Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› Treffen Zollenspieker
 


Autor Mitteilung
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 20:39 - 17.06.2007

Aaaah, hab mir die Dinger angeschaut, TJ, so wat ähnliches hab ich schon dran. Hat nix gehelft, einmal Sturzteile links bitte...Mistig, das. Deswegen wollt ich ja die Großversion, nicht wirklich kleidsam, aber schützt Kurbelwelle (100 Euro), Dichtung derselben (25 Euro), Fußraste (50 Euro), Blinker (35 Euro)und diverse Kleinteile sowie Anbau.
Danke dennoch für die Hilfe!!!!
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 23:04 - 17.06.2007

Hallo Uschy, nur "weicher" stellen wäre in der Tat nicht wirklich gut für Fahrverhalten der Lady. Beim aufsitzen würde sie ja nur weiter einsacken und damit würdest du auch unnütz Federweg verschenken. Mal abgesehen davon, dass sich das Ding dann wie ne Badewanne bei Seegang fährt.
Eine technisch vernünftige Lösung wären andere Zugstreben an der Federbeinumlenkung hinten (so für bis 30 mm tiefer hinten) und vorne kann man durch das sog. "durchschieben" der Standrohre (so 10 bis 20 mm) auch etwas an Fahrhöhe rausholen.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 23:34 - 17.06.2007

Moin, joop, das würd ich auch machen mit den Streben unten am Federbein, müssen die eigentlich länger oder kürzer werden wenn das Krad tiefer muss? Das lern ich nie...

Wenn du neue brauchst, also wenn das Moped wirklich tiefer soll dann werden wir das mal in Angriff nehmen, ich hab da einen "Herrgottsschrauber" an der Hand, das besprechen wir dann im August, gelle und viel Spaß im Juli beim MOGO, meine Lieblingsveranstaltung für KradfahrerInnen!

Grüzzieee aus Kiel
Ingo
Krabbenpuhler [Link zum eingefügten Bild]

mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 07:51 - 18.06.2007

Hallo Uschi,

der Tip vom Donnervogel ist wohl das einzige, was Dir wirklich hilft.
Bin selbst grad mal 164 cm und hab mir nach einem Umfaller selbst andere Zugstreben eingebaut. Meine sind Marke Eigenbau, einfacher Flachstahl, ca. 1 cm länger die Bohrung... und schon liegt die Lady um die 5 cm niedriger.
Dazu natürlich die Gabel etwas oben rausschauen lassen, weil sonst meinst nämlich, Du sitzt auf nem Chopper....

Logisch, das Fahrverhalten leidet etwas... fehlt ja doch etwas von der Bodenfreiheit, aber wir kleinen Mädels fühlen uns mit dem nötigen Bodenkontakt dieser Art doch einiges sicherer und das macht ja doch was im Umgang mit dem Bike aus. Ich kann Dir diesen Umbau nur empfehlen!

Solltest Du Dir solche Zugstreben einbauen wollen, dann meld Dich doch einfach mal bei mir wegen der Maße und Fotos. Die Streben musst Du übrigens selbst basteln, diesen Umbau macht Dir keine Werkstatt, da eigentlich für die TBS nicht erlaubt.

Ciao
Simone
Donnervogel
Moderator

Beiträge: 7177


 

Gesendet: 08:06 - 18.06.2007

Hätte auch kein Problem damit, mir die Zugstreben selbst du basteln...die haben nix zu halten und sind ja auch noch zu Zweit

Alu oder Edelstahl der Optik und Rostfreiheit halber und gut ist´s. 5 cm sind ja schon ordentlich Brauchst du jede Saison neue Fußrasten, oder?
mone69


Beiträge: 276


 

Gesendet: 08:26 - 18.06.2007

Nee, net neue Fußrasten.... aber neue Krümmer
uschy
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:59 - 18.06.2007

Hi Ihr Lieben,

danke für die vielen Infos, ich komme gern erst mal auf das von Ingo zurück im August. Meine Werkstatt stellt sich da ein bißchen an, und vielleicht geht das privat einfacher.
Schaun mer mal, wenn einer von Euch den MOGO besucht, werden wir uns dort sehn. Wir gehören zum Begrüßungskommitee und weisen alle Bikes ein. Wär schön, auch ein paar Thunderbirds zu treffen CU.


USCHY.
Ingo
Moderator

Beiträge: 42149


 

Gesendet: 13:04 - 18.06.2007

Moin, ich hab TBS2 noch im OP, ich werd mal 2 längere Streben anfertigen lassen, 1cm reicht, sagt ihrs?

Bei mir ist es ummedreht, ich bräuchte kürzere....

Grüzzieee Ingo
Lulatsch
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 13:35 - 18.06.2007

ich könnte welche gebrauchen, die mir das Heck ca 1 cm höher bringen,

frach getz aber nich wiepfiel das dan sein muz

ich fahr ja gern n 60er Querschnitt hinten, die Kiste setzt dann nur andauern auf.
Da wärs schick, wenn ich das so in den Griff bekommen könnte

TJ
GSX Treiber


Beiträge: 672


 

Gesendet: 22:16 - 19.06.2007

Hi Uschy,

habe mich mal wegen Sturtzbügel umgesehen und dies gefunden:

http://www.fehling.de/germ/pl_triumph.htm

(ich hoffe edr Link funktioniert, sonst danke Ingo)

Gruß

Jürgen

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Treffen Zollenspieker -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› Treffen Zollenspieker
 



Version 3.1 | Load: 0.002840 | S: 1_6