Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› Tür \"einstellen\" - P6
 


Autor Mitteilung
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


Gesendet: 19:57 - 09.03.2009

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wie man beim P6
die Türhöhe einstellen kann?

Die Tür "hängt" ca. 1-2 cm und lässt sich daher nur schwer schliessen.

Danke im Voraus.

Gruß Christian

tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 20:51 - 09.03.2009

ist spiel im scharnier?
ansonsten mal das obere scharnier losschrauben und hinten anheben, dann wieder festschrauben
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 11:36 - 10.03.2009

Meist sind wg. der relativ schweren Tür leider die Türbolzen im Scharnier ausgeleiert.
Und weil es das angeschweißte Scharnier nicht einzeln gibt (nur mit ganzer Tür )bleibt einem zur korrekten Reparatur nur übrig,
die Tür auszubauen , den Bolzen mit dem Brenner zu erwärmen ,ihn rauszuschlagen und durch einen neuen passenden (ich glaube vom Fiesta II ?)zu ersetzen .
Aber vielleicht reicht´s ja vorerst mit dem Nachstellen...

Grüße, Jörg
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


 

Gesendet: 17:16 - 10.03.2009

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

Ja es ist Spiel im Scharnier.

Ich versuche es trotzdem mal mit dem nachstellen, vielleicht bringts ein paar milimeter.

Seiten mit Postings: 1

- Tür \"einstellen\" - P6 -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› Tür \"einstellen\" - P6
 



Version 3.1 | Load: 0.003003 | S: 1_2