Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1 2

zum Seitenende

 Forum Index —› Biete —› Ein Gewindefahrwerk mit Sturzverstellung für P5+7+Osi!
 


Autor Mitteilung
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


Gesendet: 09:25 - 27.10.2003

Hallo!
Bin neu in eurem Kreis! Vielleicht ist ja noch einer(?) so verrückt wie ich!?
Durch aktiven Motorsport hatte ich mich lange Zeit aus der Oldie-Szene abgemeldet! Nun bin ich wieder da und habe meine Kontakte zu H&R genutzt! Wer kennt nicht das Problem, daß es lediglich Bilstein-Dämpfer gab, um sein Fahrwerk etwas straffer zu bekommen? Dann sind die Federbeinaufnahmen von irgendjemand wild eingeschweißt worden, der sich um nen cm-Versatz einen Dreck gekümmert hat und man wundert sich über abgefahrene Reifen und schlechte Kurvenfahrt!??? Ich habe mir nun mit einem Bekannten ein Gewindefahrwerk bei H&R (jedem wohl ein Begriff!)bauen lassen, wobei mein RS-Coupe Modell gestanden hat! Die orig. Federbeine werden bei H&R abgegeben, dann wird ein neues Gewinderohr anstelle des Federtellers eingeschweißt, so daß ihr nachher die freie Wahl habt, welche Feder(Härte) ihr fahren wollt! Anschließend werden die Federbeine gesandstrahlt und gelb-verzinkt! Sehen top aus!!! Wie neu! Der Dämpfer bekommt eine Kugelgelenkaufnahme, so daß das obere orig. Gummistützlager ersetzt wird! In dieser neuen Federbein befestigungsplatte sind nun Langlöcher, welche eine Korrektur des Sturz ermöglichen (war früher nie möglich!)! Es gibt zwar keine Papiere von H&R dabei, aber ein guter Tüv-Prüfer wird sich dieser erheblichen Verbesserung best. nicht verschließen!!! Spiral-Federunterstüzte Hinterachsdämpfer gibt es natürlich auch, habe ich gleich mitbauen lassen! Insgesamt können noch 3 Sätze gefertigt werden! Federbeinumbau vorne kostet ca. 1.100.-Euro und Dämpfer hinten ca. 800.-Euro! Sollte jemand Interesse an Bildern und weiteren Infos haben, einfach melden! Ich weiß, daß es kein super günstiger Preis ist und ich verdiene auch wirklich überhaupt nix daran!!! Aber wer halt das besondere liebt....! Bis dann mal,
der P7-Verrückte!
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 09:47 - 27.10.2003

hi
und herzlich willkommen,
verrückt is hier jeder auf seine eigene weise
cool, dass du dich angemeldet hast!
viel spaß beim posten und lesen

gruß
sebastian
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 10:01 - 27.10.2003

Yeap, da hast Du wohl recht!!!
Werde bald möglich mal ein paar Bilder einstellen! Aber auch interessant, wieviele "Ebay-Gegner" man hier so wiederfindet! *lach*
Also, frohes schrauben,
schwarze Finger grüßen euch!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 17:11 - 27.10.2003

HALLIHALLO noch einer von meiner Sorte , bring Unbedingt mal Bilder Rüber , bin echt gespannt wie alles aussieht ,bis jetzt war ich ja als absoluter P7 Nixausserkarosseoriginalfreak in der Minderzahl!Also freue ich mich besonders noch so einen verrückten Hier begrüssen zu können !!! wenn ich nicht alles selbst bauen würde , wärs ne interessante alternative mit dem Gewindefahrwerk , hab aber schon zuviel kohle in meine Lady versenkt musste sogar heute für ne 3 Doppelvergaserbrücke aufgeben ,nuja egal bau ich mir selbst eine aus ner scorpiobrücke vergaser hab ich ja mittlerweile genug
Was für räder hast du drauf ? was für nen Motor ?
Motorsport - P7 da hab ich doch was auf ebay gesehn mal sehn ob ich richtig liege ! Greetz Bandit
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 17:36 - 27.10.2003

