Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Motor —› Viele Fragen: ATF für nen C4, Öl und filter für V6 2l
 


Autor Mitteilung
sebkom


Beiträge: 268


Gesendet: 02:23 - 18.03.2009

Hab mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, erstmal selbst hand an mein marodes c4-getriebe zu legen, bevor ich für teuer geld ein neues kaufe, oder es reparieren lasse.

dichtsatz für die wanne und neuer filter sind bei berger bestellt. jetzt geht es nur noch um das richtige ATF?

Hat einer nen Tipp? Wo kauf ich das am besten, ich werd ja den ein oder anderen liter brauchen. Mit bestelladresse (oder im Raum Dortmund) auch mit Abholadresse wäre super.

Außerdem will ich gleich nen normalen Ölwechsel mitmachen. Welches Öl muss da rein? Zettel hängt nirgends im Motorraum. Was fahrt ihr im V6 2L-motor?

krieg ich nen p7b-v6-2L-ölfilter in den bekannten fachgeschäften, oder muss ich den auch online kaufen?
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 05:54 - 18.03.2009

Auch wenn einige da wiedersprechen werden, beim ATF ist es völlig egal welches du nimmst, die Hauptsache eben ATF. Sollte nicht gerade noname Baumarktöl sein, aber jedes der renomierten Marken ist da ok, ich fahre meinen P7 auf diese Weise seit 26 Jahren so ohne Probleme.
Beim Motoröl empfehle ich ein Markenöl nichtsynthetisch 15W40. Den Ölfilter bekommst ohne grössere Probleme in jedem anständigen Autozubehörladen, da es "DER" Ford Ölfilter bis in die 80er war.
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 12:11 - 18.03.2009

Ich glaub, die ATF-Öle sind abwärtskompatibel. Gibts bei ATU.
Füllmenge steht im WHB, 2-3 l wirst du denk ich schon brauchen.
Beim Auffüllen durchschalten net vergessen.
GXL Coupe


Beiträge: 179


 

Gesendet: 19:45 - 18.03.2009

Auch wenn viele Teilsynthetik- oder Vollsynthetik-Freaks aufjaulen werden. Billigstes Baumarktöl in den alten V6 rein.

Momentan 9,99 Euro / 5 Liter.

Seit fast 30 Jahren mach ich das so und habe noch nie irgendein Problem damit gehabt. Der Bauernmotor will doch im Grunde auch gar nichts anderes haben
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 23:45 - 18.03.2009
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 05:54 - 19.03.2009

Öle soweit ok, aber warum hast den Filter unter Consul gesucht? Bei ATU kannst den P7 direkt auswählen, dann kommt ein Filter mit anderer Artikelnummer raus (hat allerdings die gleichen techn. Daten)http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_107&artikelnr=VKN4011621&hdl=EKAT&hnr=36&tnr=6560&mnr=2884&hbez=FORD%20(EUROPA)&mbez=TAUNUS%2020%20M%20(P7/51F)&tbez=2.0%20V6%20XL
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 21:16 - 19.03.2009

hatte gar nicht mehr geschaut - du meinstest ja nur, dass die filter bis in die 80er gleich waren... da bin ich dann direkt bei consul gestoppt... aber stimmt, für den p7 gibbet die auch.
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 20:08 - 22.03.2009

Sebkom,
dich zu bekriechen...dauert ja nee ewigkeit...dabei wohen wir ja nurrrrrr
12km auseinander
haste den schöen 2,6 aus Waf schon an der Rüschebrinkstr. gesehen?
Mit Schraubergruß..der Virus
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 19:47 - 24.03.2009

hey andy,

irgendwie kommt immer was dazwischen. ärgert mich ja auch, vor allem, weil ich meinen "neuen" gar nicht richtig genießen kann bei gangwechseln, die immer schlechter von statten gehen.

hab aber jetzte schon mal filter, dichtungen und ATF gekauft und kann mich dann mal am wochenende dran machen... als laie gleich an die automatik - was hab ich mir dabei nur gedacht
sebkom


Beiträge: 268


 

Gesendet: 19:51 - 24.03.2009

ganz überlesen:

2,6er in Brackel, oder wie? zu verkaufen? wieviel?
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 13:10 - 26.03.2009

Hallo sebkom,
schlechter 4Türer,viel Gammel ,aber mit Tüv und Ahk.
Mesch aht sich auf meinen Zettel noch nicht gemeldet.
Gruß Virus

Seiten mit Postings: 1 2

- Viele Fragen: ATF für nen C4, Öl und filter für V6 2l -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Motor —› Viele Fragen: ATF für nen C4, Öl und filter für V6 2l
 



Version 3.1 | Load: 0.003955 | S: 1_2