Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Elektrik —› Sendertaster BLAUPUNKT Radios
 


Autor Mitteilung
whyli


Beiträge: 218


Gesendet: 13:54 - 12.05.2009

Aloha,

habt Ihr eine Ahnung ob man die Tasten der Blaupunkt-Radios ohne großes Zerlegen tauschen kann?. Ich hab ein Radio mit schwarzen Tasten, hab aber auch noch ein defektes mit Chromtasten...
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:41 - 12.05.2009

Hallo,

bei den einschlägigen Oldtimerradiohändlier kannst Du Dir Dein Wunschradio mit den Tasten Deiner Wahl bestellen.

Demnach sollte das ja möglich sein, habe aber keinerlei Ahnung wie das funktioniert...
boehser_oldie


Beiträge: 577


 

Gesendet: 17:24 - 12.05.2009

...ich dachte immer die kann man ganz einfach komplett rausziehen?!? (aber auf eigene Verantwortung....g)

Ruf doch einfach einen von den Händlern an die immer wieder "alte Radios" inserieren - der wird doch bestimmt keine bessere Auskunft geben können.
thorsten burmeister


Beiträge: 131


 

Gesendet: 20:25 - 12.05.2009

Wenn das um die Drehschalter an den Seiten geht die sind mit einer kleinen Schraube an der Seite auf der Achse befestigt!Und die Stationstasten kannst du ausbauen wenn du wie auf dem Bild zusehen ist die linke krumme Spange an die rechte gerade biegst!
Gruß Thorsten
[Link zum eingefügten Bild]
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 11:53 - 17.05.2009

Vielen Dank! Um die Stationstasten ging es. Ich hab diese Spangen auch im Verdacht gehabt, wollte aber nicht ziellos rumpörkeln... Mal sehen obs klappt.
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 21:00 - 18.05.2009

Hat geklappt, nur will das blöde Radio noch nicht so recht Töne abliefern

[Link zum eingefügten Bild]
thorsten burmeister


Beiträge: 131


 

Gesendet: 14:04 - 19.05.2009

Schön das das geklappt hat!Die chromtasten müßten von einem Blaupunkt Köln(mech.Sendersuchlauf) sein.Jetzt hast du ja ein Frankfurt drin.Ich hab in meinem P5 noch eine Radioblende dran die aussieht wie die Plastikverkleidung von den Tachoinstrumenten!
Gruß Thorsten
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 19:02 - 19.05.2009

Die kenne ich auch, die sog. "Nadelstreifen-Blende" aus den Mercedes 108ern passt stylish auch ganz gut. Bei mir war der Radioausschnitt brutal vergrößert worden, ich hab das erstmal mit friemeligen Schweissarbeiten wieder zurückgebaut (im übrigen die einzige geschweisste Stelle an meinem Auto, Südfrankreich-Import halt )

Seiten mit Postings: 1

- Sendertaster BLAUPUNKT Radios -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Elektrik —› Sendertaster BLAUPUNKT Radios
 



Version 3.1 | Load: 0.003165 | S: 1_2