Das deutsche Maserati - Forum
www.me-maserati.de/forum/

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati-Werk wechselt den Besitz
 


Autor Mitteilung
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 23:05 - 17.02.2005

.....oder so ähnlich, bin auch nur Autodidakt und hab mir das angelesen.

Andy
Dieter
Premium-User

Beiträge: 314


 

Gesendet: 23:46 - 17.02.2005

Mir ist noch nicht ganz klar, was mit dieser Maßnahme überhaupt bezweckt werden soll. Hier wird doch die Tochter der Tochter (also die Enkelin) zur Tochter (und somit zur Schwester Ferraris) gemacht.
Präsi von den beiden Vereinen Fiat und Ferrari ist jedesmal di Montezemolo. Für ihn ist es doch nichts anderes, als wenn er sich den Dreizack aus seiner linken Hosentasche rausholt und ihn sich dann in die Rechte wieder reinsteckt.
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 12:49 - 18.02.2005

Als Fiat Maserati in 93 ganz übernahm, gab es reine Maserati Händler. Nach der Angliederung an Ferrari, übernahmen die Ferrari Händler das Geschäft. Jetzt geht's zu Alfa, das bedeutet wohl wieder neue Händler. Jeder neue Händler muss neues Werkzeug, einen Grundstock an Teilen, Werbematerialien und Vorführwagen kaufen. So kann man auch Geld machen...
Ukemptner
Stamm-User

Beiträge: 68


 

Gesendet: 16:05 - 18.02.2005

Zusätzlicher Umsatz könnte sicher ein Grund für diese Entscheidung sein. Glaube ich aber nicht.
Ich bin der Meinung man will die Gunst der Stunde nutzen und Maserati einen breiten Auftritt verschaffen.
Bei Ferrari Händlern spielten die MAsis eh nur die 2 Geige. Ausserdem sind Händler die noch andere konzerneigene Marken vertreten besser zu händeln, als z.Bsp. Gemischtwarenläden, die ein wenig Jaguar und, oder ein wenig Citroen verkaufen.
Ich habe halt nur die Befürchtung, dass die Exclusivität ein wenig bei den Fiathändlern auf der Strecke bleibt, und sich der Masi Kunde inmitten von Fiatkunden am Serviceschalter wiederfindet.
UND DAS wird über kurz oder lang der TOT von Maserati sein.

Ulrich
Turbofan
Power-User

Beiträge: 114


 

Gesendet: 17:37 - 18.02.2005

Ich denke, Ferrari tut es gut das sie
Maserati los sind, die noch Verluste
schreiben, und jetzt ist der Weg frei für Ferrari an die Börse zu gehen!
Eigendlich können wir uns doch freuen
wenn Alfa und Maserati enger zusammen arbeiten und gemeinsam Produkte entwickeln, denn dann werden vielleicht ja wieder Turbomotoren gebaut! nichts gegen Saugern!!
Natürlich werden wir dann bei Fiathändlern einen Bereich Maserati
haben, aber das ist ja bei anderen Autobauern nicht anders.
Wichtig ist, das Fiat es schaft ihre Marken im Markt richtig zu positionieren, um dann wieder Profitabel zu arbeiten.

Hermann
Maseratiandy
Power-User

Beiträge: 241


 

Gesendet: 17:52 - 18.02.2005

.........jetzt haben die Italiener auch noch den Fiat-Chef rausgeworfen, der Maserati-Chef ist auch kurz vor dem Abflug.....beides hervoragende Auto-Manager.

Wo das wohl hinführt, mir schwant nichts Gutes.

Anbei der Link für den, den's interessiert:

http://de.cars.yahoo.com/050218/346/4f4tj.html


Ciao Andy
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 21:50 - 18.02.2005

Vielleicht ist kein Platz mehr für Sportwagen wie Maserati auf der Welt. In den sechziger und siebziger Jahren gab es nur wenige Supersportwagen Hersteller auf der Welt. Sie kamen eigentlich alle aus Italien. Diese Autos hatten Fahrleistungen und ein Design, dass es einem nur die Sprache verschlagen konnte. Heute hat jeder Gross-Serien Hersteller mindestens ein Auto im Programm, dass in Punkto Fahrleistungen den Maseratis und Ferraris das Wasser reichen kann. Darüber hinaus sind die Autos der grossen noch wesentlich zuverlässiger. Da wird der Markt doch verdammt eng. Ferrari ist durch seine Formel eins Erfolge jeder Kritik erhaben. Es gab mal eine Studie, die besagte, daß das Formel Eins Engegement bei Ferrari mehr kostet, als Fiat vom Staat Subventionen erhält. Fiat kann sich keine Mißerfolge mehr leisten, sonst drehen der Staat und die Banken den Geldhahn zu. So schade wie es ist, ich denke Maserati wird bald wieder von der Bildfläche verschwinden, oder aber VW oder BMW bekommen einen neuen Kaufrausch und übernehmen das Ganze. Nach dem Deasaster von VW mit Bugatti kann es sich im Moment wohl nur BMW leisten. Sie werden es aber leider nicht tun. Dabei haben die Autos doch eins gemeinsam, Die Freude am Fahren.
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 22:13 - 18.02.2005

VW hat Lamborghini und brauch also keinen weiteren Sportwagenhersteller.Das mit den Leistungen andere auch (fast) mithalten können da hast Du recht, aber beim Diesign und Innenaustattung da kommt Mir das KOSTEN (Entschuldigung).
maserati.lutz
Premium-User

Beiträge: 406


 

Gesendet: 22:25 - 18.02.2005

Ja,Ja Ich weiß es ist schon ein Vorteil wenn man Schreiben kann.Ich gehe jetzt mit meiner Grippe wieder ins Bett,Ich Glaube ist besser so!!!! VW hat Lamborghini und brauch also keinen weiteren Sportwagenhersteller.Das mit den Leistungen andere auch (fast) mithalten können da hast Du recht, aber beim Design und Innenaustattung da kommt Mir das KOTZEN (Entschuldigung).
pantera874
Power-User

Beiträge: 184


 

Gesendet: 22:32 - 18.02.2005

Ich wünsche Dir gute Besserung, Lutz.

Seiten mit Postings: 1 2 3

- Maserati-Werk wechselt den Besitz -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Die Neuen Grand Tourismo, SUV etc. —› Maserati-Werk wechselt den Besitz
 



Version 3.1 | Load: 0.003153 | S: 1_6