Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› 20m —› P5-Schnäppchen?
 


Autor Mitteilung
Hansa
registriert

Beiträge: 24


Gesendet: 03:58 - 28.07.2008

Darf ein guter P5 soviel kosten? Bis zum 31.7. noch bei Evil-bay (Nr.190239799575) - - Verdächtig wenig km ...
MoniuHolger


Beiträge: 223


 

Gesendet: 09:14 - 28.07.2008

Was ein "gutes" Liebhaberauto kosten "darf" find ich immer ziemlich relativ.
Man sollte sich ein Ziel setzen, was einem so ein Fahrzeug persönlich Wert ist, Wobei dieser Wert auch ruhig über dem eigentlichen Marktwert liegen darf.
Und im Rahmen dieses Wertes sollte man dann gucken, ob das Objekt der Begierde dem Gerecht wird.
Im grossen und ganzen sieht der angebotene P5 recht ordenlich aus, wenn er real das hält, was die Bilder versprechen.
Mich persönlich würde die frische Schneeweisslackierung bis in den Motorraum hinein stören, die dann abrupt in vergilbt original übergeht, dann lieber das ganze Auto in ner vernünftigen Patina.
Boris_P5


Beiträge: 902


 

Gesendet: 09:39 - 28.07.2008

das auto sieht wirklich sehr gut aus. die km können durchaus original sein.
ein fzg. in diesem zustand (offenbar ungeschweisst) zu finden, dürfte schwer sein.
dann als erstes umfangreich konservieren.
selbst mein 1988 hohlraumversiegelter und nur im sommer gefahrener P5 war irgendwann durch: vor allem im bereich der dichtmasse in den falzen usw. und unterbodenschutz :-(

patina ist mir auch lieber als diese übergejauchten kisten. aber leider ist es halt so: man bekommt die grösste schrottkiste los, hauptsache der lack glänzt...
die welt ist schlecht ;-)
ESC


Beiträge: 820


 

Gesendet: 12:03 - 28.07.2008

bei der letzten Auktion gab es ein Detailbild vom Radlauf, das nicht so doll aussah. Auch der schon mal überlackierte Kofferraum könnte was bedeuten, muss aber nicht.
Wenn das Auto so gut ist wie beschrieben, wäre ein hoher Preis (über 6.000,-) angebracht. Vor allem, da man die Innenausstattung nie so gut restauriert bekommt. In dieser Preisregion muss man sich aber die Autos sehr genau ansehen und kann nicht nur nach Bildern kaufen.

Gruß
ESC
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 08:34 - 29.07.2008

123.000 km dürften realistisch sein. Die Abdeckung der Mittelkonsole ist schon neu bezogen, original sind im vorderen Bereich Linien eingepresst. Der Motorraum sieht auch nicht aus wie 23.000 km. Aber ansonsten finde ich solch einen Kurs durchaus o.k. für ein gutes Auto. Restaurieren (nicht flicken) ist weit teurer!
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:24 - 29.07.2008

... mhmmmm.. 5500 E = 11000 DM für einen zweitürigen P5 ? u.a. nachlackierter Kofferraum mit eingeklebter Metallfolie, linke Seite Schweller ausgetauscht und vermutlich auch Kotflügel..Ford Emblem unten fehlt..da ich mal ein originales 1.Hd. P5 TS HT hatte und auch ESC seins mit Preis und Zustand kenne, ist das durchaus schöne Stück vermutlich 1500 E zu hoch angesetzt.. hat auch kein Schiebedach...ich würde das Geld dafür nicht ausgeben.. ok, liebe halt Coupes in rot-weiß Kombination

gruß ing.w.
whyli


Beiträge: 218


 

