Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

zum Seitenende

 Forum Index —› Benzingespräche —› nächster Südstammtisch am 2.9.06
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 09:46 - 04.09.2006

Hallo Olaf,
jetzt meine verspätetete Antwort zum SST, ich hoffe das es jetzt klappt.
Es hat riesig Spaß gemacht.
Endlich mal unter Gleichgesinnten.
Meine Maschine ist ganz rot geworden vor Aufregung.
Zu zweit heimfahren war auch toll, hinter einer TBS herfahren hat schon was.Von mir auch gute Besserung und beste Wünsche an Jürgen.
Gruß
Rolo
alexander


Beiträge: 364


 

Gesendet: 13:12 - 04.09.2006

Hi Jungs ,
nun mal zum Unfall (aus erster Hand so zu sagen)
Samstag um 12 Uhr abfahrt vom Büro ,Jürgen war pünktlich hier
erstmal auf der Lindauer Autobahn bis Leutkirch dann kleinere Strassen
(ganz kleine Strassen auf meiner Karte nicht mehr ersichtlich)
aber laut Jürgens NAVI passte es ja
und bei Kislegg denke ich da wars
der Jürgen fährt voraus,wir wollen links abbbiegen und hielten zwecks Gegenverkehr und fahren los links ein paar Büsche danach ein kleines Stück Wiese und ich sehe so ein rot weiss
gestreiftes Teil plötzlich aus der Wiese kommen und denke was ist das ?
Und Jürgen ein paar meter vor mir wird schon auf Höhe der Fußraste getroffen. Das Hinterrad wird nach links quer zur Fahrbahn durch den Aufprall versetzt und der Jürgen fällt um ich bremse und halte dahinter und denke noch hoffentlich ist Ihm nichts passiert,
denn wir wahren ja gerade erst am anfahren und hatten noch nicht mal 50 km/h drauf.
Also ich hin und frage was ist.
Er sagt: Mein Fuß ist eingeklemmt.
Also Jürgen bleibt am Boden liegen und mit Hilfe der herbeigeeilten Nachbarn weil gegenüber direkt ein Haus stand habe ich mit Hilfe das Mopped aufgestellt und der Jürgen sagt er kann nicht aufstehen.
Darauf haben Sie den Krankenwagen gerufen und die Nachbarn haben ein paar Stühle gebracht wo wir den Unfaller plaziert haben.
Nachdem der Notarzt erstmal vorbeigebrettert ist kam schon kurz darauf der Krankenwagen.
Der hat den Notarzt nochmal angerufen und der ist wieder umgekehrt.Das Teil das Jürgen gerammt hat war übrigens ein Heuwender 5m lang und der Bauer ist langsam rückwärts gefahren und hat aber auf den Strassenpfosten geschaut das er diesen nicht trifft.
Schaden an der TBS nach meiner
Begutachtung Kellermann Lenkerendenblinker angescheuert ebenso der Krümmer und Auspuff und die beiden Motordeckel an der rechten Seite.Der Fussraster samt Halterung und der Bremshebel macht eine Krümmung die genau eben in den Fuß ist.
Wir haben dann am Samstag abend noch telefoniert,als er aus dem Krankenhaus wieder nach Hause gekommen ist.
Also nichts gebrochen aber sicher schmerzhaft genug um die nächsten Tage nicht laufen zu können.
Ach ja die TBS haben wir dann doch nicht geholt er wollte es übern Schutzbrief laufen lassen.
Grüße Alexander

Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 13:19 - 04.09.2006

Jou, danke Alexander für den Bericht.
dumme Sache, aber wie's aussieht relativ glimpflich abgelaufen.
Mann Mann, wir hamm uns echt Sorgen gemacht!
Hoffentlich iss dann bei Jürgen und seinem Moped bald wieder alles im Lot und er kann zum nächsten Stammtisch heile aufkreuzen!

Olaf
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:02 - 04.09.2006

Puhhhh, Glück im Unglück!

Gute Besserung fürn Fuß und der Rest wird ersetzt!

Grüzziee Ingo
mdukew
Moderator

Beiträge: 3482


 

Gesendet: 16:04 - 04.09.2006

Haua, das geht ja noch, ich hatte mir das schon ganz übel ausgemalt.
Nochmals gute Besserung für Reiter und Roß.
der Franzose
Moderator

Beiträge: 3718


 

Gesendet: 19:03 - 04.09.2006
magru


Beiträge: 21


 

Gesendet: 20:03 - 04.09.2006

Auch von mir alles gute dem Reiter.
Das Blech kann man biegen.....
Thomas Johannsen
Moderator

Beiträge: 6244


 

Gesendet: 21:18 - 04.09.2006

Mönsch Oalder,
gute Besserung Mann.

Nur mal so für die Unfallforschung:
Hattest Du ordentliche Stiefel an ?

Ich habs auf Rollsplitt auch schonmal gebracht mich lang zu machen, Fuss unterm Mopped, ging aber total sauber aus -für den Fuss natürlich nur -

TJ
JR


Beiträge: 32


 

Gesendet: 19:59 - 05.09.2006

Hi, Jungs

erst mal Sorry für die Verspätete Meldung, aber mir ging es nicht so berauschend, wird jetzt aber schon wieder bedeutend besser.

Stahl bekommt keine blauen Flecken!!

Vielen Dank an alle für die Genesungswünsche. Danke auch noch an Alexander für die den profesionellen Krankenschwestereinsatz und die detailgenausche Schilderung des Geschehens.

Die TBS ist auch wieder im Land, die Versicherung des Verursachers hat den Transport organisiert, und Morgen kommt der Sachverständige vorbei und schmeißt mal ein Auge drauf.

Hi, TJ,

die Sache mit den Stiefeln,
(Füssen) war mir schon immer wichtig, ich denke wenn ich Turnschuhe getragen hätte wäre es nicht so glimpflich ausgegangen, am besten wären Endurostiefel mit Beschlägen.

Also dann bis Bald, auf alle Fälle beim nächsten SST !!

Grüße aus München

Jürgen






Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 20:44 - 05.09.2006

cool

und schön, dass alles wieder wird!

Gruß
Olaf

PS. noch geheim, aber halt dir mal den 30.9. frei - näxter SST

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

- nächster Südstammtisch am 2.9.06 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Benzingespräche —› nächster Südstammtisch am 2.9.06
 



Version 3.1 | Load: 0.004954 | S: 1_6