Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkrelais etc.
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 22:24 - 13.03.2006

Welche Blinker sind das denn?
Hatten die 2 Kabel?

Muss doch zu schaffen sein!

Schlaf noch mal drüber und morgen sieht die Welt ganz anders aus!

Gruß Ingo
Meine Freundin ist Psychologin, merkt man das?
Dämonenberater


Beiträge: 400


 

Gesendet: 22:46 - 13.03.2006

1 Kabel, sie hatten 1 Kabel....hinten habe ich ein künstliches Massekabel rangelötet, da der Blinker sonst keinen Massekontakt hätte (und nein, ich habe mich nicht verlötet).
Aber selbst wenn ich die Blinker verpolt hätte müssten sie blinken, denn einer Glühbirne ist es ja egal wo's rein und wo rausgeht. Einen Kurzen habe ich auch nicht fabriziert.........

Stephank.


Beiträge: 948


 

Gesendet: 22:58 - 13.03.2006

Stimmt der Birne ist das ziemlich egal... Ich würd zum testen nochmal schnell die alten anschließen. Wenns wunzt stimmt was mit den Blinker nicht wenn nicht dann mit dem Relais. Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 06:54 - 14.03.2006

Moin Jan,

frag mich nicht warum, aber ich würde mal probieren für die vorderen Blinker genauso das Massekabel anzulöten, und direkt an die Masse der Zuleitung anzuschliessen, wie für die hinteren, also nicht übers Blinkergehäuse abgreifen.

Gruß
Olaf

ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 07:58 - 14.03.2006

Jetzt ich

einer hatte doch gesagt, daß Masse über den Rahmen kommt, warum dann hinten n Massekabel anlösten?
Vielleicht zuviel des Guten?

TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 08:13 - 14.03.2006

Thomas,
komischerweise funktioniert das nicht OHNE das Massekabel - ich hab das gleiche Problem, dass ich meine neuen Blinkers hingeschraubt habe, in der frohen Erwartung, dass die Masse ja über den Rahmen kommt...Pustekuchen, geht nur, wenn du das Massekabel verwendest...
Olaf
ThoJoh
Moderator

Beiträge: 4385


 

Gesendet: 10:05 - 14.03.2006

Denn sollte es vorne doch genauso sein, kann mir nicht vorstellen, daß man das mal so und mal so machen kann.

Ich meine ich sitz ja nur am Schreibtisch aber ne gewisse Regelmässigkeit wirds ja wohl auch in der Elektrik geben-wir sind ja nicht in der Politik, wo jeder das macht wozu er oder seine Lobbiisten Lust haben -

TJ
Olaf
Moderator

Beiträge: 12133


 

Gesendet: 10:27 - 14.03.2006

...meine Rede
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 10:40 - 14.03.2006

Moins, wenn alle Stricke reißen häng ich mich auf...ähhh nee aber ich würde, wenn ich die Probs hätte mal(m)ein Multimeter/Messgerät an den Minuspol der Batterie halten, entweder auf Ohm stellen oder Klingelton, wenn das Messgerät sowas hat und messen ob ich überhaupt Masse, sprich Minus am Blinker/Rahmen anliegen hab. Der Rahmen ist mit Kunstoff/Farbe beschichtet, bitte bedenken!

Und so ein Messgerät, wenn Noch nicht vorhanden, kaufen! Das billigste von Conradt oder Aldi reicht völlig!

Muss auch nicht neumodsch digital sein, Zeigerausschlag sieht man meist besser als die zappelnden Zahlen....ein MUSS in jeder (Hobby-)Werkstatt!

Dann noch prüfen ob das Blinkrelais richtig angeschlossen ist und da auch an die Masse denken!

In 99% der Fälle mit Stromfehlern am Auto/Motorrad hat es etwas mit Masse/Minus zu tun. Rost und Kunststoff leitet nun mal schlecht....


Gruß Ingo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 12:09 - 14.03.2006

KW...ähhh PS....also: Einen hab ich noch->

Darüber->

http://www.thunderbird-sport.de/Werbung.html

Hier hin->

http://www1.westfalia.de/shops/technica/messtechnik/messgeraete/multimeter/

...oder so.

Grüzziee Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Blinkrelais etc. -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Blinkrelais etc.
 



Version 3.1 | Load: 0.001528 | S: 1_6