Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffanlage
 


Autor Mitteilung
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 14:16 - 28.10.2003

Hi Manfred,

Bin mit meiner Quicksilveranlage auch sehr zufrieden.

Berichte mal, ob der Anbau bei Dir Probleme macht.

Mittlerweile weiss ich auch, dass mein Kat schon ausgeraeumt ist.

Gruss,

Uli
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 13:47 - 29.01.2005

Hallo Manfred,

wie ist denn das mit deiner Auspuffanlage gelaufen. Gib mir mal bitte Info wegen Leistung, Sound und TÜV. Hast du den KAT noch drin ?

Gruss
Hans

----------------------------------
An alle Soundfanatiker:

Würde mich besonders interessieren, ob von der "ohne KAT" bzw. nur "Rohr-Fraktion" in der Zwischenzeit jemand bei TÜV+ ASU war. Gab es Probleme ?

Danke für eure Info.

Hans
Daynie 2.24
Boardjunior

Beiträge: 32


 

Gesendet: 14:46 - 29.01.2005

Gibt es bei Musketier auch eine Anlage für meinen 2.24v ?

Ich bin vom Sound auch nicht wirklich erfreut. Könnte etwas lauter sein. Die dämpfung kommt durch die Turbos, da klingt ein Sauger immer besser - auch ein 40PS-Seat. Mein Bruder kauft sich keinen Porsche Turbo wegen des schlechten Sounds...sagt er. naja.

Daynie.
Anonymous


 

Gesendet: 15:37 - 29.01.2005

Wieso ist ein Turbo leise? Warum dämpft ein Kat? Das ist alles Nonsens. Schraubt mal Eure Anlage nach dem Kat ab und startet dann. Wenn das zu leise oder zu gedämpft ist, verstehe ich die Welt nicht mehr!
Habe mir letztes Jahr zwei Alu-Töpfe gekauft, Edelstahlrohre 80mm Durchmesser als Endrohre, diverse Bögen, machte zusammen ca 500€. Einzelabnahme mit zugestopftem Auspuff für glaube ich 80€ und das war´s. Wegen TÜV braucht ihr Euch keine Illusionen zu machen, da muß natürlich umgeschraubt werden. Auch eine Streife merkt, daß das zu laut ist, wegen der Eintragung wird aber im Regelfall nicht entstempelt werden, sondern ein Mängelbericht zur Vorführung ausgestellt!
Also, den Winter genutzt und geschweißt, was das Zeug hält!
Ist übrigens wirklich schade, daß Güby (schreibt man das so?) so weit ist. Hätte mich doch sehr interessiert.
Heinz
Power-User

Beiträge: 144


 

Gesendet: 15:39 - 29.01.2005

Sorry, war nicht eingeloggt.
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 17:46 - 29.01.2005

Hi, mit der Quicksilver-Auspuffanlage lief alles unproblematisch. Bezahlung per Kreditkarte, Lieferung per Post, Montage mit einigen Anpassungsarbeiten, problemlose TÜV-Akzeptanz ohne ABE, Gutachten oder ähnliches. Leider entspricht sie den Gesetzesvorlagen, was das Geräusch betrifft .
Leistung usw. wie vorher auch, Kat ist noch eingebaut.
Anonymous


 

Gesendet: 22:00 - 29.01.2005

wie langweilig...
Anonymous


 

Gesendet: 21:11 - 30.01.2005

@ heinz: Turbos sind vom sound her anders weil das turborad den sound zerhäckselt und nat die druckwellen stark gedämpft werden..wie sonst soll der überdruck vor den turbos her kommen wenn kein rückstau ensteht.

Ich habe ein angebot von gutmann. Auspuff ( komplette edelstahl anlage 2,8 liter incl aller teile vom Y - Endtöpfe und 2 kats ) ca. 2500 Eur. ist mir zu teuer. eventuell wenn mehrere bestellt werden wirds billiger.
würde mich auch woanders beteiligen..
suche anlage mit kat ! also nicht kaputt machen, so wie ich.. es gibt keinen ersatzkat für den 2,8 liter.

wie zur hölle macht ihr das das ihr engliche und kanadische auspuffanlagen draufbaut ohne ABE ??

nomichael
Anonymous


 

Gesendet: 21:26 - 30.01.2005

@me

was meinst du mit - vier Töpfe ab Katalysator - wo sind da 4 töpfe ?

und : in der liste bei quicksilver fehlt der 222 mit 2,8 liter...das ist dann wohl der selbe wie spyder 2,8 kat ? MT034.

nomichael
ThaChill
Stamm-User

Beiträge: 71


 

Gesendet: 21:26 - 30.01.2005

Alles ne Frage des persönlichen TÜV-Kontaktes

Gruß
Micha

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Auspuffanlage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffanlage
 



Version 3.1 | Load: 0.003572 | S: 1_6