Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Bernd 04 registriert Beiträge: 23 | Gesendet: 20:57 - 12.04.2009 Da ich jetzt einen 17M Super mein eigen nenne, und am Dienstag damit zum TÜV muss, zwecks neuem Brief und H-Kennzeichen habe ich noch eine Frage zur Typenbezeichnung. Es wäre Super wenn ich mir da helfen könntet. BRuno war so nett mir eine Briefkopie zu schiekn, damit der TÜV es einfacher hat. Was mich jetzt an dem Brief noch verwirrt, ist das das drin steht Typ 31F unter 2. Außerdem ist das noch der alte Pappbrief. Auf meinem Typenschild steht aber ja Typ 211S. Kann das jemand erklären? Danke. |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 21:01 - 12.04.2009 Hallo Bernd, schau doch mal hier: http://www.taunus-m.ch/technik_typmotorkennzeichnung.html Weiterhin frohe Ostern!!! |
Bernd 04
registriert Beiträge: 23
|
Gesendet: 22:05 - 12.04.2009 Vielen Dank. Ist ja ne Super Seite mit jede Menge Info. Kannte ich garnicht. Das 211S 2 türige 17M Limo heißt weiß ich jetzt, aber was ist 31F? Ist das die allgemeine Bezeichnung für P5? |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
|
Gesendet: 23:08 - 12.04.2009 31F ist die Bezeichnung vom P7 für den 17m-Zweitürige Limousine. Evtl. gabs da zwischen P5 und P7 mal einen Bezeichnungswechsel. |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 23:21 - 12.04.2009 Hallo nochmals, das 31F im Brief steht ebenfalls für den Fahrzeugtyp 17M 2trg Limo. Die P5 Typbezeichnungen im Brief lauten wie folgt: 31F = 17M 2-türige Limousine 32F = 17M 4-türige Limousine 35F = 17M 3-türiger Kombi (Turnier) 36F = 17M 5-türiger Kombi (Turnier) 37F = 17M Kastenwagen 41F = 20M 2-türige Limousine 42F = 20M 4-türige Limousine 43F = 20M Hardtop-Coupe 45F = 20M 3-türiger Kombi (Turnier) 46F = 20M 5-türiger Kombi (Turnier) 51F = 20M/TS 2-türige Limousine 52F = 20M/TS 4-türige Limousine 53F = 20M/TS Hardtop-Coupe 55F = 20M/TS 3-türiger Kombi (Turnier) 56F = 20M/TS 5-türiger Kombi (Turnier) Lese Dir mal in Ruhe die von mir verlinkte Webseite durch, da findest Du nämlich auch noch etliche technische Mitteilungen von Ford zum P5. Hoffe alle Unklarheiten haben sich jetzt geklärt. |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 23:28 - 12.04.2009 Nachtrag: Wie Dir ja bereits in dem Thread Briefkopie P5 17M Super mitgeteilt wurde, kennzeichnete die Zusatzbezeichnung Super lediglich, das es sich um ein Exportmodell (Frankreich; Schweiz; Italien, etc.) handelt. |
Bernd 04
registriert Beiträge: 23
|
Gesendet: 08:45 - 13.04.2009 Vielen Dank. |
ESC
Beiträge: 820
|
Gesendet: 19:56 - 13.04.2009 im März 65 wurden die Bezeichnungen umgestellt. Aus 211 und 211 S wurde 31 aus 212 und 212 S wurde 32 und so weiter Gruß ESC |
Bernd 04
registriert Beiträge: 23
|
Gesendet: 21:38 - 14.04.2009 So. Heute Vollabnahme mit H-Begutachtung gehabt. Fazit: Alles bestanden, Auto wurde als 17M / 21 in den neuen Papieren eingetragen. Als Alternative Reifengrösse wurde 175/80 R14 eingetragen. Bei der Gestern verstorbenen Hupe wurde ein Auge zugedrückt. Die fehlende Warnblinkanlage ist nicht aufgefallen. Euch allen Vielen Dank. Jetzt kann ich den neuen auf meine 07ner Nummer eintragen lassen. |
26M Racer
Beiträge: 797
|
Gesendet: 22:57 - 14.04.2009 Hallo Bernd, herzlichen Glückwunsch... |
Seiten mit Postings: 1 | - Typenfrage - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.004123 | S: 1_2 |