Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 26m —› HILFE, suche 26M ! ! !
 


Autor Mitteilung
hagen.von.tronje
registriert

Beiträge: 6


Gesendet: 13:34 - 06.05.2009

Wer kann mir helfen?
Suche einen 26m Limo oder Coupe ist egal!
Coupe wäre ja schon gail...
Wäre dankbar für jede Hilfe!!!
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 15:47 - 06.05.2009

http://cgi.ebay.de/1970-Ford-26m-P7b-SSD-Servolenkung-orig-122tkm-F-Imp_W0QQitemZ160330413913QQihZ006QQcategoryZ29750QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

und hier

http://cgi.ebay.fr/superbe-ford-26m-coupe_W0QQitemZ110382758775QQcmdZViewItemQQptZFR_JG_Auto_Pi%C3%A8ces_Automobiles_Test?hash=item110382758775&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1526|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

dann hätten wir in De

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vziz4zflh4mk

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=115155667&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1970-01-01&maxFirstRegistrationDate=1975-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=5
hagen.von.tronje
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 07:58 - 08.05.2009

cool,danke!!!
den ersten hab ich mir schon letzte woche angeschaut,is ne ganz schöne baustelle mit viel arbeit
nummer 2 isr ja echtn brett, mein franz ist leider net so gut, aber für den werd ich wohl bieten!!!
nummer 3 kenn ich auch schon, leider nix mehr original...
nummer 4, gibts keine fotos? hört sich eigentlich richtig gut an.
soweit erst mal werde weiter bericht erstatten!!!
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:22 - 08.05.2009

Hallo nochmals,

Du bist ja richtig süß...

Einen unverbastelten originalen willst du Dir nicht zulegen, weil er noch unrestauriert ist.

Einen (teil-)restaurierten willst Du Dir aber ebenso wenig zulegen, weil das originale Aggregat nicht mit dabei ist (wobei orig. 2,6l P7 Motoren durchaus auch heute noch mit ein wenig Geduld beschaffen werden können)

Stattdessen hast Du auf ein Fahrzeug geboten bei dem Du noch nicht mal die Artikelbeschreibung richtig verstehst (und vielleicht auch noch ungesehen )

Klar kann und soll jeder mit seinem Geld machen was er will...

Jedoch sollte Dir bewusst sein, dass Du Dir hier im Begriff bist Dir ein Oldtimer zuzulegen und nicht ein Gebrauchtwagen oder gar ein Jahreswagen bei dem Du Dir Deinen persönlichen Wunschzettel schreiben kannst wie dieser ausgestattet zu sein hat, in welcher Farbe er lackiert ist, usw.

Die einzig wichtigen Entscheidungskriterien beim Oldtimerkauf dürfen und können, nach meiner Meinung, nur sein:

- Wieviel Rost hat das Objekt der Begierde?

- Wieviel kann ich selber machen? (Kann ich nicht viel, empfiehlt es sich zwangsläufig ein bereits restauriertes oder u. U. auch teilrestauriertes Fahrzeug mit gesunder Basis anzuschaffen.

Bin ich jedoch in der Lage selber am Fahrzeug zu arbeiten, dann stellt ein unverbasteltes originales Fahrzeug eindeutig die bessere Wahl da, da hier kein Pfusch von zig Werkstätten wieder beseitigt werden muss.)

- Gesamtzustand des Objekts (fehlende Teile [falls ja sind diese noch problemlos wieder zu beschaffen], Originaltität [falls hierauf Wert gelegt wird], etc.)

Weiterhin viel Spaß bei der Oldie suche
hagen.von.tronje
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 18:25 - 08.05.2009

ich wußte gar nicht das wir uns so gut kennen...
danke für die belehrung
weiterhin viel spaß beim belehren
p6liebhaberin :-)


Beiträge: 1346


 

Gesendet: 17:45 - 09.05.2009

Schon immer wieder nett, was doch manchmal hier für ein Umgangston herscht !!!

