Ford Taunus Forum / M-Modelle Forum |
|
Seiten mit Postings: 1 | zum Seitenende |
|
Autor | Mitteilung |
Bernd Beiträge: 125 | Gesendet: 10:45 - 23.06.2008 Hallo, hab da ein Problem, wer kann mir evtl. weiter helfen. Betrifft die Benzinpumpe vom SHC-Motor: Laut Münchner ist vom 1,8 bis 2,6 die selbe Benzinpumpe, passt bei mir im SHC-Motor aber nicht. Der Stössel ist anderster als beim 2,6l-Motor. Auch die Aufnahme für den Stössel an der Pumpe vom 2,6 ist länger. Weiss jemand ob die vom normalen 2,3 passt oder hat jemand so eine Pumpe übrig? Grüße Bernd |
P7-Verrückter
Moderator Beiträge: 1568
|
Gesendet: 07:52 - 24.06.2008 Hallo Bernd! Soweit mir bekannt, ist es so, daß die Benzinpumpen vom V4+V6 die gleichen sind, wie die vom OHC-4-Zylinder! Hier kommt dann nur eine Zwischenplatte unter den Pumpenfuß! Einzige Unterschied sollte bei ganz frühen Pumpen in den Durchmessern des Schlauchanschlußes liegen...bei den alten Ausführungen sind es 6mm, bei den neueren 8mm! Aber da kann man sich z.B.im Zubehör oder Rasenmäher-Rep.-Werkstatt einen Benzinfilter(die kleinen aus dursichtigem Kunststoff) holen, die haben 6+8mm-Anschlußmöglichkeit! Sonst wüßte ich keinen Unterschied, außer Du hast vielleicht von einem 02er-BMW oder so eine Pumpe, die sehen nur ähnlich aus...! Gruß vom P7-Verrückten! |
v6-Quäler
Moderator Beiträge: 569
|
Gesendet: 09:49 - 25.06.2008 Hallo, für die 2,3l Motoren gab es in der Tat eine andere Benzinpumpe in Verbindung mit einen kürzeren Pumpenstößel. Die Standardstößel sind 130mm lang, der vom 2,3l misst nur 107,5mm. Das betrifft sowohl den SHC-Motor als auch den normalen HC-Motor bis Juli 1970. Danach waren die 2,3l Motoren mit der Standardpumpe ausstaffiert. Die 2,3l Pumpe hat die Bestellnummer 0800433, Teilenummer 69EM 9350 BA. Vermutlich nicht mehr lieferbar. Ich würde dann einfach den langen Stößel mit der normalen Pumpe montieren. Sollte funzen. Oder eine E-Pumpe verwenden. |
whyli
Beiträge: 218
|
Gesendet: 12:18 - 25.06.2008 Ich glaub ich hab so eine Benzinpumpe noch als Neuteil rumliegen (Teilenummer 69.....) Am Fuß hat die Pumpe als Unterschied zusätzlich noch eine Feder. Ich werd heute Abend mal in meiner Garage nachsehen. |
Bernd
Beiträge: 125
|
Gesendet: 01:32 - 26.06.2008 @ whyli Wäre super, wenn du noch eine übrig haben würdest. @ v6-Quäler E-Pumpe wäre die letzte Option, möchte aber gerne original beibehalten. Grüße Bernd |
whyli
Beiträge: 218
|
Gesendet: 09:00 - 26.06.2008 Hallo Bernd, ich hab sie tatsächlich in meinem Teilefundus gefunden: Teilenummer 69EM 9350 BA, original und neu. Ggf. Tausch gegen Halter V6 12 Volt Drehstrom-Lima o.k.? |
Bernd
Beiträge: 125
|
Gesendet: 09:39 - 27.06.2008 @ whyli Muss ich schauen, ob ich so was habe. Sag mir doch bitte mal nen Preis, wenn ich keine finde. schatt-amphicar@gmx.net Grüße Bernd |
whyli
Beiträge: 218
|
Gesendet: 19:23 - 27.06.2008 Hast Post! |
Seiten mit Postings: 1 | - Benzinpumpe - | zum Seitenanfang |
|
Version 3.1 | Load: 0.002652 | S: 1_2 |