Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2 3

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› v6 umbau
 


Autor Mitteilung
taunus425


Beiträge: 51


Gesendet: 14:33 - 10.11.2008

hallo,
weiß von euch 20m fahrern jemand wie das mit der kupplung bei einem v6 umbau ist?ich habe meinen v4 ausgebaut und möchte jetzt einen granada v6 einbauen,sollte ich da die kupplung vom granada gleich mit verwenden,bzw nur die schwungmasse?oder sollte ich die vom v4 weiter verwenden?oder eine kombination aus beiden?wäre sehr nett wenn mir da jemand einen tip geben kann,möchte nicht wieder mehrfach probieren und den motor immer wieder raus und rein bauen...danke.
gruß thomas
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 15:44 - 10.11.2008

hallo.
am besten das zeugs vom v4 dranschrauben.
die granadakupplung ist völlig anders, damit kannst du nichts mehr anfangen.

wenn du das zeug eh schon runter hast: unbedingt (!) den hinteren kurbwelwellensimmerring der tauschen (und am besten den vorderen auch).

v4 nicht wegschmeissen. denk an die ölkrise
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 09:19 - 11.11.2008

hallo,danke boris p5,
bist du sicher mit der v4 schwungmasse am v6 motor?ich mein dran passen wird das,aber passt das auch zum motor oder hat das keinen großen einfluß?die schwungmasse vom v6 ist doch sicher schwerer?hast du sowas schon mal gemacht?
mit der ölkrise.....denke mal nicht das der v6 soooo viel mehr verdrückt wie der v6,aber hast schon recht,werd den motor aufheben,na klar.
gruß thomas
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:17 - 11.11.2008

hi.

hm, kann nix garantieren, aber ich hatte schwungmasse auch schon vom v4 am v6.
einfach probieren, wird schon funzen....
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 21:19 - 11.11.2008

ah,

und nisch verjessen, wa:
kubelsimmerring wechseln
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 06:12 - 12.11.2008

@boris p5,
8)versprochen,wird gewechselt.
gruß thomas
P7 Cruiser


Beiträge: 255


 

Gesendet: 16:50 - 17.11.2008

Hallo
Du brauchst zum Umbau Granada V6 auf P5-P7
Ölwanne p5-p7 mit Ölschnorchel
Schwungscheibe mit kuplung p5-p7
und das gestänge umbauen am vergaser (granada hat Gaszug)
Bei fragen einfach nochmal melden
Schraubergruss Arndt
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 12:19 - 18.11.2008

hallo arndt,
danke für deine antwort,wollte heute den v4motor ausbauen.....und wechseln....ABER....
was brauche ich dazu noch alles?ölwanne vom p7?passt die nicht vom granada?nicht?und was für ein schnorchel?für die ölpumpe nehme ich mal an weil der pumpensumpf wo anders ist?ist das so?schwungscheibe und kupplung wollt ich die vom v4 nehmen,die vom granada passt ja nicht in die getriebeglocke rein.würde das gehen mit der v4 kupplung?hast du schon mal sowas umgebaut?ich hatte mir extra schon halterungen für den v6 motor besorgt,grins,die sind ja aber nun mal gleich beim v4 und v6.aber das mit der ölwanne....hmm das wirft mich zurück.
mit dem vergaser hab ich schon bemerkt das das aufwendiger wird.hast du auf gestänge umgebaut oder einen gaszug verwendet?das pedal lässt sich ja bestimmt auch ändern.wäre super nett wen du mir noch mal paar tips dazu geben kannst.
gruß thomas
P7 Cruiser


Beiträge: 255


 

Gesendet: 13:41 - 18.11.2008

ruf mich mal zurück
06471/626659
Schraubergruss Arndt
taunus425


Beiträge: 51


 

Gesendet: 14:52 - 18.11.2008

hallo arndt,
danke dir nochmal,hab nun auch ne suchanzeige aufgegeben,hoffe das sich jemand meldet.falls du noch eine idee hast,schreib kurz und ich ruf dich zurück.
gruß thomas
bruno
Moderator

Beiträge: 3026


 

Gesendet: 15:01 - 18.11.2008

Hallo Thomas,
welcher V4 (Hubraum) war drinn und welcher V6 soll rein ?
Mit der V4-Kupplung dürfte es eng werden...

Seiten mit Postings: 1 2 3

- v6 umbau -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› v6 umbau
 



Version 3.1 | Load: 0.005141 | S: 1_2