Gesendet: 08:41 - 31.07.2008

Wollen wir selber unsere Autos billiger machen als sie sind? Uns ist ja auch der Wiederbeschaffungswert wichtig, wenn unseren "Schätzchen" was zustösst. Das Problem der Fordscene ist, das jeder sein Auto weit über Wert schätzt, aber keiner einen vernünftigen Preis zahlen will. Ich ahbe auch geschrieben, das ein gutes Auto es Wert ist, ob der Weisse es wirklich ist kann ich nicht sagen. Tatsache ist nur, das wir uns in Ford-Kreisen noch in ganz anderen preislichen Regionen bewegen als der Rest der Oldie-Scene. Was bekommt man für 5500 Euro an Käfer? Karmann? Opel? von Mercedes oder BMW erst garnicht zu reden. Ein Borgward Isabella Cabrio wird mit bis zu 75.000 Euronen angeboten, ein P3, P5, P7-Cabrio muss schon 1a sein, um überhaupt an die 20.000er Grenze zu stossen. Fazit: Unsere Autos werden zu billig gehandelt.
Bernd


Beiträge: 125


 

Gesendet: 08:57 - 31.07.2008

Da gebe ich Whyli schon recht,man muss aber auch mal die andere Seite sehen.Wir beim Amphicar-Club haben durch die hohen Preise Nachwuchssorgen,denn die Jungen koennen die Preise nicht bezahlen.
Aussnahme,er ist von Beruf "Sohn"
Gruss
Bernd
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 23:05 - 31.07.2008

@ whyli.. nein ich will hier keinen P5 billigreden. Es geht nur darum das alles der Markt und Nachfrage regelt. Für 5500 bekommst du 10 Jahre ältere ungeschweisste Ovalikäfer im Originallack.. davon gibts mehr und die Scene will mehr,, vom P5 ein geschweissten und nachlackierten 2-türer mit durchaus schöner inneneinrichtung mit dem Preis zu verkaufen ist schon schwerer... die Scene ist kleiner und auch der Wiederverkaufswert eines teilrestaurierten Wagens steigt dadurch eben gerade nicht unbedingt automatisch...ich will mal hier die OSI und originalen May-Turbos aussen vorlassen.

Gruß ing.w.
Harald


Beiträge: 271


 

Gesendet: 22:56 - 02.08.2008

nun der P5 scheint im Moment auch ein wenig am Tiefpunkt seiner Popularität angelangt zu sein. Ich glaube mehr als drei Fahrzeuge waren zum Beispiel in Lobbach dieses Jahr nicht vertreten. Selbst vom raren P2 waren wohl erstmals mehr Fahrzeuge da. Das Interesse breiten Masse konzentriert inzwischen mehr auf die "coolen" 70er und 80er Jahre, was auch den P7 noch mit einschließt, während der P5 ein wenig im Schatten des revolutionären P3 vor sich hin dümpelt.
Wirklich nur ein paar Kenner registrieren überhaupt den Unterschied zwischen einem Hardtop und einem normalen Zweitürer und normalerweise wird das Fahrzeug auch von der Hälfte der über Vierzigjährigen wie selbstverständlich als "Badewanne" bezeichnet, obwohl das faktisch nicht stimmt (Diskussion zwecklos!). In den Jahren bis 1975 als wir in meiner Familie zwei 17m P5 hatten kann ich mich nicht erinnern, dass dieser Begriff nur ein einziges Mal in Bezug auf die Fahrzeuge gefallen wäre. Üblich waren zur Unterscheidung von den anderen Fahrzeugen Bezeinungen wie "der 17er" oder der hintere Teil des Kennzeichens.
Stört auch nicht weiter und ist mir eigentlich auch ganz recht so wenn sich die Leute lieber ihre Nasen an den Scheiben der Mustangs platt drücken, brauche ich schon das Geschmiere nicht ständig abzuwischen.
Immerhin beschert dieser Umstand dem wirklich interessierten Käufer nach wie vor günstige Einstandspreise für verhältnismäßig gute Fahrzeuge, die erstaunlicherweise immer wieder auftauchen.

Seiten mit Postings: 1

- P5-Schnäppchen? -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› 20m —› P5-Schnäppchen?
 



Version 3.1 | Load: 0.005146 | S: 1_2