Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Schiemenz
 


Autor Mitteilung
Anonymous


 

Gesendet: 10:30 - 20.01.2006

hier im Forum sollte man schon offen über seine Erfahrungen reden können,
gerade beim Thema Werkstätten.
Wie wir alle wissen ist falsche Wartung eine der häufigsten Ursachen für Motorschäden.
Hier sollte man doch Werkstätten Empfehlen, abraten und vor abzocke warnen dürfen.
Wenn wir im Forum nicht frei sprechen können wo denn dann ?
Es sollten sich nur die melden die auch Erfahrungen mit Schimenz gesammelt haben.
Alle anderen sollten die Klappe halten ob Anonymous oder nicht.

MfG
Goliath (so bleibt mein Hund wenigstens nicht anonyme)
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:16 - 20.01.2006

Über negative Erfahrungen öffentlich zu berichten ist nicht ganz unproblematisch!
Es wäre durchaus möglich, daß eine Werkstatt wegen irgendwelcher Äusserungen in einem Forum eklatante Umsatzeinbrüche hinnehmen muss. Die Luft bei Maseratis ist eben deutlich dünner als bei Opel, Ford, VW etc.
Ich rate deshalb dringend von negativer Berichterstattung ab und werde diesbezüglich u.U. von meinen Möglichkeiten der Beitragslöschung Gebrauch machen. Was geht sind beweisbare persönliche Erlebnisse. Was nicht geht sind Äusserungen wie "die können nichts", "geh da bloß nicht hin", "die haben keine Ahnung" usw. Unzutreffende Berichte können sogar zu Schadenersatzansprüchen führen. Seid also in eigenem Interesse sorgsam. Als anonymer Teilnehmer negativ über eine Firma zu schreiben ist völlig daneben, feige, unfair und daher nicht tolerabel.
nomichael
Premium-User

Beiträge: 411


 

Gesendet: 11:33 - 20.01.2006

ich kann genauso viel blödsinn schreiben wie ich will anonym oder auch nicht. und wenn ich meine weste dann wieder weiss haben will, hole ich mir einen neue email adresse und lege mir einen neuen nicknamen zu und die welt ist wieder in ordnung. also solange ich keine kopie eines personalausweises von euch sehe seit ihr alle anonym, eingeloggt oder nichteingeloggt. ist doch alles kinderkram.

Du bist nicht ganz anonym, auch nicht als Anonymus. Deine IP ist gespeichert und wenn jemand das Forum anzeigt, dann ist der Betreiber verpflichtet die IP rauszurücken und die kann man verfolgen. Wenn du eine Email hinterlegt hast, kann man auch verfolgen bei den Provider. Ich glaube daher kaum, das jemand so blöd ist und nicht beweisbare Sachen hiereinpostet. So ein umsatzausfall wegen forenhetze geht schnell in die zig tausende. Wenn du also eingelogt bist und nach deinem negativen Bericht weiterhin den gleichen Account benutzt, dann bist du auch noch Monate danch verfolgbar. Ich bin trotzdem Froh das der eine oder andere hier enttarnt wurde und man seien geliebte Marke und bekannten vor Bankrotteuren Schützen kann. Wenn ich sowas behaupten würde :-) hätte ich Beweise.
Anonymous


 

Gesendet: 18:58 - 20.01.2006

hallo, zu guido möchte ich sagen das es auch kein problem darstellt das fehler gemacht werden. ich finde es sogar gut wenn fehler gemacht werden, daran kann man nämlich erkennen wie gut eine werkstatt wirklich ist. und zu der werkstatt in bonn kann ich da nur sagen das alles an mir hängen geblieben ist. und wenn man nach der reperatur nochmals dahinfährt weil das auto bei 3000 touren geräuche macht und alles was dann kommt ist, wir haben jetzt mittag und das muss schon vorher da gewesen sein, finde ich das keinen besonderen kundenservice. im nachhinein habe ich dann selbst festgestellt das das geräusch von den zwei servoleitungen kam die bei ca 3000 u/min aneinander kam. wahrscheinlich ist bei der montage jemand dran gekommen. aber ist das nun meine aufgabe das festzustellen. ebenso hat man behauptet (nach einer prüfung des fensterhebers) der müsste neu, das fenster lies sich nicht öffnen. auch der stecker wurde überprüft. habe mir dann einen motor besorgt und durfte feststellen das sie kabel am stecker vertauscht waren. ich bin kein kfz mechaniker aber warum fällt mir das auf und nicht der firma aus bonn. und für die eigendliche reparatur durfte ich dann ca. 400 dm mehr bezahlen obwohl es die gleiche arbeit war. nach mehreren telefonaten und einem schreiben an den herrn wird man dann auch noch für dumm verkauft. wer auf sowas steht ist dort sicher gut aufgehoben.
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 19:44 - 20.01.2006

Was wurde genau in Auftrag gegeben? Was wurde im Einzelnen wofür berechnet?
Was wurde genau reklamiert? Wie wurde nachgebessert?
Bitte ganz genaue Angaben und bitte kein allgemeines bla bla.
Anonymous


 

Gesendet: 19:53 - 20.01.2006

bitte erstmal namen und kein bla bla
gruss franz
Anonymous


 

Gesendet: 20:01 - 20.01.2006

und langsam wird es zu blöd, fahrt halt selbst hin und macht eure eigenen erfahrungen und lasst so ein thema aus dem forum raus. es war nach erfahrungen gefragt, das das in einem verhör wie bei der stasi endet hätte ich nicht gedacht.
ich fahre lieber nach essen zur werkstatt und das hat sicher seinen grund.
schönen abend noch
ihr bornierten erbsenzähler
Anonymous


 

Gesendet: 20:52 - 20.01.2006

Warscheinlich war Franz nie da, oder vielleicht heisst Franz auch Goliath und will mit den tread Schiemenz eins auswischen. Es könnte auch sein, dass er sich mal wichtig tun will.In sofern wären Fakten schon interessant und fair. Wenn einer etwas behauptet, sollte er es auch belegen. Ansonsten heisst es üble Nachrede.
Eduart Zimmermann
Anonymous


 

Gesendet: 21:05 - 20.01.2006

eduart zimmermann, der einzige der üble nachrede betreibt bist du. im gegenteil zu der gequirlten scheisse die du hier zum besten gibst habe ich alles schwarz auf weiss mit unterschrift und stempel.und woher weist den schmalhirn ob es fakten sind oder nicht, war er dabei??? ist ede zimmermann vielleicht sauer das man ihn bei xy rausgeworfen hat???
nee nee was für ein spi......
sauf dir noch einen
Anonymous


 

Gesendet: 21:07 - 20.01.2006

Ja Ja, wer schreit ist im Unrecht.
Haben wir doch schon in der Schule gelernt.

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Maserati Schiemenz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Maserati Schiemenz
 



Version 3.1 | Load: 0.004276 | S: 1_6