Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Bleifrei
 


Autor Mitteilung
Peters-P5Coupe'


Beiträge: 51


Gesendet: 17:53 - 15.09.2008

Hallo Leute,kann mir jemand eine Adresse geben wo mann Zylinderköpfe günstig auf Bleifrei umbauen lassen kann oder hat jemand noch gute 2,3l V6 Köpfe (Bleifrei) für 78er Motor liegen??

Tel:01709535239

Danke u. gruß Peter
Paul


Beiträge: 1461


 

Gesendet: 20:17 - 15.09.2008

Kuckstduhier:

http://www.hoddow.de/

Mehr kann ich dir aber nicht sagen, habe selbst noch keine Köppe umrüsten lassen.

Gruß Paul
Peters-P5Coupe'


Beiträge: 51


 

Gesendet: 20:49 - 15.09.2008

danke,habe vor 3 jahren schon einmal 2köpfen umbauen lassen,sehr gute arbeit ist mir aber zu teuer,es muß aber auch andere billigere geben .
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 21:16 - 15.09.2008

da habe ich auch mal einen Satz überholen und dabei gleich auf bleifrei umrüsten lassen. Hat alles gut geklappt.

Im Gegensatz dazu habe ich schon Schauergeschichten von Leuten gehört, die beim Motorenbauer um die Ecke auf bleifrei umrüsten ließen und denen dann die bleifrei-Ringe in die Kolben geplumpst sind. Daher würde ich von Experimenten die Finger lassen.

Gruß
ESC
Ben
Moderator

Beiträge: 1131


 

Gesendet: 21:56 - 15.09.2008

was ist denn ein normaler preis?
tscharly
Moderator

Beiträge: 2404


 

Gesendet: 06:58 - 16.09.2008

Normaler Preis sollte um die 400 liegen.
JörgP6


Beiträge: 140


 

Gesendet: 18:20 - 16.09.2008

Ein Standardpreis war ca. 40€/Sitz .
In der "Sparversion" läßt man nur die Sitze der Auslässe machen , da diese thermisch belasteter sind ;im Allgemeinen ist das auch ausreichend .

Ein weiterer Erfahrungswert ist die Tatsache , daß die Sitze in den Graugußköpfen eigentlich hart genug für den Bleifreibetrieb sind - sofern vor dem Ventileinschleifen die Sitze nicht zu tief gefräst wurden und so die im jahrelangen Fahrbetrieb entstandene "gehärtete" Schicht entfernt wurde .Aber dazu wird es sicherlich verschiedene Meinungen geben...

Falls neue Führungen o. Ventile fällig wären,kämen natürlich weitere Kosten dazu ....

Grüße, Jörg
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:40 - 17.09.2008

V6 2 Köpfe Bleifreiumbau 419,59 E incl. Versand. www.liebl-kfz.com neue Sitze mit Ringen , fräßen und Übergänge der Auslässe glätten, neue Abstreif-Kappen, Schäfte polieren und Schaftende schleifen, Ventile einschleifen und Rückversand. Da habe ich meine machen lassen. Sollten natürlich keine ausgeleierten uralt Köpfe sein, dann kommen noch neue Führungen etc. dazu. War günstiger wie Big-Bore, kompetente Adresse aus dem Motorsport und machen das bei Ford-Köpfen nicht zum ersten mal..

gruß

ing.w.
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:46 - 17.09.2008

für die tuning-freaks dürfte auch dieser direkte link interessant sein http://www.liebl-kfz.com/Ford%20V6.html
gruß ing.w.

Seiten mit Postings: 1

- Bleifrei -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Fragen und Anregungen —› Bleifrei
 



Version 3.1 | Load: 0.004909 | S: 1_2