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 Forum Index —› 20m —› \"Karosseriekompabilität\" P7b Hardtop Coupe?
 


Autor Mitteilung
Kailinger
registriert

Beiträge: 35


Gesendet: 15:26 - 22.03.2009

Ein fröhliches hallo in die Runde,

ich besitze einen P7b 20mRS (43F) in zweifelhaftem Karossenzustand ( mit TÜV, aber sehr rustikal restauriert). Vermute das sich die Blecharbeiten sich ins Uferlose ausweiten werden.

Unter Umständen liegt es nahe die Karosse gegen eine deutlich bessere (nicht gute) eines 17m Coupes zu tauschen (33F). Hätte auch den Vorteil das der 20m in der Restaurationszeit bewegt werden könnte. :-)

Sehe ich das Thema zu leichtfertig und der Teufel steckt im Detail oder ist der Tausch problemlos möglich? Sprich sind für den Tausch von 17m "Standard" auf 20m RS zusätzliche Bohrungen und Blechteile nötig (Schweissarbeiten/Halter, Fahrwerk, Motor...)

Vielen dank schon vorab für jede Antwort.

Gruß, Kai
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 15:39 - 22.03.2009

Hi,

ist ohne große Veränderungen möglich.
Zusatzscheinwerfer musst befestigen, sonst ist eigentlich alles identisch.
Kabelbaum etc mitnehmen.

Allerdings ist das schon ziemlich Arbeit, machbar ist alles-
Kailinger
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 17:03 - 22.03.2009

Dank Dir für die schnelle Antwort tscharly!

Schaun wir mal!

Gruß Kai
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 18:02 - 22.03.2009



Die RS-Fahrwerke sind gegenüber den gewöhnlichen P7 Fahrwerken straffer.

Ergo willst Du aus einem 17m Standard ein RS Fahrzeug machen, muss dieses ebenfalls übernommen werden...

D. h. im Endeffekt musst Du eigentlich fast alles aus dem vorhandenen RS Coupe in den 17M Coupe umbauen, um ein "wirklichen" RS zu erhalten.

-Tachokabelbaum da Drehzahlmesser
-Zusatzinstrumentenkabelbaum f. Mittelkonsole
-Lichtkabelbaum da Zusatzscheinwerfer
-Fahrwerk
-Fernscheinwerfer inkl Halter
-Innenausstattung sofern verschieden (RS immer schwarz)
-Typenschilder

In diesem Sinne viel Spaß beim Umbau
Kailinger
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 18:45 - 22.03.2009

Das ist mir schon klar. Im Prinzip ist es leere ne Spenderkarosse.
Die Frage war ja nur ob alles so einfach passt.

Ne Totalresto (wenn ich dazu Lust hab) würde eh ein komplettes zerplücken voraussetzen.

Spass hab ich grad vorallem beim RS fahren :-)

Gruß Kai
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 19:34 - 22.03.2009

Fahrwerk vorne würd ich komplett unter die neue Karosse setzen,
also samt Motor, Getriebe.
Dazu jeweils die Karossen anheben.
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:05 - 22.03.2009

Hi Kallinger,
Kai,
habe noch org. neue RS Federn mit dazug ehörigen MCPhersoneinsäzte für vorn.Wurden 1995 von Roland k. aus Wü auf erlegt.Mit org. rechnung noch dabei.Sowie 26m Bremsscheiben,in neu.
Wenn Du bis 125 Ps aufrüsten willst.
Rechnung müßte ich mal suchen.und den Begrenzungsstern ,für die fahrgest,nr habe ich auch
Mit Schraubergruß..der Virus
Kailinger
registriert

Beiträge: 35


 

Gesendet: 19:40 - 23.03.2009

Ahoi Virus,

aufrüsten auf 125PS ist nicht mehr nötig....

An den RS Federn hätte ich Interessse, meiner wurde vom Vorgänger tiefergelegt. Ob mir das gefällt weiß ich noch nicht so genau. Mit MC-Phersoneinsatz meinst Du das Federbein ohne Dämpfer oder den Dämpfereinsatz? Hier sollte bei mir eigentlcih schon Koni verbaut sein (wenns war ist).
Blattferdern hinten wurden mit 4. Lage verstärkt. Bremse ist neu und schon groß.

Begrenzungsstern

Gruß Kai
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 13:14 - 26.03.2009

Hi Kai,
tiefer geht vorne immer..
entweder im Fachbetrieb unter Öldruck pressen,oder einfach die Federn abschneiden..ist billiger und gefährlicher..
Es sind die passende Einsätze.Vorn.
Und wenn andere "Karosserie"!!! dann Nr. von alten und begrenzen.Kapische?
mfg der Virus

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