Willkommen im Forum von www.schiller2004.de! Hier könnt ihr Termine vereinbaren, Kritik äußern oder einfach nur quatschen! (An die Jahrgangsmitglieder: Bitte registriert euch vor dem posten!!! Sonst stehen eure Namen nicht dabei!)

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› Sonderforum —› \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\"
 


Autor Mitteilung
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


Gesendet: 15:36 - 16.03.2007

kusiert ja schon seit einiger zei durch die presse, aber vieleicht möchte sich dazu ja jemand äußern..

was für eine frechheit. ich wurde eindeutig nicht danach gefragt!! diese hochrechnungen sind echt der letzte scheiss.

http://onnachrichten.t-online.de/c/10/60/20/16/10602016.html

die deutschen autos sind schon alle so extrem umweltfreundlich, wenn man sich anguckt was die amerikanischen autos in die luft pusten oder gar hier in ungarn, wo autos einfach nur in der lage sein müssen zu fahren, und schon dürfen die auf die strassen, und jetzt wollen die schweine uns unser highlight auf der autobahn nehmen?? fechheit.....

aber das wird der adac und die gesamte automobilbranche ja hoffentlich nicht zulassen.. UND ANGELA IST AUCH AUF UNSERER SEITE!!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 15:38 - 16.03.2007

und ich frag mich echt wo her die bei solchen sachen die zahlen nehmen.....

umfrage auf t-online:

Sind Sie für ein Tempolimit auf Autobahnen?
So haben 13151 Besucher abgestimmt

Ja. 36%


Nein. 64%


Dazu habe ich keine Meinung. 0%
freaky-man83
Student

Beiträge: 380


 

Gesendet: 16:35 - 16.03.2007

zum glück gibt es noch politiker wie z.b. merkel oder tiefensee, die gegen eine vollkommene entmündigung (die einer generelle geschwindigkeitsbegrenzung auf 130kmh gleich kommt) der bürger sind!!!
elzet
Abiturient

Beiträge: 145


 

Gesendet: 03:09 - 17.03.2007

Diejenigen, denen es auf der Autobahn zu schnell geht, sollen halt Nebenstrecke fahren.
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 10:12 - 17.03.2007

Ich find das auch völlig indiskutabel, genau das was Sebastian sagt denk ich nämlich auch.

Der CO2 Ausstoß würde sich dadurch nur sehr wenig verändern. Das is doch wie ein Tropfen auf den heißen Stein.

Das größte Problem beim Klimawandel sind die Chinesen usw. die Abgase von fabriken nicht filtern. Leider is das Wirtschaftswachstum dort ja so groß, dass der CO2 Ausstoß in den nächsten Kahren noch dramatisch steigen wird.

Generell bin ich natürlich dafür, möglichst an vielen Stellen den Ausstoß zu verringern, auch in deutschland. jedoch sollte man an sinnvolleren Stellen ansetzen.
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 10:17 - 17.03.2007

Außerdem hätte ich gegen die T-online Umfrage auch eine gegenzusetzen:

http://service.tagesschau.de/poll/poll_dbdata.php?oid=6241960
freaky-man83
Student

Beiträge: 380


 

Gesendet: 20:17 - 17.03.2007

und außerdem ist nur auf 5% der deutschen Autobahnen kein Tempolimit!! das muss man dich mal vorstellen, 5%!!!!! was hätte das denn für eine Auswirkung wenn man die auch noch beschränken würde, so gut wie keine!!!!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 02:31 - 19.03.2007

mich wundert ja etwas, dass christoph dazu noch gar nix zu sagen hatte.....
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 15:58 - 19.03.2007

Naja ein Tempolimit für Fußgänger is ja noch nicht geplant um den menschlichen Co2 Ausstoß zu verringern

kommt bestimmt auch noch
Die Macht von der Elbe
Abiturient

Beiträge: 65


 

Gesendet: 20:12 - 19.03.2007

ich bin für ein TEMPOLIMIT!!! würde vorschlagen nicht mehr als 65!!
Basti
Moderator

Beiträge: 1183


 

Gesendet: 20:13 - 19.03.2007

@ klambeck:

du solltest mal weniger pupsen, dass würde unseren planeten schon extrem entlasten...... behalt deine abgase einfachmal öfters drin!!

Seiten mit Postings: 1 2 3

- \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Sonderforum —› \"Jeder 2. Deutsche für ein Tempolimit..\"
 



Version 3.1 | Load: 0.004483 | S: 1_3