Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP III
 


Autor Mitteilung
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:17 - 15.03.2006

@Max

Ja ich glaube alles was ich schreibe... und zu deiner Enttäuschung fuhr ich weder Moped, noch hatte ich es nötig an Strassencafés vorbeizufahren um ein wenig Aufmerksamkeit erlangen zu können...
Ich fuhr ein Bianchi Rennrad und genoss es die Mopeds zu überholen ;)

Und vergleiche bitte nicht Frauen mit Autos, überlass dies der Tuner-Szene.
Klar ist man stolz auf seine schöne Freundin/Frau, aber erstens hat dies nichts mit angeben zu tun (obwohl es natürlich auch solche Männer gibt), und zweitens kann es auch lästig sein wenn deine Liebste die ganze Zeit angestarrt wird...

viele Grüsse

Philippe
Anonymous


 

Gesendet: 20:32 - 15.03.2006

Leute!!! Gemach, gemach! Also, ich denke, wir sind uns alle einig, dass:
-wenn man wirklich so auf understatement stünde, wie hier einige behaupten, dann würde man eher einen golf oder ähnliches fahren mit großem motor und ohne motorbezeichnung am heck. aber: hier wird MASERATI gefahren, das ist eine teure, seltene italienische marke. man nimmt dafür viele nachteile wie z.b. schlechtere zuverlässigkeit und höhere betriebskosten in kauf. warum ? damit man einen dreizack auf dem kofferaumdeckel hat. und den sehen ja wohl auch die anderen. und die wissen auch, dass das nicht ganz billig ist und gucken interessiert. also pseudo-tiefstapelt doch bitte nicht so. wer wirklich selbstbewußtsein hat und "es nicht nötig hat" sagt: ja, ich fahre maserati und ja, es gibt mir ein gutes gefühl, wenn die leute gucken oder mich drauf ansprechen. (auch) deshalb habe ich ihn gekauft. warum denn auch nicht? ist doch nur menschlich bzw. männlich. ich wette, es sind in diesem forum auch überdurchschnittlich viele rolex-träger vertreten. eine swatch zeigt die zeit viel genauer an.....fahrspaß hat man in moderneren autos mindestens genauso. nochmal: ich trage rolex, fahre maserati und ergötze mich an den fast durchweg positiven reaktionen. es passt einfach zu mir.
Anonymous


 

Gesendet: 20:36 - 15.03.2006

Allein die Anzahl der Antworten in der kurzen Zeit zeigt, dass hier ein sehr wichtiges und sensibel zu behandelndes Thema unter den Maserati-Fahrern angesprochen wurde.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:40 - 15.03.2006

Ich trage aber meistens eine Swatch, aber habe auch andere Uhren, aber keine Rolex.
Aber es ist auch so, dass man aufgrund des Maserati mit dem Neid vieler anderer Leute konfrontiert wird, nicht nur im Strassenverkehr...leider...
Und genau dies bekräftigt wieder meine Überzeugung, dass ich mein Auto "bloss" für mich alleine fahre...

Viele Grüsse

Philippe
Cruiser
Power-User

Beiträge: 124


 

Gesendet: 20:42 - 15.03.2006

@Philippe: Ich glaube, Du hast Max falsch interpretiert. Ich habe die Message so verstanden: Mehr oder weniger braucht jeder ein bisschen Anerkennung und die holt man sich bei unterschiedlichen Gelegenheiten. Kaum jemand sollte so tun, als ob er dagegen immun ist. Die Grenze zum Angeben ist dabei fließend. Was für den einen selbstbewusstes Genießen oder Auftreten ist für den anderen bereits großkotziges Gespure. Das kommt u.a. auch auf die Lebensphase an.
Philippe
Power-User

Beiträge: 235


 

Gesendet: 20:43 - 15.03.2006

@anonymous:

Ja da hast du vollkommen recht! Ich finde, dass es der Marke Maserati schadet wenn deren Kunden aus Geltungsdrang ihre Autos fahren. Und natürlich auch der Ideologie von Maserati.
Bei Ferrari ist dieses Problem schon viel zu weit fortgeschritten...

viele Grüsse

Philippe
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:48 - 15.03.2006

Sie ist wunderschön, Männer drehen den Kopf nach ihr um. Ich werde um sie beneidet. Jeder Mann möchte sie besitzen. Selbst Frauen finden sie umwerfend. Ich selbst weiss, sie ist kapriziös, eine Zicke, sogar unzuverlässig. Sie kommt unverhältnismässig teuer, eigentlich total unnötig. Sie wird gehätschelt und gepflegt, scheut schlechtes Wetter....... la mia bella machina Maserati --- ihr merkt, es hat nichts mit Frauen zu tun. Und mein verlässlicher, alltagstgauglicher, stets parater Land Cruiser, führt mich sicher durch Matsch und Schnee, verlässlich und gutmütig, wartet auf seine nächste Wäsche. Vergleiche nie Autos mit Frauen.....
Anonymous


 

Gesendet: 20:49 - 15.03.2006

Cruiser, ich finde Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen - ausgeglichen, komplex, aber dennoch nuanciert! Es ist genau so wie Du sagst.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 20:50 - 15.03.2006

Auf meinem Heckdeckel steht gar nix. Ich wollte aber im Sommer was draufmachen damit die Hinterherfahrenden an der AMpel nicht immer aufrollen um das MiniEmblem in der Mitte zu entziffern :-)
Max
Power-User

Beiträge: 279


 

Gesendet: 20:53 - 15.03.2006

@ philippe - ein bianchi Rennrad? und stolz, damit schneller als Mopeds zu sein? und du trägst Swatch,obwohl du andere, wertvolle Uhren besitzt???? Understatement ist die vornehme Art anzugeben..... sorry, ich sehe es einfach pragmatisch - Leistungsgesellschaft = Angeberei. My wife, my house, my yacht, my Maserati.... bitte nicht böse sein, bin nur wieder ein wenig provokant.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- QP III -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Klassiker: A6 bis Quattroporte III —› QP III
 



Version 3.1 | Load: 0.002267 | S: 1_6