Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Werkstatt-Tip in der Ford-Stadt Köln?
 


Autor Mitteilung
nomuscle


Beiträge: 52


Gesendet: 15:20 - 29.09.2008

Hallo allerseits,

kennt jemand eine empfehlenswerte 17m- Werkstatt in oder um Köln?!

Mußte gerade, auf dem Weg zum "Winterlager", eine Tour mit dem 60PS-V4- P7b von Berlin nach Mainz und am Tag danach nach Köln machen, wo ich derzeit 3 Tage die Woche arbeite; auf der letzten Strecke, so knappe 200 km lang, fing der gute Wagen plötzlich bei Steigungen an, etwas zu spotzen, ruckeln und knallen, Leistung kam aber immer noch so, daß man mehr oder weniger normal weiterfahren konnte; in Köln angekommen, habe ich erstmal vollgetankt mit Motor aus usw. - dann den Wagen zum Ziel gefahren und abgestellt - man merkte, daß er nicht mehr wie gewohnt sofort ansprang und danach unauffällig- rund lief usw., war aber ansonsten voll funktionstüchtig.

Am nächsten Tag wollte er aber nicht mehr anspringen, nach dem dritten Nudeln zündeten teilweise anderthalb Zylinder, beim achten Versuch aber dann gar keine Zündung mehr, abgesoffen usw. -

Da ich in Köln außer einem Minimal-Bordwerkzeug nix dabeihabe und jetzt auch nicht groß rumexperimentieren will, bräuchte ich eine empfehlenswerte Werstatt, die sich mit unseren betagteren Baujahren auskennt u. auch nicht unbedingt einen Stundensatz von 300,-€ hat - wahrscheinlich/hoffentlich isses eh nur Einstellung von Zündung bzw. Vergaser-Dichtungskram (hoffentlich habe ich mir auf der Autobahn beim Mit-Nebenluft-Fahren keine Löcher irgendwo reingebrannt!)...

In der Ford-Stadt Köln müßten doch irgendwo verständnisvolle Werkstätten zu finden sein!!
Falls jemand was weiß, Tips please an johann.kaeding@partner.zueblin.de - leider sind die Job-Rechner, hinter denen ich von Di bis Do sitze, für alles mögliche u. auch unser gutes Forum hier gesperrt...

Erstmal danke im Voraus - Joh.
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 18:01 - 29.09.2008

Ich weiss einen der vor 30 Jahren bei Mercedes gelernt und gemeistert hat und jetzt schon ewig selbständig ist. Nicht abschrecken lassen wegen Verwertung der Chef hat früher jahrewigkeiten P7 gefahren
Auto Lisson Autoverwertung u. -reparatur

Vogelsanger Str. 385
50827 Köln

Telefon: (0221) 585519
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 08:21 - 30.09.2008

Hallo Johann!

Einen Werkstatt-Tip habe ich nicht! Aber ich würde als erstes mal den Unterbrecher ersetzen(lassen) und Zündzeitpunkt+Schließwinkel richtig einstellen(lassen)!

Sollte der Unterbrecher nur kurz eingebaut gewesen sein, aber dennoch total verbrannt, dann denk mal drüber nach den Kondensator(am Verteilergehäuse angeschraubt!) zu erneuern!

Danach erst würde ich die Ventileinstellung kontrollieren lassen oder am Vergaser.....!

Sollte sich keine Möglichkeit in Sachen Werkstatt in Köln auftun, dann hätte ich hier jemanden,(ca.70km von Köln)der sich mit so "alten" Autos auskennt und sehr gute Arbeit zum angemessenen Preis!

Gruß vom Verrückten!
Denis


Beiträge: 102


 

Gesendet: 09:36 - 01.10.2008

Hallo!
Bin jeden Tag in Köln-Porz auf Arbeit; wohne 50 km südlich an der A3, also auf der Strecke ( Ausfahrt Fernthal / Neustadt/Wied ).

Neuen Unterbrecher einbauen und Schließwinkel/Zündzeitpunkt/Ventile einstellen kein Problem, habe alles an Meßgeräten da.

Mailadresse müßte hinterlegt sein
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 06:55 - 02.10.2008

Moin

Hört sich eher nach Spritmangel an!
Zieh mal den Benzinschlauch ab und prüfe ob überhaupt Sprit von der Pumpe gefördert wird.
Wenn der Motor im Standgas einwandfrei lief sollte es nicht an der Zündung liegen.

Gruß Paul
P7-Verrückter
Moderator

Beiträge: 1568


 

Gesendet: 07:41 - 02.10.2008

Hallo Paul!

Ich kam drauf, weil er schrieb:

Am nächsten Tag wollte er aber nicht mehr anspringen, nach dem dritten Nudeln zündeten teilweise anderthalb Zylinder, beim achten Versuch aber dann gar keine Zündung mehr, abgesoffen usw. -


Daher meine Annahme mit dem Unterbrecher! Aber Förderleistung der Spritpumpe kurz kontrollieren kann natürlich auf gar keinen Fall schaden!!!
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 18:40 - 02.10.2008

Na ja Micha du weißt ja, der Teufel ist ein Eichhörnchen.
Manchmal vermutet man die Fehler gaaaanz wo anders.
Siehe -neuen Zündverteiler V6 gesucht-


Gruß Paul

Seiten mit Postings: 1

- Werkstatt-Tip in der Ford-Stadt Köln? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Werkstatt-Tip in der Ford-Stadt Köln?
 



Version 3.1 | Load: 0.003874 | S: 1_2