Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

zum Seitenende

 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffanlage
 


Autor Mitteilung
Markus
Stamm-User

Beiträge: 69


 

Gesendet: 23:35 - 25.05.2003

Hallo Sado-Maseratis,

ich habe für den Edelstahlauspuff bei Musketier am 20.05.99 einschl. Fracht und MwSt. genau DM 2787,20 ( 1425,07 Eur.) bezahlt.
So wie ich das sehe, machen die bei Musketier Preise wie an der Börse, je nach Nachfrage, steigen oder fallen die Preise. Edelstahl wird bei denen vermutlich wie Gold gehandelt.
Auf alle Fälle, wurde mein Masi (nach ausräumen der Endtöpfe), um ein Vielfaches lauter, ist allerdings in unserem, sehr ruhigen Wohngebiet nicht immer so angebracht.
Da vibriert schon mal die eine oder andere Fensterscheibe.

Wünsch euch noch viel Spaß

Markus aus Stuttgart
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 18:47 - 28.06.2003

Hallo,

Diese Woche habe ich meinen Edelstahlauspuff von Quicksilver aus London bekommen. Sieht recht gut aus. Hat allerdings knapp 5 Wochen gedauert bis das Teil endlich geliefert wurde. Nächsten Samstag werde ich den Auspuff anbauen. Mal sehen wie er dann klingt.

Gekostet hat der Spass alles inklusive weniger als 1000 Euro.

Nächtes Wochenende werde ich dann berichten können, ob der Kauf es wert war.

Quicksilver hat für fast jedes Fahrzeug etwas im Angebot.

Gruss,

Uli
Floortech
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 10:58 - 11.07.2003

Hallo wollte fragen wie das mit der Anlage von Quicksilver beim Anbau gewesen ist
habe imense Probleme im moment mit der AU Lambda und CO wert ´kann jemandt da weiterhelfen?
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 15:09 - 11.07.2003

Hallo,

Letzten Samstag habe ich (bzw. mein Chef-Schrauber Ulf, an dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür) den Quicksilverauspuff angebaut.

Ging eigentlich problemlos. Die Rohre zum Kat mussten gekürzt werden (ca. 3-4 cm). Ansonsten passte er sehr gut.

Die Optik ist durch die neuen Rohre besser geworden. Auch der Sound ist okay. Dezent lauter und ein deutliches Bollern beim Gaswegnehmen.
Insgesamt bin ich mit dem Sound jetzt sehr zufrieden.

Ich würde sogar sagen, dass der Wagen jetzt besser zieht. Die Abgasse haben sich auch verbessert.

Mein CO-Wert ist allerdings immernoch zu hoch.

Man kann diesen Wert in der Elektronischen Kontrolleinheit einstellen. Das ist im Biturbo-Service-Manual beschrieben.

Bzgl. der AU würde ich mir eine kleine Werkstatt suchen die Dir eine Spezial-AU macht ;-) Ich hab hier zwei Quellen, die mir bzw. meinen Auto alles bescheinigen.

Ich werde bald (sobald ich Zeit habe) die Bilder und evtl. die Sounds auf meine Web-Page uploaden.

Falls jemand daran interesse hat, kann er oder sie sich an mich direkt wenden.

Am Thema Abgasse bin ich weiter dran. Ich versuche gerade ein Termin mit dem Andreas Bölke aus Hitzhusen (siehe Werkstatt-Thread) zu machen.

Vielleicht kann er mir bei diesem Problem (CO-Wert bzw. Motoreinstellung) weiter helfen.

Schönes Wochenende,

Uli
Daniel
Power-User

Beiträge: 260


 

Gesendet: 20:26 - 11.07.2003

Am Steuergerät ist eine kleine Schlitzschraube (versenkt und oftmals mit einem Kunstoffpropfen verschlossen).
Da läßt sich das Co im Standgas regeln.

Daniel
Floortech
Boardjunior

Beiträge: 40


 

Gesendet: 10:21 - 12.07.2003

Hallo Awa
würde mich total Interesieren deine neue Anlage hast du einige Fotos für mich per Mai

Grüße Hans
awa
Stamm-User

Beiträge: 95


 

Gesendet: 19:13 - 12.07.2003

Hi,

Hab gerade ein paar Fotos mit dem neuen Auspuff auf meine super duper Website hochgeladen.

Siehe
http://ulrich.diedrichsen.bei.t-online.de/

Gruss,

Uli
maserati-hans
Stamm-User

Beiträge: 97


 

Gesendet: 22:23 - 13.07.2003

Hallo Uli,
gratuliere zu Deinem Spyder und der neuen Auspuffanlage!
Habe ebenfalls einen 2,8 l seit Juni 1996 und bin insbesondere mit dem Sound nicht zufrieden. Bin gespannt wie dein neuer Auspuff nun klingt.
Grüße
Maserati-hans
masi oli
registriert

Beiträge: 17


 

Gesendet: 22:52 - 17.07.2003

Hallo
Ich habe eine Auspuffanlage aus Edelstahl von Tubi style die sher schön verarbeitet ist und der Saund ist auch i.O. (ohne Strassenzulasung).Bezalt habe ich für beide Endtopffe ca.1400€
www.tubistyle.it
gruss masi oli
Me
Moderator

Beiträge: 654


 

Gesendet: 11:31 - 28.10.2003

Heute ist mein Auspuff aus England von http://www.quicksilverexhausts.com eingetroffen. Es ist der Typ MT038, vier Töpfe ab Katalysator für 730 Pfund macht wohl so ca. 1040 Euro.

Montag wird er montiert. Bin auf den Klang gespannt und ob der Tüv meckert.

Gruss
Me

Seiten mit Postings: 1 2 3 4

- Auspuffanlage -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biturbo bis Quattroporte IV u. 3200GT —› Auspuffanlage
 



Version 3.1 | Load: 0.002746 | S: 1_6