Hallo Bandit!
Also von mir hast de da noch nix gelesen! Du meinst best. den, der die dicke Bremse per Adapterplatte auf den P7 schraubt, die Bauanleitung bei ebay versteigert usw.!?
Ich bin lieber unscheinbar und schraube für mich bzw. meinen Bruder! Aber mit nem auffälligen Auto.... :D
Also ich baue gerade ein P7a-Coupe auf, in welches ich einen 5,0l V8 Mustang-Motor hänge! Durch das Gewindefahrwerk habe ich auch eventuell die Möglichkeit ein bißchen höhere Achslasten rauszuholen!
Sieht echt total geil aus, daß Fahrwerk! Der Kumpel hat es bereits in seinen Osi eingebaut! Bilder von den Federbeinen kann ich gerne schicken! Haste ne e-mail-addi angegeben? Ich schaue gleich mal! Warum willst Du denn unbedingt ne 3-fach Vergaseranlage fahren??? Willst Du dich ständig übers synchronisieren der Vergaser ärgern, oder unsere Sprittreserven aufbrauchen??? Gibt doch soviele "kraftvolle" Alternativen!!!
Mit freundlichem Schraubergruß aus Siegen!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 18:46 - 27.10.2003

du kommst aus siegen ???ist ja fast bei mir um die ecke und bei unserem P7-Dietrich um die ecke hast nen kumpel mit nem OSI ,kommt mir fast bekannt vor bin früher OSI gefahren . guck doch mal auf meine Page : www.26m.de
achso wegen der vergaser ich hab dafür nen passenden Motor der hatte mit den 3 dopplern 230 Pferdchen ,und die soll er wieder Kriegen +XX ps durch nitro (aber später),mail mir mal deine Tel.nummer ! greetz Bandit
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:24 - 27.10.2003

Hallo Bandit!
Deswegen hatte ich es geschrieben, daß ich aus Siegen komme! Den "Dietrich" kenne ich persönlich noch nicht, nur vom sehen und das Auto natürlich vom vorbeifahren! Meine Tel. schicke ich Dir, bzw. auch mal ein paar Bilder!
Gruß aus SI!
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 20:55 - 27.10.2003

Und????????
Alles angekommen???
Übrigens befindet sich in meinem Autofundus auch noch ein total zerlegter Osi!
Bis denn,
Ciao!
Bandit
Moderator

Beiträge: 1278


 

Gesendet: 22:45 - 27.10.2003

Hi ist alles angekommen , hatte mir nur nen wurm eingefangen von der übelsten sorte ca 800 mal im system 32 , hab mit fachkundiger hilfe alles wieder hingekriegt ,werde dir morgen die mail schicken , muss noch meine frau scheiben lassen . aber der P7 von deinem Bruder... SAAAHNE!!! ganz nach meinem geschmack .
soll ich eines der bilder im Forum hochladen ? habe ich für die meisten unserer mitglieder so gemacht .
Greetz Schwer beeindruckter Bandit
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 00:03 - 28.10.2003

Waaaaaaaaaaaaaaaasss????

P7-Verrückte in Siegen?

Kennt mein Auto - etwa in der Oberstadt gesehen?

Wer bist du Fremder? Diese Provinz voll Leben ist zu klein für uns beide!

Spaß beiseite: Wer bist du und wo kommst du her? Welche Autos? Etwa der ominöse 26 Coupe von dem mir alle nase lang die leute erzählen?

Bitte melden! Sitz hier gerade beim phil und wir wundern uns über die Tatsache, daß wir nicht wissen von wem hier die rede ist...

phil will wissen ob du auch Tieferlegungssätze für den Knudsen für kleines geld klar machen kannst?

P7a Coupe im Siegerland - mit V8 ich krieg hier total die Minderwertigkeitskomplexe - will die Autos unbedingt sehen

melden bei: jejamm@gmx.net

ansonsten : 0271/3824075

nächstes WE kommt P7 Besuch aus Nürnberg ins Siegerland - falls Interesse einfach dann mal vorbeikommen...

Genacht,

Dietrich
p7dietrich
Moderator

Beiträge: 986


 

Gesendet: 00:08 - 28.10.2003

UND:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Geburtstag BANDIT!!!!!!!!!

Was war es noch... - 3 Dutzend Jahre wenn ich mich nich täusche....


ALLES GUTE! - Auch für die Lady ... und die Familie!

Un feier schön!

Gruß,

dietrich ; phil

Seiten mit Postings: 1 2

- Ein Gewindefahrwerk mit Sturzverstellung für P5+7+Osi! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Biete —› Ein Gewindefahrwerk mit Sturzverstellung für P5+7+Osi!
 



Version 3.1 | Load: 0.002913 | S: 1_2