Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 15m —› Rost am Wasserablauf \"Windlauf\"
 


Autor Mitteilung
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


Gesendet: 11:30 - 21.02.2009

Hallo zusammen,

ich habe bei meinem Wagen festgestellt, dass das Blech an der o.g. Stelle
an mehreren Stellen bis zum Innenraum hin durchgerostet ist.

Ist dies ein generelles 15m Problem?

Gibt es für diesen Bereich (Ablaufschlauch) Reparaturbleche?

Gruß Christian

Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 16:57 - 21.02.2009

Das wird nicht billich......
Die Stelle ist schwer zu erreichen, zumindest bei P5/7.
Wie es beim P6 aussieht weis ich nicht, kann mir aber denken das es da nicht anders ist!!
Versuchs mal hier
http://www.ford-p6.de.vu/

Gruß Paul
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 14:14 - 22.02.2009

Hallo Christian ,

die Stelle ist äußerst lästig vernünftig zu bearbeiten und ist ein generelles P6-Problem .
Rep.-bleche gibt es definitiv nicht für diese Stelle - Handarbeit ist also angesagt...
Im o.g. Forum müßte dazu auch was zu finden sein .

Grüße, Jörg
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


 

Gesendet: 18:38 - 22.02.2009

Hallo Jörg,

das habe ich befürchtet.

Habe auf der Beifahrerseite die betroffenen Roststellen bereits "ausgeschliffen" , entsprechende Bleche zugeschnitten und mit Karroseriekleber montiert.

Hatte aber gehofft, dass ich es mir auf der Fahrerseite etwas leichter machen könnte.

JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 20:10 - 23.02.2009

...und alles schön sorgfältig und wasserdicht machen, weil sonst das Wasser unter den Teppich läuft und Dir mit der Bodengruppe die nächste Baustelle blüht (falls nicht schon über die jahre geschehen ).

Grüße, Jörg
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


 

Gesendet: 20:34 - 25.02.2009

Unter dem Teppich sieht es (toi toi toi ) auf den ersten Blick noch sehr gut aus.
Es scheint kein Wasser in den Innenraum gelangt zu sein.

Will die Tage aber die Sitze ausbauen und den Teppich entfernen um auf Nummer sicher zu gehen.
schnutenkerl


Beiträge: 424


 

Gesendet: 07:18 - 26.02.2009

hallo,
kann ja auch nicht,da der wagen
seit über zehn jahren keinen
regen gesehen hat.
Fiesta90
registriert

Beiträge: 28


 

Gesendet: 19:48 - 02.03.2009

Hallo,

die Arbeiten im Innenraum sind nun abgeschlossen.

Auf der Fahrerseite war eine "größere" Roststelle (nicht durch), ansonsten alles im grünen Bereich.

Seiten mit Postings: 1

- Rost am Wasserablauf \"Windlauf\" -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 15m —› Rost am Wasserablauf \"Windlauf\"
 



Version 3.1 | Load: 0.002603 | S: 1_2