Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 2 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Moritz Beiträge: 1194 | Gesendet: 20:35 - 31.10.2003 hallo meine erste frage beim meinem P7 mit 4-gang-lenkradschaltung hab ich gestern den schaltprügel abgebrochen, der jedes jahr zum winter unsäglich schwergängig wird (was sich zwar mit fett beheben läßt, aber eben immer nur bis zum nächsten winter hält) wie demontiert man das teil zwecks austausch? nachdem ich die lenksäulenverkleidung gelöst hatte war ich irgendwie mit meinem latein am ende, das ding ist irgendwie genietet (ich denke das krieg ich wohl los) aber dann gibt es ja noch den knopf mit dem man die rückwärtsgangsperre aufhebt und jetzt die frage: wo oder wie soll man den zug lösen der an dem knopf hängt? an der lenksäulenseite sieht mir das ganze unlösbar aus und an der seite mit dem knopf läßt sich auch mit gewalt nichts lösen also soll heißen ich krieg den knopf nicht ab. ich hatte eigentlich vermutet, daß man da irgendwas auseinanderschrauben kann und dann den zug aushängen kann. wie gehts bin ich zu doof oder ist igendwas einfach festgegammelt oder verpfuscht? mfg moritz P.S.: hat zufällig noch einer so´n ding für kleines geld über, dann muß ich nicht meine pollmann-leiche teilschlachten |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 17:49 - 01.11.2003 Hallo alle zusammen! @Moritz: Ich hab noch ein komplettes Mantelrohr mit allen Teilen der Lenkradschaltung liegen. Wo ist denn Dein Wohnort? |
Moritz
Beiträge: 1194
|
Gesendet: 19:41 - 02.11.2003 Hallo ich wohne im landkreis osnabrück und wie man die schaltung zerlegt würde mich immer noch interessieren. mfg moritz |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 20:23 - 02.11.2003 Hi Moritz, dann kannst Du das Teil in Gütersloh abholen,Preisvorstellung 30 Euro. Der Schalthebel läßt sich nicht in seine Einzelteile zerlegen. Um den Schalthebel zu erneuern muß der Niet ausgebohrt werden, der neue wird dann mit einer M8-Schraube befestigt. |
Moritz
Beiträge: 1194
|
Gesendet: 22:01 - 03.11.2003 hallo bruno und alle die sonst noch in diesem forum rumgeistern ich wüßte trotzdem noch gerne wie man das ganze zerlegt mfg moritz |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 22:04 - 03.11.2003 Hi Moritz und alle anderen! @Moritz: Um den Schalthebel zu erneuern muß der Niet ausgebohrt werden, der neue wird dann mit einer M8-Schraube befestigt. |
Moritz
Beiträge: 1194
|
Gesendet: 22:22 - 03.11.2003 hallo bruno aber wie löse ich das andere ende von dem zug für die rückwärtsgangsperre mfg moritz |
bruno
Moderator Beiträge: 3026
|
Gesendet: 22:31 - 03.11.2003 Moritz, der Schalthebel ist ein Teil. Bestehend aus dem Rohr,dem Gelenkauge, Sperrknopf und dem Drahtzug. Da gibts nix zu lösen. |
Moritz
Beiträge: 1194
|
Gesendet: 10:39 - 04.11.2003 achso!!! tja manchmal verstehe ich wohl etwas langsamer. thx moritz |
Bonnie
Beiträge: 560
|
Gesendet: 16:54 - 05.11.2003 Es beruhigt mich ungemein, daß es nicht nur mir manchmal so geht, Moritz, DANKE!!! |
Bonnie
Beiträge: 560
|
Gesendet: 16:56 - 05.11.2003 Argl, jetzt weiß ich endlich, was ihr alle mit "Verd... Enter-Taste meint"... Also, nochmal: Zum 2. beruhigt mich, daß es noch andere Leute gibt, die es schaffen, den Schalthebel der Lenkradschaltung abzubrechen - kann ich auch sehr gut... Liebe Grüße, Bonnie & GXL |
Seiten mit Postings: 1 2 | - lenkradschaltung defekt - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002109 | S: 1_2 |