Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
sebkom Beiträge: 268 | Gesendet: 02:23 - 18.03.2009 Hab mich nach reichlicher Überlegung dazu entschlossen, erstmal selbst hand an mein marodes c4-getriebe zu legen, bevor ich für teuer geld ein neues kaufe, oder es reparieren lasse. dichtsatz für die wanne und neuer filter sind bei berger bestellt. jetzt geht es nur noch um das richtige ATF? Hat einer nen Tipp? Wo kauf ich das am besten, ich werd ja den ein oder anderen liter brauchen. Mit bestelladresse (oder im Raum Dortmund) auch mit Abholadresse wäre super. Außerdem will ich gleich nen normalen Ölwechsel mitmachen. Welches Öl muss da rein? Zettel hängt nirgends im Motorraum. Was fahrt ihr im V6 2L-motor? krieg ich nen p7b-v6-2L-ölfilter in den bekannten fachgeschäften, oder muss ich den auch online kaufen? |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 05:54 - 18.03.2009 Auch wenn einige da wiedersprechen werden, beim ATF ist es völlig egal welches du nimmst, die Hauptsache eben ATF. Sollte nicht gerade noname Baumarktöl sein, aber jedes der renomierten Marken ist da ok, ich fahre meinen P7 auf diese Weise seit 26 Jahren so ohne Probleme. Beim Motoröl empfehle ich ein Markenöl nichtsynthetisch 15W40. Den Ölfilter bekommst ohne grössere Probleme in jedem anständigen Autozubehörladen, da es "DER" Ford Ölfilter bis in die 80er war. |
tscharly
Moderator Beiträge: 2404
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Gesendet: 12:11 - 18.03.2009 Ich glaub, die ATF-Öle sind abwärtskompatibel. Gibts bei ATU. Füllmenge steht im WHB, 2-3 l wirst du denk ich schon brauchen. Beim Auffüllen durchschalten net vergessen. |
GXL Coupe
Beiträge: 179
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Gesendet: 19:45 - 18.03.2009 Auch wenn viele Teilsynthetik- oder Vollsynthetik-Freaks aufjaulen werden. Billigstes Baumarktöl in den alten V6 rein. Momentan 9,99 Euro / 5 Liter. Seit fast 30 Jahren mach ich das so und habe noch nie irgendein Problem damit gehabt. Der Bauernmotor will doch im Grunde auch gar nichts anderes haben |
sebkom
Beiträge: 268
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Gesendet: 23:45 - 18.03.2009 würd das ATF gehen? http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5566&artikelnr=LM4442 und der ölfilter? http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_107&artikelnr=VKN3263772&hdl=EKAT&hnr=36&tnr=992048&mnr=97797&hbez=FORD%20(EUROPA)&mbez=CONSUL%20`72%20(GGTL)&tbez=2.0%20V6 und als öl dann einfach nen 15w40. find ich jut. |
MoniuHolger
Beiträge: 223
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Gesendet: 05:54 - 19.03.2009 Öle soweit ok, aber warum hast den Filter unter Consul gesucht? Bei ATU kannst den P7 direkt auswählen, dann kommt ein Filter mit anderer Artikelnummer raus (hat allerdings die gleichen techn. Daten)http://www.atu.de/pages/shop/ekat/artikel_detail.html?awst=awst_107&artikelnr=VKN4011621&hdl=EKAT&hnr=36&tnr=6560&mnr=2884&hbez=FORD%20(EUROPA)&mbez=TAUNUS%2020%20M%20(P7/51F)&tbez=2.0%20V6%20XL |
sebkom
Beiträge: 268
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Gesendet: 21:16 - 19.03.2009 hatte gar nicht mehr geschaut - du meinstest ja nur, dass die filter bis in die 80er gleich waren... da bin ich dann direkt bei consul gestoppt... aber stimmt, für den p7 gibbet die auch. |
P7 b Virus
Beiträge: 912
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Gesendet: 20:08 - 22.03.2009 Sebkom, dich zu bekriechen...dauert ja nee ewigkeit...dabei wohen wir ja nurrrrrr 12km auseinander haste den schöen 2,6 aus Waf schon an der Rüschebrinkstr. gesehen? Mit Schraubergruß..der Virus |
sebkom
Beiträge: 268
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Gesendet: 19:47 - 24.03.2009 hey andy, irgendwie kommt immer was dazwischen. ärgert mich ja auch, vor allem, weil ich meinen "neuen" gar nicht richtig genießen kann bei gangwechseln, die immer schlechter von statten gehen. hab aber jetzte schon mal filter, dichtungen und ATF gekauft und kann mich dann mal am wochenende dran machen... als laie gleich an die automatik - was hab ich mir dabei nur gedacht |
sebkom
Beiträge: 268
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Gesendet: 19:51 - 24.03.2009 ganz überlesen: 2,6er in Brackel, oder wie? zu verkaufen? wieviel? |
P7 b Virus
Beiträge: 912
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Gesendet: 13:10 - 26.03.2009 Hallo sebkom, schlechter 4Türer,viel Gammel ,aber mit Tüv und Ahk. Mesch aht sich auf meinen Zettel noch nicht gemeldet. Gruß Virus |
Seiten mit Postings: 1 2 | - Viele Fragen: ATF für nen C4, Öl und filter für V6 2l - | zum Seitenanfang |
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