Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen! Macke oder wie?
 


Autor Mitteilung
Klaus Z


Beiträge: 481


 

Gesendet: 16:00 - 23.04.2008

Zitat - Danke Klaus, hast du einen Synchrontester...? War da bis jetzt zu geizig für....

Ja sicher hab ich sowas.

Gruß Klaus
Ulf


Beiträge: 310


 

Gesendet: 22:20 - 23.04.2008

Moin zusammen.

ich habe ja schon mal überlegt, so was wier eine Shim-Tauschbörse anzulegen. Etwa in der Art: Wenn einer welche über hat, schickt er sie an die zentrale Sammelstelle. Jemand anderes, der welche braucht, sendet seine an ebendiese sammelstelle und bekommt seine gewünschten Dicken zurückgesandt. Wenn da für mehrere Shims nuer einmal Porto anfällt, und man beim Händler 5 Euros Tauschgebühren pro Shim hat, dann lohnt sich das.

Der Bestand müsste in einer hier einsehbaren Tabelle (z.B. Exel) veröffentlicht und gepflegt werden.
In der Tabelle wird auch vermerkt, ob einer Haben oder Saldo im Pool hat (also mehr oder weniger Shims entnommen als eingebracht).
Die Verwaltung der Shims und Pflege der Tabelle würde ich machen. Setzt allerdings voraus, dass Ihr mir nicht zutraut , mich aus dem Pool zu bedienen (ab nach Südamerika mit der Beute :-).

Was meint Ihr, ist das eine brauchbare Idee, oder hemmungsloser Schwachsinn?
Was meint Ihr, ist das eine brauchbare Idee oder ist das Schwachsinn?

Gruss, Ulf
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 07:09 - 24.04.2008

Schönes Angebot Ulf,

aaaber, frag mal nach, wer von den Jungs hier letztendlich selber Ventile einstellt...fünf?? maximal zehn?? und...wie oft???

Also rentiert es sich dafür der Aufwand?

skeptisch, Olaf
sustenbrüggli


Beiträge: 942


 

Gesendet: 13:51 - 24.04.2008

Das mit dem Einstellen wird von den Herstellern übertrieben. Der Verschleiss ist gleich null! Die Öle und die Materialien so gut heute, dass mann praktisch nie korrigieren muss. Die Messfehlerquote ist wahrscheinlich grösser.

Wenn jemand fragt wieso keine Hydrostössel. Von denen ist man wieder weg gekommen. Zu indirekte Übertragung und zuviel bewegende Masse. Wie gesagt das Material ist so gut, dass man kaum einstellen muss. Bei den heutigen Autos ist Hydrostössel auch schon wieder passé.

Alles klaro!

Schöne Grüsse Renato
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 22:49 - 27.04.2008

Moin, ich hab hier in Kiel 110.- für Ventile einstellen und Vergaser synchr. bezahlt.
Kein reiner Triumphschrauber(Ex-Suzuki Meister) aber Motor ist Motor, ma sogen und dafür mach ich es mir nicht selber!

Fragt mal bei einem Schrauber der keine Marke auf dem Schild hat, da sind (vielleicht) noch zivile Preise möglich.

Grüzzieeeee aus Kiel
Ingo
Silversurfer


Beiträge: 1955


 

Gesendet: 22:59 - 27.04.2008

....¡recepción detrás Ingo!

...naaaaa, braun und erholt?!?!?
Stell mal nen ganzkörper Pic rein.
Woll`n alle mal spanische bräune sehen

greetz, Mik
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 00:12 - 28.04.2008

datt du trommler noch mispielst hätt ick getz nich jedacht.sonst alles paletti?war heute in sczeczin,die runde hätte dir ooch jefallen.und scheissesuuperdree siehtz zwar kacke aus,aber jeht janz juut.ne,hat laune jemacht,alter.
Atze


Beiträge: 457


 

Gesendet: 07:16 - 28.04.2008

Ingo, da lohnt ja ein Besuch in Kiel.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 17:27 - 28.04.2008

Klar, nicht nur deswegen....
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 19:47 - 28.04.2008

ey bruecke,bei mir siehts nach meingelaufenden sitzen aus.so viel zu dem supermaterial.is aber noch nicxh entgueltig diese meldung.zu zeit wird nur auf zuruf jeschraubt,von wejen die penunse.ersma immer halblang,weeste

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ventile einstellen! Macke oder wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen! Macke oder wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.004065 | S: 1_6