiträge: 2400


 

Gesendet: 21:12 - 02.06.2008

OK, verstehe!

Ingo, wir sprechen dann die Tage.
Auch über Gartenwerkzeuge!
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:37 - 02.06.2008

Hi,

also merken muss man nicht unbedingt etwas wenn es zu mager ist, mal abgesehen das Auspuffknallen aber bis X ist das ja trotzdem OK.
Selbst wenn ein oder zwei Ventile baden gehen muss man nicht zwingend etwas merken.
Deswegen ist es schon sinnvoll das mal für ein paar € messen und einstellen zu lassen.
Das Gemisch jetzt mit einer halben Umdrehung je Gemischschraube hat spürbar keine Veränderung gebracht.

Wenn ich zurück in Deutschland bin wird die erste Fahrt zum einstellen sein. Mal sehen wie sie danach läuft, jetzt läuft sie ansich prima.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 00:27 - 03.06.2008

Zitat:
Selbst wenn ein oder zwei Ventile baden gehen muss man nicht zwingend etwas merken.


Ich sach ma, der Zylinder hat dann aber ausgelitten!
Das merkt man dann schon, wenn das Krad nur noch auf 3 Pötten läuft, ähhhh 2 weil die/der Ventilteller wech gebrannt ist.
Oder?

Grüzzieeeeee Ingo
Alfa Julia Super 1300 mit kaputtem Ventil Besitzer, 1978....und repariert, eigenhändig. 2 Steuerketten und 2 obenliegende Nockenwellen ist das Stichwort.
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 21:51 - 03.06.2008

Zitat:
Das merkt man dann schon, wenn das Krad nur noch auf 3 Pötten läuft, ähhhh 2 weil die/der Ventilteller wech gebrannt ist.
Oder?



Sicher dat aber wenn mal ein Auslassventil nicht mehr funzt geht das schoneinmal an einem vorbei, wenn es dann schlimmer wird ist es oft zu spät um das günstig machen zu lassen.
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 09:57 - 04.06.2008

Hallo Leute,

ich habe von Norbi Nockenwellen von einer Speed Triple bekommen. Er hatte die in seiner Lady montiert doch er hatte immer im mittleren Drehzahlbereich ein Loch. Wir waren der Meinung, dass dies bei meiner mit den Offenen Mikunis nicht der Fall sein wird.

Nun habe ich die Wellen montiert und die haben also echt einen 5mm höheren Nocken! Motor gestartet und losgefahren. Lief total verschissen. Also Vergaser raus, Nadel zwei Stufen nach oben und wieder testen. Läuft ab 3500 wie ne Sau!!!! Ab 6000 bei gaszugzerreisendem Griffwinkel ziehts dich auf der Sitzbank nach hinten!!!! Echt Klasse.

Aber im unteren Drehzahlbereich kann mann sie nicht fahren. Vergaser CO Gehalt eingestellt erst auf 4 dann auf 6 und 7 aber sie magert ab 2200 extrem ab und dann kann man sie einfach nicht fahren. Vorallem in der Stadt oder beim Anfahren. Hab mit Dynajet gesprochen, die meinen ich müsste die Unterdruckbedüsung ändern auf die der Speed Triple. Nun ich will nicht wieder die Vergaser umbauen und wechsle deswegen die Nockis wieder um. Die Originalversion ist völlig ausreichend.

Wegen der CO Gehaltfrage. Die CO Einstellung wirkt nur beim Anfahren und bis zur Drehzahl von etwa 3000 bei der TBS. Anschliessend ist die Bedüsung zuständig.

Schönen Gruss vom Hauswart

Renato

Seiten mit Postings: 1 2 3

- CO Gehalt -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› CO Gehalt
 



Version 3.1 | Load: 0.004760 | S: 1_6