Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
andi12345 registriert Beiträge: 1 | Gesendet: 20:09 - 26.05.2009 Ich habe ein Motorboot, in dem ein 2,6/125PS Fordmotor eingebaut ist, nun ist es so, dass er auf mindestens einem Zylinder wenig Kompression haben soll. Wie könnte man das Problem eingrenzen, bringt es was, das Ventilspiel zu prüfen? Oder muss die Maschine komplett überholt werden? |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 06:52 - 27.05.2009 Ventilspiel als erstes prüfen. Evtl. wirds an verbrannten Sitzringen liegen |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 10:53 - 27.05.2009 passiert gelegentlich. bei mir war es auch mal ein verbranntes auslassventil. halt so wild eigentlich, danach läuft er wieder rund. bei der aktion dann gleich mal den vergaser überholen und exakt einstellen (drosseklappenstellung!). wirkt wunder :) |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 09:23 - 28.05.2009 kann viele ursachen geben. wenn ventilspiel passt, checken ob es an den ventilen oder kolbenringen liegt. eventuell können auch ausgelutschte kipphebelwellen die ursache sein. köpfe passen alternativ unter anderem auch vom 2,3er 114ps. zündung direkt nachm ventileinstellen checken, ggf. verteilerkappe, läufer etc. erneuern. |
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