Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Frage zu 2,6 Liter Motor
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 10:50 - 21.05.2009

...habe hier ein Angebot (naja - eigendlich schon ganz schön teuer) für einen Motorblock aus einem Ford Capri 2,6 RS / QZ V6 . Ist der etwas besonderes....von Wegen RS????
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 11:02 - 21.05.2009

Ja, der Block an sich ist eigendlich nichts besonderes, eher den eingeschlagenen Code, der den Block goldwert macht. Der Motor komplett hat 150PS, andere Verdichtung, anderer Hub etc. und vor allem: Ne mechanische Kugelfischer, die unbedingt(!) komplett sein sollte(!!!) Teile sind schweineteuer wenn sie überhaupt noch zu bekommen sind.
Für weitere Daten gib mal "Capri 2600RS" bei Google ein, wennste nichts findest, ich hab auch noch nen Artikel der Motor Klassik speziell von dem 2600RS, der ist aber auf dem Anderen Computer, den ich erst wieder aufbauen muss...
Ach ja: der letzte komplette 2600RS Motor, den ich bei eBay gesehn hab, ist für glaub ich 1200€ weggegangan. Das Auto komplett wird um die 15000€ gehandelt und mein persönlicher Traum.
Den gabs sogar als rennversion von Werk aus erleichtert mit Plexiglasscheiben usw. Damals gabs nichts vergleichbares, die Linke Spur war dir sicher. Selbst Porsche schlich nur mit 125PS rum
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 18:50 - 22.05.2009

....ach ja meine Caprizeit.....ist auch wieder etwas vorbei.

Nein ich komme nur drauf weil sich mein 2,6 Liter-Motor doch nicht so gut anläßt wie gedacht....

Übrigens....der Block und weitere Teile sind gerade bei ebay drin - leider eben nur der Rumpfblock ohne alles andere wie Köpfe oder Einspritzung - ich wollte mir daraus nur einen schönen 2,6 Liter Vergaser bauen....gg

Seiten mit Postings: 1

- Frage zu 2,6 Liter Motor -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Frage zu 2,6 Liter Motor
 



Version 3.1 | Load: 0.001584 | S: 1_2