Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ruckeln beim Beschleunigen Ghibli 2.0 3V
 


Autor Mitteilung
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 17:27 - 20.10.2006

*grins*

Klar, schneide die Filter auf und stelle dann fest, dass sie gut waren....

Dann isses aber zu spät.



hoehenberger
Boardjunior

Beiträge: 25


 

Gesendet: 16:27 - 24.10.2006

Moment mal,

Zündkabel prüfen, Verteilerkappe, Verteilerfinger ...
Hier gehts doch um einen Ghibli 2.0 oder? Wüsste nicht, wo sich da im Motorraum noch ein Verteilerfinger dreht.

Gruß, hoehenberger
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:01 - 24.10.2006

Hallo Höhenberger. Es gab den Ghibli nicht nur mit statischer Zündung, die ersten Modelle hatten Verteilerkappe und -finger.

Gruß
Laurin
Ghibli-Leidensgenosse
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 21:26 - 24.10.2006

Stimmt. Was genau ist eigentlich der Vorteil einer statischen Zündung gegenüber der Version mit Verteilerkappe?
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 19:12 - 25.10.2006

Bei der statischen gibt es, wie der Name schon sagt, keine "sich bewegenden" Teile mehr, daher auch i.d.R. keinen Verschleiss. Man(n) muss dann keine Verteilerkappe oder -Finger mehr wechseln
Laurin
Moderator

Beiträge: 216


 

Gesendet: 21:27 - 28.10.2006

Hallo Leidensgenosse.

Hälst Du uns bitte auf dem Laufenden bezüglich dieses Problems? Ich bin ja gespannt, ob die Werkstatt den Fehler beheben kann.


Ghibli-Leidensgenosse
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 10:24 - 30.10.2006

Klar! Wird gemacht. Termin ist mitte November. Laut neuester Aussage der Werkstatt wurden von uns in diesem Thread besprochene mögliche Fehlerquellen alle schon geprüft (Man hatte nur nicht mit mir darüber gesprochen). Deswegen ist man sich nach wie vor sicher, daß es am Steuergerät liegen muß. Der Wagen wird also mitte November wieder per Anhänger zur Werkstatt gebracht, dann wollen sie das Steuergerät zu einer speziellen Spezialabteilung einer Modena-Spezialwerkstatt geben, wo das Problem dann endgültig gelöst werden soll. Ich bleibe gespannt und halte Euch selbstverständlich über das Ergebnis auf dem Laufenden.
Ghibli-Leidensgenosse
registriert

Beiträge: 21


 

Gesendet: 11:08 - 14.12.2006

So, hier - wie versprochen - der neueste Stand: Das Ruckeln ist weg, es lag am Motorsteuergerät. Was exakt in diesem Steuergerät falsch war, kann ich leider nicht sagen. Es handelte sich auf jeden Fall um ein rein elektronisches Problem!
Prima Tist
registriert

Beiträge: 23


 

Gesendet: 14:04 - 14.12.2006

Manchmal muß man auch mal Glück haben.

Gruß
Luca
Thorsten Ruge
Power-User

Beiträge: 223


 

Gesendet: 21:36 - 14.12.2006

Schön daß er wieder läuft, aber mich interessiert bitte Nachstehendes:

War es das M.Marelli-MABC-Steuergerät oder die Weber-Einspritzsteuerung?
Wurde die btr. Steuerbox am Gemischpoti neu eingestellt, oder etwas darin verstellt, umgelötet, ausgetauscht?
Oder wurde die ganze Einheit getauscht?

Mit Dank im Voraus, TR

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Ruckeln beim Beschleunigen Ghibli 2.0 3V -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Ruckeln beim Beschleunigen Ghibli 2.0 3V
 



Version 3.1 | Load: 0.001636 | S: 1_6