Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP III
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 20:53 - 15.03.2006

Sorry, Max, Du natürlich auch. Ein herrlicher Vergleich. Und wie wahr! Da scheint jemand Erfahrung zu haben...
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:58 - 15.03.2006

Ich glaube nicht, dass die Grenze zum Angeben fliessend ist. Der selbstbewusste Geniesser muss sich nicht in den Mittelpunkt zu stellen um sein Bedürfnis an Anerkennung zu erlangen. Die Anerkennung sollte er automatisch haben und muss nicht darum kämpfen.
Wenn mir ein hässliches Hyundai Coupé einen Parkplatz wegschnappt, kann ich ganz arrogant denken "wieso hat diese Schrottkiste jetzt dasselbe Recht wie ein Maserati?" aber zwischen denken und dies zum Ausdruck bringen liegen Welten...

Viele Grüsse

Philippe
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:11 - 15.03.2006

total lustig wird es. Die Steigerung der Provokation! Maserati fahren ist die billigste Art anzugeben. Für meinen neuwertigen 3200 hätt ich nur einen alten Porsche bekommen. Nur die anderen denken - wow, was für wertvoller, teurer Wagen - dabei ist er günstig und ........ dennoch unvergleichlich schön. Und meiner dazu noch verlässlich. Bei uns in Österreich mit Wechselkennzeichen kostet er mich im Jahr nicht mal 1.000,-- Euro. Aber bitte, sagt es niemanden - wo sonst könnte ich sonst damit angeben..... ich denke, alleine die Schuhe meiner Frau kosten mehr im Jahr...... vielleicht sogar der tägliche Cafe??? muss mal nachrechen.... stimmt - sind 1200,-- Euro im Jahr. Letztendlich doch das billigste Hobby mit dem grössten Angeber-Effekt.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:13 - 15.03.2006

mitleid ist umsonst - neid muss man sich teuer erkaufen - im Fall eines Maseratis nicht mal zu teuer.... la bella macchina
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 21:16 - 15.03.2006

@Max:
und warten lässt du deinen 3200 GT nie?
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:32 - 15.03.2006

natürlich nicht, auch nicht tanken, denn das geht ins Geld! Und niemand bemerkt das.... Ausserdem -Wartungskosten in den letzten 2 Jahren auch wieder 1.000,- Euro bei 12.000 km. Die höheren Treibstoffkosten mach ich durch den Verzehr von weniger Schokolade wett.
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 21:34 - 15.03.2006

Und eine Maserati Uhr hab ich mir auch gekauft - billiger als eine Swatch - auch Maserati Sonnenbrille - nebenbei ein Wahnsinn, diese Brille. Benütze sie sogar im Land Cruiser..... Ich geb ja zu, bin ein wenig Maserati-verrückt. Und eine CD über Technische Details bekomm ich auch von Lui - obwohl ich nicht daran denke, selbst daran rumzuschrauben. Reine Angeberei
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 21:46 - 15.03.2006

Manchen steht die Angeberei, der Betrachter findet es lustig oder ist beeindruckt. Manchen steht es nicht, er macht sich lächerlich.
Beides wird von außen definiert und man kann es nicht beeinflussen.
Die Umwelt ist ein Spiegel, schaut ein Affe hinein, kann kein Philosoph herausschauen.
Anonymous


 

Gesendet: 22:31 - 15.03.2006

Maserati ist eine Automarke und keine Uhren- oder Sonnenbrillenmarke. Das ist so schlimm wie die Porsche-Brille oder die Michael-Schumacher-Brotdose in Ferrari-Rot. Grausam. Fehlt nur noch die Handy-Gürtel-Tasche und das kurzärmel-Hemd.
maserati biturbo 425
Power-User

Beiträge: 127


 

Gesendet: 22:50 - 15.03.2006

Diese Zubehörartikel gehen mir auch auf die Nerven. Jeder sollte das machen was er am besten kann und Maserati ist nun mal keine Uhrenfirma oder Sonnenbrillenmarke. Ulli

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- QP III -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP III
 



Version 3.1 | Load: 0.003845 | S: 1_6