Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum

    

 · Home · Impressum & Datenschutz · Suche

Seiten mit Postings: 1

zum Seitenende

 Forum Index —› Taunus —› und nochmal ein Anliegen!
 


Autor Mitteilung
matze


Beiträge: 81


Gesendet: 18:36 - 10.10.2003

Nachdem meine Kardanwelle nicht mehr die beste ist (siehe Post unten), gibt meine Hinterachse auch langsam den Geist auf. Ich habe auch erhebliches Spiel zwischen Getriebe-Welle-Hinterachse. Von der malmenden Achse ganz zu schweigen. Ist dann jetzt akuter Handlungsbedarf angesagt oder kann ausser dass das Gräusch lauter wird wenig passieren? Ich befürchte, dass die komplette Achse fällig ist (Kellerrad, Tellerrad, sämtliche Lager). Und ich verspüre wenig Lust mir eine überholte Achse zum Schnäppchenpreis von 650 Euro zu holen. Fakt ist: Es scheitert momentan daran, dass ich nicht alle Lager zusammenbekomme die nötig wären, um das Ding vernünftig zu überholen. Weiss jemand von euch Bezugsquellen? 3 alte Meister von Ford haben das Ding schon abgehört und konntens mir aber auch nicht genau sagen welche Lager genau nicht mehr die besten sind. Wenn natürlich wer eine 1,3er Achse rumliegen hat wäre heute schon Weihnachten

Gruß,
Matze
ing.westernhagen


Beiträge: 2613


 

Gesendet: 00:11 - 11.10.2003

Matze,

füll sie erst mal mit nen dickeren Öl so 105er passend für Schwermaschinen... passieren kann eigentlich nicht viel außer, daß Du es beim fahren im Karren vor Lärm nicht mehr aushälst und irgendwann die Zähne überspringen oder eine Achseite dann nicht mehr mitläuft.. kein Stress , Knudsen Achsen sind ja wohl jetzt nicht so ne Rarität um sie mit ein paar Kilometer weniger und vorhandener Ölfüllung für unter 650 >E kaufen zu können.Bei meiner P7 Achse war übrigens nicht das Großdimensionierte Eingangslager sondern eines der Schulterlager der Lärmfrevler, weil dann bei Spiel sich Tragbild verändert hatte..

gruß ing.achsfrage
matze


Beiträge: 81


 

Gesendet: 13:28 - 11.10.2003

Guten Tag Herr Achsprofessor,

naja ich denke ich werd erstmal nichts dran machen, schliesslich fahre ich mit der Karre keine tausende Kilometer im Jahr . Dass Knudsen-Achsen nicht so selten sind ist schon richtig, nur finde ich keine fürn meinen lahmen 1,3er. Dafür macht er schon Lärm wie ein Grosser Für die anderen besser motorisierten anderen Modelle schauts schon wieder ganz anders aus...

Matze

Seiten mit Postings: 1

- und nochmal ein Anliegen! -

zum Seitenanfang



 Forum Index —› Taunus —› und nochmal ein Anliegen!
 



Version 3.1 | Load: 0.003037 | S: 1_2