Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen! Macke oder wie?
 


Autor Mitteilung
Kai


Beiträge: 1188


 

Gesendet: 22:07 - 28.04.2008

Bin ich froh, wenn ich das hier so lese, das ich ein kenn der ein kennt :shoot:
Mit meiner scheiß Zy-Dichtung etc. war der der ein kennt 7 Stunden am machen und hat alles wieder fein eingestellt: Teile Dichtungen + Neue Bolzen und so 60,-€ und die Arbeit 200tacken. Nervt zwar ganz schön, aber Moisterstunde kost sonst 60,- wat auf 450,- nur für Arbeit wäre. Nu leckt da nischt meh und es brennt. Tschüß
Pille


Beiträge: 1884


 

Gesendet: 22:05 - 05.05.2008

Hi,

ich habe mir das mal heute ausführlich an verschiedenen Motoren von einem Werkstattbesitzer erklären lassen.

Das Problem das bei nicht regelmässigen Ventilkontrolle / Einstellung auftritt ist nicht der Verschleiss sondern die Wärmeabfuhr der Ventile.

Das heisst diese kurze Aufsetzen ist passgenau erforderlich um die Wärme der Ventile abzuleiten.
Es gibt da keinen Unterschied zwischen neuen und alten oder hoch und niedrieg drehenden Motoren.

Ich konnte an einer neuen 650 Yamaha z.B. sehen das die Ventile am Rand ausgefranzt waren (durch die Hitze) laut Hersteller eine Wartung bei 40.000 km, laut Werkstatt 24.000, besser 12.000 und ich habe es gesehen, das nächste währen gleich 16 Ventile, Deckelbearbeitung usw, gewesen, rund 800,- € Max noch 200 km dann währe es passiert.

Merken wird man es nicht, selbst wenn mal ein zwei Ventile ausfallen wird man es nicht merken, schlechtere Gaswechsel usw. wird man merken wenn es schon zu spät ist. Deswegen eben die Wartungspunkte wirklich einhalten.
kantinger


Beiträge: 4034


 

Gesendet: 07:06 - 06.05.2008

klasse ansage,alter.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Ventile einstellen! Macke oder wie? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ventile einstellen! Macke oder wie?
 



Version 3.1 | Load: 0.005347 | S: 1_6