Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ohne ABS als Neuling?
 


Autor Mitteilung
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:14 - 30.05.2007

Zitat:
20 J Pause
was ist passiert? Wie konntest du das aushalten?
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 09:15 - 30.05.2007

Zitat:
Wie konntest du das aushalten


...die TBS war wohl noch nicht erfunden
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 09:18 - 30.05.2007

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:22 - 30.05.2007

mächtig lang gemacht, so mit 4 Monate Krankenhaus usw, aber der Druck war denn doch zu gross
mgo


Beiträge: 175


 

Gesendet: 10:24 - 30.05.2007

Hmmmm, ABS hin oder her. Findet ihr, dass eine TBS ein geignetes Einsteigermopped ist? Strassenlage, Bremsen, Motor, alles kein Thema. Aber das Gewicht? Nur meine unmassgebliche Meinung aber Anfängermopped sollte doch eher so in der 150KG-Klasse liegen.

Oder Führerscheinprüfung wie in Japan. Die beginnt nämlich damit, dass das Mopped auf der Seite liegt ;D

Gruß aus München
Martin
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 10:34 - 30.05.2007

Hört sich übel an TJ...aber schön, dass du wieder die Kurve gekriegt hast

Hast Recht Martin...ein Leichtgewicht ist die TBS bestimmt nicht...aber machen wir es doch einfach wie Ingo: Ma ordentliche Arme wachsen lassen!

P.S. Ich finde so genannte Wiedereinstiegs-Bikes alá ER-6F fürchterlich öde...aber zum Glück ist das alles Geschmackssache..

Gruß, Mario
infiziert mit dem TBS-Syndrom
Ebbe


Beiträge: 578


 

Gesendet: 11:40 - 30.05.2007

Zitat:
sollte doch eher so in der 150KG-Klasse liegen.

Ist natürlich ein Gedanke.
Ich mein aber, daß das mehr von den Körperkräften des Mannes abhängt.
Und die braucht man in erster Linie nur zum rangieren. Wenns erst rollt, dann rollts.
Meine beiden Einsteiger (und Aufhörermoppeds, weil ich nicht mehr wechseln werde), sind beide in der 255,7438 Kg Gewichtsklasse. Bei 169cm Länge und netto 65,8246 Kg Ballastgewicht.
Rangieren ist halt ein Kapitel für sich. Die Peinlichkeiten dazu schreib ich mal lieber nicht.
T309RT


Beiträge: 122


 

Gesendet: 12:35 - 30.05.2007

hi erik,

fahre jetzt seit 1978, war damals 18 Jahre, mopped. in den ersten jahren hätte ich das eher nötig gehabt, von wegen junge wilde und so.
aber du bist ja nun auch schon im reifen alter wo man sich und anderen nichts mehr beweisen muß.
deswegen: ja, du kannst dir dieses tolle teil zulegen da sich die schönheit trotz hohem gewicht klasse fahren läst und zudem tolle, gut dosierbare bremsen hat.

gruß aus der BITverseuchten eifel,
martin
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 15:02 - 30.05.2007

Zitat:
Die beginnt nämlich damit, dass das Mopped auf der Seite liegt


Das ist schon mal der grösste Schwachsinn den sich irgend ein Mann, wahrscheinlich, mal ausgedacht hat!
(Frauen gehören hintern Herd, der Herd in den Keller und der Keller überflutet!)

Was hat es mit Fahren zu tun, wenn man ein umgekipptes Motorrad aufheben kann?

Ich möchte die Leuts sehen die ihre, bei der TBS mal angefangen, aufheben können. Ich als Arbeiter hab da weniger Probleme als MisterX aus dem Büro, der nur Bleistifte anspitzt. Der wohnt und fährt aber in der CH, ich in N-Deutschland und ich wette, der fährt mir locker 5 Mal um die Ohren aber ich kann ja mein Moped aufrichten, na toll!

Schwachsinn, das!

Grüzzieee Ingo
Arnolds Neffe
Anonymous


 

Gesendet: 15:22 - 30.05.2007

Vielen Dank für Eure Meinungen,

die TBS ist wirklich vom Stil her mein Traumbike, werde jetzt mal sehen, dass ich zum (Gebraucht-)Händler komme und probefahre...

Viele Grüsse

Erik

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Ohne ABS als Neuling? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Ohne ABS als Neuling?
 



Version 3.1 | Load: 0.003952 | S: 1_6