Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› Tageskilometerzähler
 


Autor Mitteilung
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


Gesendet: 21:17 - 12.05.2009

Hallo zusammen,

habe eine vielleicht merkwürdige Frage.

Der Tageskilometerzähler meines 15m läuft nur im Bereich von 190-199 km.

D.h. er läuft bis 199 und springt dann auf 190 zurück.

Gibt es eine Möglichkeit den Zähler zu nullen ?

Oder habt Ihr sonst eine Idee woran dies liegen könnte ?

Danke im Voraus.
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 13:53 - 14.05.2009

Hallo;
denke das liegt sicher an der Tachowelle hinter dem Armaturenbrett.-Da das CP ja Serie 3 ist.....;ich hatte bei meinem 15m früher das Problem das der Kilometerzähler gar nicht mehr mitlief.....deshalb so aus der Ferne....???...habe aktuell ja nur Serie 2 angemeldet;der hat noch den Bandtacho - also ohne Tageszähler.....

wegen der Farbe sehe ich nochmal nach, Sorry hatte das vergessen :-(
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 21:57 - 14.05.2009

hallo,
der tacho wurde mal erneuert
(der kilometerstand wurde natürlich
übernommen).vorher hatte er keinen
tageskilometerzähler.
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 18:49 - 15.05.2009

Hallo Fiesta,

ich denke , Martin will Dir damit sagen,
daß Dein Tachogehäuse so nicht für die Version mit Tageskilometerzähler vorgesehen war und es deshalb auch keinen Rücksteller gibt.
Allerdings sollte das Ding trotzdem immer bis 999 durchzählen und wieder bei 000 starten - es wird wohl ein mechanischer Fehler vorhanden sein...
Also entweder aufmachen u. nachsehen o. mit dem status quo abfinden .

Grüße, Jörg

Seiten mit Postings: 1

- Tageskilometerzähler -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› Tageskilometerzähler
 



Version 3.1 | Load: 0.003647 | S: 1_2