Aber viele hier im FORUM wissen, das die EX Franzosen aus der Pfalz gar nicht so übel sind, habe auch einen P6 von dem gekauft.

U N D :
wenn man einen 26m will, muß man entweder Kohle ausgeben wolen, oder dann eben selbst was tun können.

Der rote aus FR scheint ja den Mindestpreis nicht erreicht zu haben und der ohne Bilder ; da war vor kurzem ein P7 (17m) bei ebay mit orginal 45tkm-der selbe wagen Zeitgleich bei Mobile mit 145tkm schreiben kann man viel, dann muß man eben hin fahren und sich das ansehen.

Und der 4-türer macht für mich als Laie einen traurigen Eindruck

Aber viel Erfolg bei Deiner Suche, ich suche seit über 10 Jahren einen 15m P6 2-türer in ziemlich guten Zustand mit Knüppelschaltung (3.Serie,also Bj 69/70) und habe auch nichts gefunden........;

na dann.......
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 20:24 - 09.05.2009

na so belehrend ist das nicht. das sind sinnvolle tips. dies ist ein anspruchsvolles forum.
hagen.von.tronje
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 10:18 - 10.05.2009

das es mit einfach nur kaufen und wegfahren nicht getan ist weiß wohl mittlerweile jeder doppel-linkshändige-einbeinige-nichtschrauber und das ein 26m kein kolbe-klappfahrrad ist liegt ja wohl auf der hand.
aber zu urteilen ohne jemanden zu kennen finde ich schon etwas anmaßend und belehrend
bin ja doch auch dankbar für die links und suchergebnisse, die ich ja auch zum teil schon kannte.
im übrigen liegt mir anspruchslosigkeit fern, sonst hätte ich nicht gerade in diesem forum nach hilfe gefragt.
also nix für ungut und trotzdem
DANKE
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 13:34 - 10.05.2009

Hallo nochmals Hagen,

ich wollte Dich keineswegs belehren bzw. lag es mir ebenso fern Dich persönlich anzugreifen...

Aber Du musst schon zugeben, dass wenn man Dein Antwortposting auf die verlinkten Fahrzeuge liest ein wenig Verwunderung erlaubt sein darf, oder?

Darüberhinaus auf ein Fahrzeug zu bieten (falls geschehen), bei dem man die Artikelbeschreibung nicht versteht und jenes man wohl möglich auch noch nicht mal gesehen hat, ist wie die Katze im Sack kaufen zu wollen...

Obwohl nach Deiner Meinung die hier von mir aufgeführten Tipps jedem doppel-linkshändigem-einbeinigem-Nichtschrauber bekannt sein dürften, passiert es immer wieder das Enthusiasten auf sogenannten Blenderfahrzeuge reinfallen.

In diesem Sinne ebenfalls nichts für ungut und ein schönen Sonntag noch!
hagen.von.tronje
registriert

Beiträge: 6


 

Gesendet: 13:43 - 10.05.2009

ja, kein ding...bin ja auch nicht aus zucker kann ja ganz entspannt auf meine 20jährige p5+p7 schrauberkariere zurückblicken.
die beschreibung gibts bei e-bay übrigens auch auf deutsch ganz umsonst.
nur die kontakzaufnahme mit dem franz-verkäufer gestaltet sich etwas schwierig.
nicht sprachlicher natur sondern der gut mann antwortet einfach nicht

aber naja, ebenfalls schönen sonntag
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 10:47 - 11.05.2009

20 Jahre P7 schrauben? dann kannste dir ja nen 26m in beliebigem zustand holen. mit so viel erfahrung wird jeder schrott wieder flott

Seiten mit Postings: 1

- HILFE, suche 26M ! ! ! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 26m —› HILFE, suche 26M ! ! !
 



Version 3.1 | Load: 0.002985 | S: 1_2