Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
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Autor | Mitteilung |
ESC Beiträge: 820 | Gesendet: 12:02 - 04.03.2009 Hallo kann mir jemand sagen, was der optimale CO-Gehalt im Abgas der alten V6 (2.0l und 2.3l) und der Reihenmotoren aus dem P3 wäre? Ich möchte mal ein CO-Messgerät beim Vergasereinstellen als zusätzliche Informationsquelle hinzu ziehen. Gruß ESC |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
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Gesendet: 17:29 - 04.03.2009 Laut Ford-Fibel Technische Daten für Wartung und ASU, Ausgabe 1987, sollen die P7-V6-Motoren 3,0% +/-0,5% CO in unsere schöne Welt pusten. Spätere V6-Motoren sind mit 1,5% +/-0,5% angegeben. Ältere Fahrzeuge wie P3 stehen da nicht drin, ich vermute mal dass es auch nirgends Angaben dafür gibt. Leerlaufgemisch auf höchste Drehzahl sollte nicht ganz verkehrt sein. Dann vielleicht ein Hauch fetter. |
Boris_P5
Beiträge: 902
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Gesendet: 22:48 - 04.03.2009 ich habe eine technische mitteilung bezüglich der umstellung auf geschlossene motordurchlüftung und abgasvorschriften ab 1969. darin sind angaben für v4 und v6 motoren zu co-werten. wer das pdf haben möchte: bahnfahrer01 ät gmx punkt de gruss |
Harald
Beiträge: 271
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Gesendet: 11:05 - 05.03.2009 also ich habe den originalen '65er DDIST Vergaser relativ mager auf 1% eingestellt, läuft trotzdem damit im Leerlauf ziemlich rund und hat untenrum beim Anfahren und Beschleunigen auch keine Löcher. Wichtig ist halt, dass die beiden Vergaserhälften wirklich gleich eingestellt sind, was ein wenig Fingerspitzengefühl erfordert, aber machbar. Wahrscheinlich ist er bei fetterem Gemisch ein wenig spritziger, aber man will ja sparsam unterwegs sein... Zündkerzenbild sieht dabei für meine Begriffe gut aus. |
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