Willkommen im Forum von www.schiller2004.de! Hier könnt ihr Termine vereinbaren, Kritik äußern oder einfach nur quatschen! (An die Jahrgangsmitglieder: Bitte registriert euch vor dem posten!!! Sonst stehen eure Namen nicht dabei!)

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Freies Forum —› Vergleich
 


Autor Mitteilung
Fe²lx
War wohl öfter hier

Beiträge: 463


Gesendet: 15:05 - 04.06.2004

Hab mal ne Frage, hatte grad einen kleinen Disput. Geht um folgendes:
Ich sage man kann die drei Gymnasien Vikilu, AEG und Schiller vom Anspruch nicht mit anderen wie z.B. dem WG vergleichen. Meiner Meinung nach ist das Anforderungsprofil in Fächern wie Mathe, Deutsch, etc. einfach höher als beim WG. Würdet ihr mir da zustimmen? Mit Begründung bitte!
Kabotajoe
War wohl öfter hier

Beiträge: 547


 

Gesendet: 16:39 - 04.06.2004

Ui, ne diskussion!
Das kann ich ziemlich schlecht einschätzen, da ich garnicht weiss, was im Unterricht aufem WG durchgenommen wird. Aber nen allgemeines Gymnasium ist in den meisten Fächern wahrscheinlich anspruchsvoller, in bestimmten Fächern wie Mathe oder so ist nen WG bestimmt aber spezieller, und dadurch vielleicht auch anspruchsvoller!
Ach übrigens, heute ab 5 ist bei mir Grillen!
KlamBECKS
Moderator

Beiträge: 1496


 

Gesendet: 16:44 - 04.06.2004

Also die Fachgymnasien sind einfach spezialisiert, wie der Name schon sagt. Das heißt, dass eventuell Fächer wie Deutsch zum Beispiel auf dem Technischen Gymnasium nicht einen ganz so hohen Anspruch hat wie bei uns, dafür aber natürlich mehr Wert auf Naturwissenschaften gelegt wird. Die sind auf dem TG aber wahrscheinlich anspruchsvoller und praxisbezogener als bei uns. (Das war meine Offizielle Meinung)
Jetzt meine wirkliche:
Ich denke insgesamt, dass die Fachgymnasien nicht so einen hohen Anspruch haben, wie "normale" Gymnasien. Warum sind sonst so viele Leute die bei uns massive Probleme hatten aufs Fachgymnasium gegangen ? (und haben sich dort verbessert)

Seiten mit Postings: 1

- Vergleich -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Freies Forum —› Vergleich
 



Version 3.1 | Load: 0.005059 | S: 1_3