Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkrelais etc.
 


Autor Mitteilung
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 15:34 - 14.03.2006



Schlußfolgerung Nummer 1

Das Relais ist es nicht! Relais Nummer 3 (Hella, 4 x 21W) führt zu keiner Verbesserung beim Patienten.

Versuchsanordung 2
Auch wenn es sich elektrisch nicht erklären lässt, werde ich jetzt vorne ebenfalls zwei Massekabel inden Bliner einlöten.

Melde mich nach OP-Ende...

Jan
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 16:40 - 14.03.2006

Okeyyyy.....

Gespannte Grüße aus Kiel,
der Hauptstadt des Watt

Ingo
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 17:39 - 14.03.2006

Fazit aus Versuchsanordnung Nummer 1

Gesagt getan......

Funktioniert.... a b e r sobald der Blinker die Fahrzeugmasse berührt....blinken wieder alle 4...und nu?

Jan
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 17:59 - 14.03.2006

ich sach da nichts mehr zu


ich hät wahrscheinlich schon alle Kabel abgebissen
Eckhard


Beiträge: 1007


 

Gesendet: 12:42 - 15.03.2006

Unser Elektriker Ulf wird den Fall
schon aufklären, denke ich.
Aber das man hinten Masse braucht, liegt sicherlich an der Schwingen-
lagerung, da geht evtl. keine masse
durch.
Hat Dir nicht wirklich geholfen,was
Eckhard
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 17:37 - 15.03.2006

Moins, bin gespannt auf die Auflösung!

Grüzziee aus Kiel
Ingo
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 21:15 - 15.03.2006

Hallo Jan,

ich heisse zwar nicht Ulf, bin auch kein Elektriker, traue mir aber trotzdem eine Antwort zu:

Meine Ferndiagnose:
Mindestens ein Gehäuse Deiner vorderen Blinker ist nicht an Minus angeklemmt!!
Dadurch verbindest Du den rechten Blinkerkreis mit dem linken, sobald die Blinker montiert sind. Ich glaube nämlich nicht, dass am (originalen) Scheiwerfwerferhalter Masse anliegt, da dieser an den Gabelhülsen in Gummi gelagert ist!
Stelle sicher, dass Dein eingelötetes Massekabel bei ALLEN Blinkern (auch hinten!) jeweils mit dem schwarz/gelben Kabel verbunden ist, der "heisse" Anschluss (zur Birne) kommt dann rechts auf grau, links auf grün.
Nicht von der Verkabelung der Original-Blinker verwirren lassen: da dort beide Anschlüsse getrennt herausgeführt sind und keine Verbindung zum Gehäuse haben, ist es nicht schlimm, dass vorne rechts das schwarze Blinkerkabel am grauen Anschluss des Kabelbaums liegt und das weisse an den schwarz-gelben Masseanschluss geht (Sinnvoll ist es auch nicht, aber original lt. Werks-Schaltplan!).

Prüfe das mal und sag wieder Bescheid.

Gruss
Lupo
Stephan


Beiträge: 109


 

Gesendet: 12:30 - 16.03.2006

Hi Jan,

meines Wissens wird bei Motorrädern die Masse über den Blinkerschalter geschalten. Bei Zubehörblinkern mit nur einem Kabel liegt Masse am Blinkergehäuse. Schließt Du die Leitung an Plus an und montierst die Blinker an das Motorrad, haben die Blinker über das Gehäuse eine Masseverbindung. Das ist dann, wie wenn sie eingeschalten sind. Da alle 4 Blinker eine Masseverbindung über das Gehäuse haben, blinken sie auch alle.
So war das zumindest bei meiner Zephyr1100.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruss
Stephan
lupo


Beiträge: 241


 

Gesendet: 19:30 - 16.03.2006

Hallo Stephan,

bei Triumph wird definitiv NICHT Masse über den Blinkerschalter geführt! (Von Kawa weiss ich es nicht)
Das Blinkrelais liegt mit schwarz/gelb immer direkt auf Masse, mit orange/grün an plus vom Zündschloss. Der Blinkerschalter macht nichts anderes, als den Ausgang (orange) wahlweise auf grau oder grün zu legen, also an den Plus-Anschluss der rechten oder linken Blinker.
Der Warnblinkerschalter legt einfach beide Kreise an den Bl.relais-Ausgang.
Daher auch mein Tipp, dass bei der Montage eine Verbindung von rechtem zu linkem Blinkerkreis entstehen muss.

Mit stromigen Grüssen
lupo
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 01:01 - 17.03.2006

[band the prize goes to STEPHAN][/b]...

dsa relais ist sehr wohl massegeschltet....wenn der blinker masse über das gehäuse geschaltet hat ...ist es aus. Alle vier Blinker machen Rabatzz.

habe das problem durch eine OP am blinker gelöst....ist sonst nicht wirklich zu umgehen.

Jetzt funzt es korrekt...

Jan

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Blinkrelais etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkrelais etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.004449 | S: 1_6