Wir sind umgezogen!!! www.thunderbird-sport.de

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

zum Seitenende

 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruck - Bonneville
 


Autor Mitteilung
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:24 - 08.05.2005

Moins, Holger, frag doch sonst hier auch mal http://www.thruxton-forum.de/index.php

Vielleicht hat das dort schon mal jemand erlebt. Versuch macht kluch :zensiert:

Schönen Sonntag(Kack Wetter,das)
Ingo
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 11:46 - 08.05.2005

....und Jochen aus dem T300 Forum??!
Jens
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 12:03 - 08.05.2005

hallo Jungs,
wieso denkt denn keiner an die Ölpumpe?
Wieviel hat die Bonni den auf der Uhr?
Bei viel km kann sich das Spiel der 2 Rotoren vergrößert haben und der Druch läßt naturgemäß nach.
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 12:15 - 08.05.2005

Moin Jens,

die Bonnie hat jetzt ca. 20TKM drauf. Das Moped hat 2 Ölpumpen. Nr. 1 steuert den Fluss durch den Ölkühler und Nr. 2 pumpt in den Kopf. Wenn die Pumpe hin wäre, dürfte von Anfang an kein Öldruck da sein, denke ich.

Ich denke eher an Ingo's Theorie das irgendeine Dichtung nicht ganz korrekt sitzt. .....werd nachher mal den Zylinderkopfdeckel runterreissen und schauen, was da so los ist....

Bis dann.

Holger
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 13:03 - 08.05.2005

So weit wie ich mich erinnere hattest du/ihr beim Nordstammtisch gesagt, das das Krad grad aus der Inspektion kam. Deshalb die Vermutung von "Pfusch am Bau".

Ich hab übrigends letzte Woche meine Krümmer auf das richtige Maß gefeilt. Die Schweissnähte waren ca.3-5mm dick. Schweinearbeit das Ausfeilen per Hand. Und lööpt gut, das Moped. Hat meiner Meinung nach oben rum mehr Punch und dreht freier hoch.

Gruß Ingo
Anonymous


 

Gesendet: 15:28 - 08.05.2005

Nun will ich auch mal:
Holger, ich denke, dass Jens recht haben könnte: Wenn das Öl noch kalt ist, ist es ja dickflüssiger und kann von einer ausgeleierten Pumpe leichter gefördert werden. Wenn die Plörre dann wärmer und damit dünnflüssiger wird...
Allerdings, eine aufgearbeitete Ölpumpe nach 20 tkm kann ich auch nicht so richtig glauben.

Gruss, Ulf
Holger
Moderator

Beiträge: 2156


 

Gesendet: 16:49 - 08.05.2005

....muss mich nochmal korrigieren....sind nicht 20TKM sondern 28TKM.

Aber auch da sollte die Ölpümpe ihr Leben noch nicht ausgehaucht haben.

Ich werd mal Morgen unseren Schrauber anrufen.....da das Moped ja nun gerade vor 300km zur Inspektion war.....

Mal sehen.

Werd auf jeden Fall melden, was es denn nun ist.

Bis dann.

Holger
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:35 - 09.05.2005

Hi Holger,

ich habe bei meiner Bonnie aus der ersten Serie 3 x Probs mit Ölzentrifuge gehabt. Sprich also mal Deinen Schrauber auf das Problem an. Wurde bei mir jedesmal auf Kulanzbasis behoben, da das Förderrädchen eine Toleranz von 0,2 mm hatte, aber höhstens 0,15 mm hätte haben dürfen. Herstellungsfehler und Problem des Vorlieferanten! Haben sie zu Zeiten meiner Bonnie nie in den Griff bekommen!!! Die Folge war ein enorm hoher Ölverlust über den Ölfilter. Der Überlaufschlauch war immer voll (Ist von der linken Seite aus gut zu sehen)!

Gruß Mac
Mac


Beiträge: 1017


 

Gesendet: 22:36 - 09.05.2005

Ich nochmal: Ölverlust nicht über den Ölfilter, sondern über den LUFTFILTER!!!!
inha1
Moderator

Beiträge: 5043


 

Gesendet: 01:11 - 10.05.2005

Moins, bin gespannt was es war und hoff nicht´s teures!
Gruß Ingo

Seiten mit Postings: 1 2 3 4 5

- Öldruck - Bonneville -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Technik & Tipps —› Öldruck - Bonneville
 



Version 3.1 | Load: 0.003891 | S: 1_6