Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› ein Kombi bei .....
 


Autor Mitteilung
boehser_oldie


Beiträge: 577


Gesendet: 09:53 - 08.03.2009

...dem sog. Versteigerungshaus - steht in Velbert - ich wollte da gleich mal hin - oder weiß jemand schon etwas genaueres???? Von der Beschreibung soll das Schätzchen ja ganz gut sein und ich kenn persönlich die Firma, die ihn anbietet....die machen immer wieder mal sog. Restaurationen und haben immer wieder alte Fahrzeuge verschiedener Hersteller.....und ein zweitüriger P7 als Kombi....mhm
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 14:20 - 08.03.2009

Hallo,

hinfahren, anschauen, bieten oder Finger weglassen.

Eindruck gemäß Bilder:

- Schwellerzierleisten mit Schrauben befestigt, die es beim Turnier sowieso nie zu ordern gab
- Ford Schriftzug auf der Kofferraumklappe nicht original, Turnierschriftzug fehlt
- Lautsprecher in den hinteren Seitenverkleidungen
- Mittelkonsolendeckel wohl aufgrund des eingebauten Radios geändert
- Ventildeckel stammt aus späteren Baujahren, demnach fraglich ob der eingebaute 2l Motor ein P7 Aggregat ist.

Was ich nicht zu sagen vermag, ist ob es sich bei den vorderen Sitze wirklich 70er Jahre RS-Zubehör handelt.
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 16:25 - 08.03.2009

Hi,
hübsches Auto, aber von wegen "einen besseren 2-Türer Turnier findest du nicht", darf ich bescheiden auf meinen "Herbert" hinweisen. Ist bei weitem nicht perfekt, aber sicher besser als der blaue. Wer möchte, kann sich auf der Techno Classica in Halle 6 davon überzeugen.

Wie auch immer, zum Velberter Auto.
Kurzbewertung anhand der Fotos: Zustand 3, wenn keine Durchrostungen oder Pfusch-Schweißungen vorhanden sind.

1. Der Motor ist definitiv kein P7 Motor.
2. Das ganze 20M Lametta incl. Grill, Lenkrad etc. gehört da nicht hin.
3. Stoßdämpferdome scheinen schon geschweißt zu sein.

Letztendlich eine Preisfrage.
Wer den bestaussehenden P7 sucht, den 2-türigen Turnier, sollte das gute Stück auf Herz und Nieren prüfen.
Der glänzende Lack und der terosonige Unterboden machen schon etwas misstrauisch.
Unbedingt mit dem Schichtdickenmesser arbeiten, die Spezis wissen, wo und wie so ein Auto rosten kann!

Viel Glück!
Cheers
Andy
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 18:28 - 08.03.2009

...wo sieht man denn den geschweissten Federbeindom? Da ist an der rechten Seite eine Stelle, die sieht auf den ersten Blick wie eine Schweißraupe aus, ist aber doch eher die Fahrgestellnummer, oder?

An sonst gilt bei glänzendem Lack: vorbei fahren und genau hinschauen. Fotos sind geduldig....

Gruß
ESC
v6-Quäler
Moderator

Beiträge: 569


 

Gesendet: 22:26 - 08.03.2009

Ich seh da auch nichts am Federdom. Der Ford Schriftzug auf der Heckklappe ist original. Der Motor ist aus der Zeit ab Mai 1979 mit abgasbeheizter Ansaugbrücke. Die Sitze dürften der Optik nach eher aus den 80zigern stammen. Original war es ein 17m mit Basisausstattung, also ohne de Luxe-Paket.
26M Racer


Beiträge: 797


 

Gesendet: 10:23 - 09.03.2009

Hallo,

ist zwar noch mit ein wenig arbeit verbunden, da unrestauriert, aber dafür ORIGINAL und UNVERBASTELT:

http://link.marktplaats.nl/222312695
andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 12:34 - 09.03.2009

... ein wenig Arbeit... ;-)???
1x Komplettrestaurierung incl. alles, wäre meine Meinung.
Ein Aufwand, der selbst für wackere Selbermacher den Fahrzeugwert weit übersteigt. Also, man muss den kölschen Jockel schon lieb haben, um
so ein Auto wieder auf die Strasse zu bringen.

Mit dem Federbeindom des Blauen mag ich mich irren, aber wie gesagt, Bilder lügen!

Schriftzug F O R D auf der Heckklappe ist okinool. Kopfstützen eher nicht.

Cheers
Andy
1969-20Mcoupe


Beiträge: 177


 

Gesendet: 20:14 - 11.03.2009

@ andy, hi kennst du den braunen etwa oder warum meinst du das dass ding kpl. gemacht werden muss?! wollt mir den am wochenende anschauen fahren...
gruß
markus
P7 b Virus


Beiträge: 912


 

Gesendet: 21:43 - 11.03.2009

Hi Schrauber,
der blaue sollte RS-Sitze haben...steht in der Beschreibung.
Sonst sieht "er "ja fesch aus...nur der Preis...hätte ich mal meinen Babyblauen ,mit Schneeweißer Innenausstattung behalten sollen..oder einen der 5x anderen..da wäre ich jetzt "Reich"
15000 Euren...Mann,halbes Jahr nicht arbeiten...da swär was...
und nur Playsi und
Schade schade schade...
Mfg
p7man
registriert

Beiträge:


 

Gesendet: 00:49 - 12.03.2009

Hallo

habe ich was verpaßt???

Welcher Turnier hat 15.000EUR erzielt?



andy


Beiträge: 425


 

Gesendet: 09:12 - 12.03.2009

für 15 große würde ich meinen nicht hergeben....

Seiten mit Postings: 1 2

- ein Kombi bei ..... -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› ein Kombi bei .....
 



Version 3.1 | Load: 0.002770 | S: 1_2