Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› Innenausstattung
 


Autor Mitteilung
whyli


Beiträge: 218


Gesendet: 20:58 - 18.05.2009

So, der Sattler meines Vertrauens hat seine Arbeit abgeliefert, ich bin noch am zusammenbauen:

[Link zum eingefügten Bild]

wirkt durch den Blitz etwas heller als es ist, ohne Blitz dunkler aber in der dunklen Garage unschärfer, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen:

[Link zum eingefügten Bild]

Auch hier blitzbedingt etwas heller:

[Link zum eingefügten Bild]

Die Türverkleidungen kommen dem Original sehr nahe, die Nähte in der Mitte sind nicht ganz korrekt (laufen vorne zusammen, gehen nicht durch). Die Zierleistengeschichte hat das ganze sauteuer gemacht...

[Link zum eingefügten Bild]

Und falls jemand auch mal P5-Innenverkleidungen nachbauen lassen will: das Material oben und unten ist Entenverdeckmaterial (2CV) !!!
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 21:06 - 18.05.2009

Türverkleidung die zweite:

[Link zum eingefügten Bild]

und hier das Original mit den vorderen Nähten, wie es eigentlich sein sollte:
[Link zum eingefügten Bild]
ärgerlich, aber kann man verschmerzen, denke ich
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 21:42 - 18.05.2009

Hi,
schaut echt richtig gut aus.
Sind die Zierleisten ein komplettes Alu-Profil?

Wenn du das mit dem 2CV nicht gesagt hättest, wärs von mir gekommen.
Die Mutter hat jahrelang diese Karren gefahren
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 21:44 - 18.05.2009

Jau sind aus Alu, eigentlich Mercedes 190SL-Zierleisten-Repro von Doepper, aber ist im Focht besser aufgehoben
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 17:35 - 19.05.2009

hallo,
sieht ja suuuuuuuuper aus.echt.darf man fragen was sowas kostet?so ca?
gruß thomas
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 19:57 - 19.05.2009

Teuer! Allerdings steckt auch einiges an Stunden und Material drin. Die Sitze sind noch recht günstig zu haben: vorn je etwa 450 Eus, hinten 750 Eus. Teppich ca. 350 Eus, Amaturenverkelidung ca. 350 Eus. Das teuerste waren die Verkleidungen, alleine die Zierleisten (11 Meter für 4 Verkleidungen)haben mit Montage 800 Euro gekostet, die Verkleidungen ca 350 Eus pro Stück. Die Motorüberholung muss jetzt etwas warten
Naja, dafür ist der Lack in ordnung
[Link zum eingefügten Bild]
Schlaghose


Beiträge: 235


 

Gesendet: 07:48 - 21.05.2009

Sieht ja richtig gut aus!
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Gute Arbeit kostet aber auch immer gutes Geld. Ist leider so, aber Du wirst damit viel Freude haben.
Glückwunsch.

Thomas
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 20:36 - 21.05.2009

hallo,
schluck....iss wirklich nicht billig,aber sieht sooooo geil aus!!!leider hat nicht jeder das glück so etwas im sehr guten originalzustand in seinem auto vor zu finden.....

gruß thomas
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 10:14 - 22.05.2009

Zitat:
leider hat nicht jeder das glück so etwas im sehr guten originalzustand in seinem auto vor zu finden.....



Nein leider nicht... Dabei haben sich die Zeiten deutlich geändert. Als ich mir meine ersten Altford vor jetzt beinahe 25 Jahren zugelegt habe, waren die Innenausstattungen noch die besten Teile an den Autos , nur das Blech war hin...
Bei Bedarf hat man auch günstig eine gute Innenausstattung bekommen, ich habe ca. 1990 400 DM für eine komplette blaue 20mTS Innenausstattung mit Verkleidungen, super Lurex-Sitzen etc. gezahlt. Was noch auffällt, ist dass die Gummis und Kunststoffe es inzwischen fast generell hinter sich haben.
Heubi
registriert

Beiträge: 48


 

Gesendet: 16:08 - 22.05.2009

Träum . . . .
dumo


Beiträge: 114


 

Gesendet: 13:00 - 08.07.2009

Hi whyli,

hast Deinen F-Import aber fix sehr schön aufgearbeitet! Auch neu gelackt? Muß ihn mir mal angucken kommen, steht ja um die Ecke

Schreib mit mal ne PN, dann stimmmen wir uns ab!

Seiten mit Postings: 1 2

- Innenausstattung -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› Innenausstattung
 



Version 3.1 | Load: 0.003083 | S: 1_2