Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umlenkrollen für Zahnriemen erneuern
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 12:34 - 04.12.2006

Die Wasserpumpe war fünfeinhalb Jahre, bzw. gut 30'000km alt. Geäussert hat sich der Defekt mit einem Klacken bei kaltem Motor, einer unkonstanten Kühlwassertemperatur und einem Geruch nach Kühlwasser nach der Fahrt.

Viele Grüsse

Philippe
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:41 - 04.12.2006

naja,wenn nen lager die biege macht,fetzt dir der zahnriemen recht schnell,und somit recht wahrscheinlich auch der motor,und ne vorankündigung,bei 180 auf de bahn,realisiert man da nicht wirklich!
an nem alfa v6 is mir mal eine verreckt,gab nen kurzes quietschen(wie nen durchdrehender keilriemen) und dann war nix mehr,musste nur noch kurz nen berg hoch,und war dann daheim(keine 30meter)und da sah ich auch schon das wasser auf dem boden,ne direkte vorankündigung,gabs da leider nicht,und zum glück hatte sie nix mitm zahnriemen zu tun(keilriemenangetrieben)und dann stand eben der wechsel bevor.klar,kanns gut gehn,muss aber nicht
hoehenberger
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 12:30 - 05.12.2006

Hallo allerseits,

Maranello Motors hat Wort gehalten bzgl. Verfügbarkeit, die Lager habe ich hier auf dem Schreibtisch liegen.
Und es sind doch SKF-Teile (grummel) - mit folgendem Aufdruck:
SKF
633186 A
FRANCE
21 082C

Viel Erfolg bei der Beschaffung!

Gruß,
hoehenberger

Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 22:14 - 05.12.2006

sehr genial,das du das alles so genau aufgelistet hast!
darf man fragen,was du für so nen lager bezahlt hast?
ich werde morgen gleich mal die preise für das lager anfragen,hab beziehungen zu skf,da lässt sich viell noch was machen,bzw is der preis günstiger,muss ich mal schauen,aber das schreib ich dann!;)
Becks
Boardjunior

Beiträge: 28


 

Gesendet: 12:45 - 24.12.2006

also anhand der aufgeführten nummer von hoehenberger,gibt es dieses lager bei skf definitiv NICHT mehr,und wird nicht mehr hergestellt!
bei einer stückzahl,von 120 würde die produktion für diese 120 wieder aufgenommen werden,aber drunter,geht leider nix!wollte ich nur nochmal schreiben,also wenn,dann nur noch von den originalen was zu bekommen.
es sei denn,wir kriegen hier 120 interessenten zusammenm,für die lager?!

also nochmal frohes fest!
veith2224v
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 12:56 - 27.12.2006

zum Thema Wasserpunpemdefekt:
Hatte so einen Defekt an meinem seligen 224, bei 160 auf der Autobahn, hat nur kurz gequietscht und dann ist die Temperatur hochgegangen. Hatte damals knapp 60 Tsd km auf der Uhr. Das dumme war: bin noch die 10km nach Hause gefahren, danach hat die Reparatur gerissene Köpfe wohl durch die hohe Wassertemperatur gezeigt, also lieber 200 Euronen investieren...

Gruss,
Veith

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Umlenkrollen für Zahnriemen erneuern -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Umlenkrollen für Zahnriemen erneuern
 



Version 3.1 | Load: 0.005508 | S: 1_6